TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 18:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P5GDC Deluxe und IDE Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eines Asus P5GDC Deluxe Mainboard und möchte dies mit zwei normalen IDE (UDMA 100) Festplatten und zwei ATAPI- CD-Laufwerken (CD+DVD Brenner) betreiben.
Die Festplatten stecken im Primary IDE und die beiden CD-Laufwerke im Prim. RAID Anschluss. Im BIOS ist RAID deaktiviert und auf IDE eingestellt.

Das BIOS zeigt immer nur die Laufwerke an, die am Primary IDE Controller angeschlossen sind, obwohl alle Laufwerke beim automatischen "IDE Scan" erkannt werden.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P5GDC Deluxe und IDE Problem

Sind die Laufwerke richtig gejumpert bzw. auf Cable select gestellt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:48   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5GDC Deluxe und IDE Problem

Zitat:
Zitat von redfalcon
Sind die Laufwerke richtig gejumpert bzw. auf Cable select gestellt?
Hi,

Die Festplatten und CD-Laufwerke sind jeweils auf Master und auf Slave gejumpert.
Es wird auch von CD gebootet obwohl die Laufwerke nicht im BIOS erscheinen, allerdings kommt dann bei der Windows XP Installation eine Fehlermeldung (z.B. keine Festplatten gefunden).
Alle Laufwerke funktionieren auf meinem alten Board (Asus Av7 mit AMD Athlon).
Kann es sein dass das Board nur richtig mit S-ATA Platten funktioniert?
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P5GDC Deluxe und IDE Problem

Glaub ich nicht, sonst hätte es ja keine IDE-Ports. Haste mal ein Bios-Update gemacht? (Link). Gibts ja schon einige für.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:29   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5GDC Deluxe und IDE Problem

Zitat:
Zitat von redfalcon
Glaub ich nicht, sonst hätte es ja keine IDE-Ports. Haste mal ein Bios-Update gemacht? (Link). Gibts ja schon einige für.
Ich habe ein BIOS Update gemacht, aber auch das hat nichts gebracht. Ist echt zum verzweifeln mit dem Board.
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 10:58   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P5GDC Deluxe und IDE Problem

wenn er dir im bios sagt das da keine platten sind gehts nicht, vllt ist dein IDE prot im ***** / defekt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 15:08   #7 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von [TB]Drill_Sergant
 

Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 2

[TB]Drill_Sergant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5GDC Deluxe und IDE Problem

also,

ich habe das P5AD2 premium und hab noch drei davon verbaut und hatte auch das gleiche problem. du musst leider noch ein disketten-lw einbauen, um das ding vernünftig zum laufen zu bringen.....ich weiß: "wer benutzt heute noch....usw..." aber ich habe noch keinen anderen weg gefunden das ding zum laufen zu bringen, außer mit der raid-driver diskette....

mfg
[TB]Drill_Sergant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, ide, p5gdc, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem! Mystikal CPUs und Mainboards allgemein 11 01.06.2007 07:36
Asus P5W - DH Deluxe W-Lan Problem Fishbed Intel: CPUs und Mainboards 2 06.04.2007 18:50
Boot Problem Asus M2E-SLI Deluxe AMDPOWER AMD: CPUs und Mainboards 1 31.12.2006 14:30
Asus a8n-SLI Deluxe Problem godlie CPUs und Mainboards allgemein 7 10.12.2005 21:28
Asus P5GDC Deluxe: "alte" PCI Karten in diese Slots möglich? tele Intel: CPUs und Mainboards 4 13.02.2005 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved