TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 12:55   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Asus P5GDC Deluxe: "alte" PCI Karten in diese Slots möglich?

Hallo Forum,

ich muss mal wieder ein paar Rechenr zusammenbasteln und wollte unter anderem ein Asus P5GDC verbauen. In der Produktbeschreibung Asus P5GDC Deluxe des selbigen ist zu lesen, dass das Brett über
  • 2 PCI-Express x1
  • 1 PCI-Express x16
Slots verfügt.

Jetzt die Frage: Kann ich alte PCI Karten, wie etwa eine TV Karte o.ä. in einen dieser Slots stecken (und die Karte soll dann auch funktionieren ) oder benötige ich komplett neue Karten dafür? Ich fand dazu im netz leider sehr kontroverse Aussagen, daher die Frage.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 13:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Asus P5GDC Deluxe: "alte" PCI Karten in diese Slots möglich?

Zitat:
Expansion Slots
1 x PCI Express X16 slot for discrete graphics card
2 x PCI Express X1
3 x PCI
also das habe ich in der Spezifikation des Boards auf der Seite gefunden und wenn man das PIC genauer anschaut, dann hat das Board ja

1x PCIe 16x (der lange schwarze Slot)
3x PCI (die 3 langen weißen Slots, die für ich gleich wie PCI Slots aussahen)
2x PCIe 1x (ganz unten die weißen kurzen Slots)

außerdem kriegst du ne PCI Karte sicher ned in nen PCIe Slot, da das ned passen wird (wobei beim PCIe 16x bin ich mir gar ned so sicher )

hoffe deine Frage ist damit beantwortet
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 14:19   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus P5GDC Deluxe: "alte" PCI Karten in diese Slots möglich?

hab mich schon gefragt was die zwei kurzen da unten sind ... sagenwir mal, ich hab den PCIe hype verpasst daher bin ich da jetzt etwas unwissend, aber danke für deine Mühen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 15:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Asus P5GDC Deluxe: "alte" PCI Karten in diese Slots möglich?

Kannst ansonsten ja gerne mal versuchen, eine PCI Karte in einem PCIe Steckplatz zu stopfen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 15:12   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus P5GDC Deluxe: "alte" PCI Karten in diese Slots möglich?

Zitat:
Zitat von freezer
Kannst ansonsten ja gerne mal versuchen, eine PCI Karte in einem PCIe Steckplatz zu stopfen.
Klar, viel Spaß beim Kurzschluss. Natürlich geht's nicht. Aber ich hab mal ein Foto gesehen wo jemand eine AGP-Karte für nen PCIe-Steckplatz "zurechgesägt" hat... Das arme Mobo.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, asus, deluxe, karten, moeglich, p5gdc, pci, quotaltequot, slots


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5B Deluxe : "ADH" - was ist das? jekki Intel: CPUs und Mainboards 0 01.04.2007 16:21
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Asus A7N8X-E Deluxe "kein Bild" Problemlösung raffy_6 AMD: CPUs und Mainboards 4 06.02.2006 10:19
Asus A7N8X-E "Deluxe" (?) aber Rev. 1.01 ? BlackMoon CPUs und Mainboards allgemein 1 31.07.2005 23:14
Asus P5GDC Deluxe und IDE Problem Bloodangel Intel: CPUs und Mainboards 6 14.01.2005 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved