TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 11:48   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

Hi Leute habe eine Frage, habe ein kleines Problem mit meinem Audioanschluss habe zurzeit eine Dolby 5.1 anlage angeschlossen da ich aber ab und zu mal im internet mit Headset spiele wollte ich gleichzeitig meinen kopfhörer anschliessen am besten in den beiden Front Buchsen. So das ich dann nicht immer hinten umstecken muss. Leider klappt das ganze nicht kann zwar vorne mit dem Kopfhörer hören aber die Mikrofon buchse funktioniert nicht. Dieses SoundMax Programm will immer das ich hinten die Buchse Benutze aber ich muss doch irgendwie umstellen können das ich dem Programm sagen kann das ich vorne an den Zwei Buchsen ein Headset angeschlossen habe.
Wäre für jeden Tip Dankbar
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

Kann es sein das du die Frontbuchse vieleicht nicht richtig auf dem Mobo angeschlossen hast? Ich nutze zwar nicht den Onboard sound vom Board aber bei meinem alten Board war ein Stecker nicht drinne und da ging gar nix mehr.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 21:07   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

stecker habe ich schon kontrolliert. Es geht leider nur die Lautsprecher Buchse aber nicht die Mikrofonbuchse.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

Ich meine die Stecker auf dem Mobo (hoffe du auch).

Ansonsten kannst du dir ja ein verlängerungskabel holen. Oder selbst eins zusammenlöten was aber eher schwer wird ^^.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:50   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

Ja ich meine den Stecker vom Mobo bis zur Front Buchse. Hinten erkennt Soundmax alles sobald ich es reinsteck aber in der Front Buchse wird nichts erkannt
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:02   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

Haste mal den neusten Treiber Instaliert? Bzw. mal einfach den nehmen der mitgeliefert wurde.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:30   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

Habe den neusten Drauf nicht der der Mitgeliefert wurde.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:56   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

So habe jetzt auch den probiert der auf der CD war. Immer das selbe problem bekomme nicht beide Front Buchsen ans laufen. Dann muss ich wohl doch immer wieder umstecken von Dolby auf Kopfhörer
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 19:02   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

? muss du doch gar nicht oder? Du kannst doch hinten per verlängerungskabel das Micro anschließen und vorne die normale Buchse benutzen. Ist zwar etwas umständlich aber wenn dein Rechner irgendwo in der Ecke versteckt steht lohnt es sich dann spätesten nach dem 5 mal hinterkraucheln und Umstecken.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 05:06   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber ist schon ärgerlich das es nicht einwandfrei funktioniert. Nur habe ich das mit dem umschalten der Front Buchse nicht 100% im Griff mal kann ich von 5.1 auf die Front Kopfhörer Buchse schalten und mal nicht
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:24   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

Hi,
das kann auch nicht gehen.
Das Asus Board hat einen HD Sound Chip. Somit brauchst du auch ein HD Frontpanal. Das normale ( AC97 ) Frontpanal ha zwar den gleichen Anschluss, aber eine andere Pinbelegung. Nachzulesen ist das auch im Handbuch.

Du kannst nur probieren im Bios das Frontpanal auf AC97 zu stellen. Jedoch hatte ich dann das Problem, dass das Frontpanal zwar ging, dafür aber das 5.1 nicht mehr.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 07:36   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 1

varadero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B Deluxe Soundanschluss Problem!

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem wie oben beschrieben. Stecke ich mein Headset in den "hinteren" Anschluss geht alles wunderbar. Stecke ich das HS in den vorderen Anschluss kann ich alles hören aber das Micro geht nicht. Erst eine Neuinstallationen der Treiber (mit anschließenden Reboot) bringt Abhilfe. Dann funktionieren die vorderen Anschlüsse. Nach ausschalten des Rechners und wieder einschalten am nächsten Tag wieder das selbe Problem. Hören kann ich aber kein Micro. Wieder Neuinstalation der Treiber (mit reboot) und es geht. Stecke ich mein HS hinten ein geht es wunderbar.

Gruss
Varadero
varadero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, p5b, problem, soundanschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5W - DH Deluxe W-Lan Problem Fishbed Intel: CPUs und Mainboards 2 06.04.2007 18:50
Boot Problem Asus M2E-SLI Deluxe AMDPOWER AMD: CPUs und Mainboards 1 31.12.2006 14:30
Großes Problem mit Asus P5W DH Deluxe Kaffeebecher CPUs und Mainboards allgemein 6 24.10.2006 18:21
Asus a8n-SLI Deluxe Problem godlie CPUs und Mainboards allgemein 7 10.12.2005 21:28
Asus P5GDC Deluxe und IDE Problem Bloodangel Intel: CPUs und Mainboards 6 14.01.2005 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved