TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 22:17   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Rechner

Ein freudiges moin moin aus der freien und Hanestadt Hamburg!
Habe mir gestern bei Alternate meine Komponenten für meinen neuen Rechner bestellt und wollte fragen was ihr von ihm haltet und wie lange ich mit ihm ordentlich Spaß haben kann, was kommende Spiele angeht.

Komponenten:

CPU: Athlon64 X2 6000+ (2x 3000 MHz)
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800
Festplatte: 2x Samsung HD403LJ (400 GB)
Netzteil: Enermax Liberty (600 Watt)
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX8800GTS (640 MB/ 320 Bit)
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen zu meinem neuen Rechner
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:34   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Rechner

der wird auf jeden fall erstmal ne weile reichen.
aber warum hast du kein intel-system genommen? amd ist zur zeit preis/leistungsmäßig nicht grade das gelbe vom ei.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:39   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

in sachen PC's lass ich mich seit geraumer Zeit von einem alten Hasen in dem Geschäft beraten, der mir zu nem AM2 geraten hat, da er mit dem 775'er nicht die besten Erfahrungen gemacht hat.
Sein Kommentar zu einem Intel Prozi: "Einmal einbauen und nie wieder anrühren"
Er meinte übrigens auch das das ein sehr "hektischer" Rechner wird, wollt aber unbedingt mal wissen was die Tweaker zu dem Rechner sagen
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 23:02   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner

dein alter Hase scheint mir zu alt

ein 6000+??? der ist ja mal Preisleistungsmäßig total gegen den Baum. 180€, dafür gibts nen e6600, der spielt den locker an die Wand.

e6600:
kühler
billiger
besser ocbar
mehr bandbreite für die graka da

für mich schlechte Beratung, nur weil er eine schlechte erfahrung mit einer 775er cpu hatte kann er sich ja wohl kein Gesammturteil über 775 erlauben und das auch noch verbreiten.
Und andere haben den lga ja auch schon mehrfach geöfnet und geschloßen bekommen und die cpus funzen noch.

Wie kommt er den zu diesem Urteilß Was ist denn die schlechte erfahrung
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 23:08   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

Als Erklärung hatte er, dass der Sockel wohl extrem empfindlich sei. Er baut wirklich extrem viele PC's zusammen (Eigene und Freunde) und hatte wohl bisher nur Probleme mit 775'ern.
Ich vertrau ihm da einfach mal, hab ja selber gefragt wie es mit nem E6600 aussieht, vielleicht hat er ja bei sich ein 775'er gerade aufgebaut dann kann ich mir den mal anschauen.

Ich geh mal schlafen, was für euch nicht heißt, das ihr nicht fleißig weiterposten sollt
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 23:26   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner

also ich will nicht, ohne mal einen direkten post von ihm zu haben, seine Kompetenz untergraben,

aber an und für sich hat jemand echt was nicht mit bekommen wenn er Am2 aus der high end reihe empfiehlt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 05:37   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

würde immo auch eher nen intel bevorzugen...
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 08:10   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Rechner

ich hab mir auch nen 775er system geholt, mit nem e6600 drauf.
ich kann dir nur sagen: obergeil und was dein bekannter da redet, kann nur auf irgendeiner blöden erfahrung basieren.
ich habe vorher noch nie von jemandem gehört, der damit probleme hatte
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:36   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

Kann ja alles sein. Glaub euch auch gerne, dass eure Rechner auf nem 775'er Sys gut laufen, ich lass einfach mal nen Benchmark durchlaufen wenn er zusammen ist, der wirds schon richten
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:56   #10 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Rechner

Weis auch net was der empfiehlt^^
Habe mehrere 775er zusammengebaut und verkauft und ich hatte noch nie probleme damit.

Würde mir z.Z. auch keinen AMD kaufen da die einfach langsamer sind und nicht das OC potential haben wie ein C2D

Grüße aus Sasel

Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:00   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

Mensch Sasel, is ja ein Katzensprung^^ Wohn direkt an der Grenze zu Sasel In Poppenbüttel ... so ganz nebenbei
Wie siehts denn mit euren Erfahrungen aus, was das Aufrüsten der 775er anbelangt? schon mal da Probleme gehabt?

Gruß
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:06   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner

Ich habe gerade dies Nacht, genauer um 2:30Uhr, zum ersten mal eine lga775 cpu verbaut, genauer einen Pentium D 820.

Absolut keine Probleme beim einbau der cpu, das ist sowas von idiotensicher.

Die cpu passt nur richtig gedrecht rein da 2 nasen alles andere verhindern.
der heatspreader und dieser bügel der die cpu hält macht ein zerstören der cpu beim kühlereinbau unmöglich.

Und ich habe die cpu auch einmal nochmal rausgenommen, um den heatspreader zu putzen, also nix mit einmal rein und nicht mehr anfassen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:16   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

Dann schweifen die Erfahrungen mit 775ern wohl ziemlich auseinander. Naja kommen wir mal lieber zum übergeordneten Thema zurück: Wie lange lässt sich mit dem PC richtig schön spielen? Ich bin ja leider ein geplagtes Schülerwesen und war sehr froh mir jetzt für die kommenden Spiele einen sehr geilen Rechner leisten zu können
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:18   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner

ich spiele bis heute noch mit einem Sockel A system und damals bis heute war der fortschritt noch schneller als heute.

Wenn man nicht alles mit max details spielen muss hält so ein sys Jahrelang.
Ich denke mal in 5 jahren wäre aufrüstung wieder von nöten.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:23   #15 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Rechner

Coole Sache Baddy91!
Kannst ja mal ne PN schicken mit deiner icq/msn

Zum Thema 775 muß ich sagen das ich noch nie ein Problem damit hatte!
Habe schon alles an 775 verbaut und es war noch nie ne kleinigkeit!

Außerdem denke ich das nen Core 2 Duo zu empfehlen ist allein aufgrund des größeren Cache

Mein E6600 geht mit den 4MB Cache echt wie die Sau

Wenn ich den nun net verkaufe(wollt mir nen lappi kaufn weil ich bastelsüchtig bin^^) kommt nochn Raid 0 dazu und dann gehts richtig ab

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 18:28   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

hab mir ja auch zwei geile Platten geholt, obs ein Raid gibt und wenn ja welches wird spontan entschieden
Hab da noch ne kleine Frage an Vista User:
Mein zukünftiger wird ja Vista Home Premium 32 Bit drauf haben und da wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit Vista waren. Allgemein ist ja bekannt das es nicht wirklich was neues ist, schöne Oberfläche schön und gut^^
Und wie siehts mit der Geschwindigkeit aus? Wird der Rechner durch Vista sehr ausgebremst?
Freue mich von euch zu hören.

PS: Mach mich sofort dran Razor2k
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 11:17   #17 (permalink)
wernervista
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Rechner

Also ich sach dir eins !
Nimm ein Intel-System solange du noch kannst ,der AMD 6000+ ist vom Preis und der Leistung wirklich nit das beste ,den macht mit ein E6600 von Intel dem Erdboden gleich.
Ach und ich arbeite seit Jahren mit 775s und Probleme sind das letzte das ich mit denen hatte !
Also bis zu einer neuen Aufrüstung wird der Pc denke ich 5 Jahre das rennen mitmachen !(BORSTI hat Recht)
Aber ich sag dir kauf dir eien Intel 6600 oder 6700 oder den Xeon DP X3210 oder den Q6600 oder den Extrem ....
Haubtsache INTEL !!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 11:21   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner

Punkt 1 wurde das bereits mehrmals gesagt
Punkt 2 steht im ersten Post das die sachen bereits gekauft sind, das kommt halt davon wenn man seinen Senf zu threads dazu gibt die man nur überflogen hat
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 11:44   #19 (permalink)
wernervista
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Rechner

Ist mir klar BORSTI !
Aber wenn er den Prozessor erst vorbestellt hat (was er nicht angegeben hat) kann er ihn noch umtauschen !
und das das mehrmals gesagt wurde ist mir klar ,du warst auch nit der erste der dad gesagt hat ! und außerdem können wir in Deutschland unsere Meinung selber sagen !
Das kommt davon wenn man jemanden an den Galgen hängen will der noch keine Anklage hatte !!!

Tschüß !!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 12:04   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Rechner

Hört´s mal auf zu flamen

Und macht dem armen Baddy mal nicht sein System madig. Ein E6600 ist ein bisschen schneller als ein 6000+ wenn´s drauf ankommt, aber nichtsdestotrotz ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht etwa katastrophal (was man vermuten könnte, wenn man eure Posts liest) und das System wird schnell sein. Wenn´s um Overclocking geht zieht das System auch den kürzeren gegen ein aktuelles Intel-System, aber ist auch nicht jeder ein Overclocker.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 12:50   #21 (permalink)
wernervista
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Rechner

Gut !
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:36   #22 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Rechner

Zitat:
Zitat von wernervista Beitrag anzeigen
Aber ich sag dir kauf dir eien Intel 6600 oder 6700 oder den Xeon DP X3210 oder den Q6600 oder den Extrem ....
Haubtsache INTEL !!!!!!!!!!!!
Junge, so einen ver******* blödsinn hab ich ja noch nie gehört...

Hauptsache Intel... mit AMD CPU's fährt man auch nicht schlecht, und es braucht auch nicht jeder diese 5% mehr an Leistung was der ach so geile C2D bietet.



Meine Güte da werd ich schon wieder aggressiv

Wuuusah...
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:45   #23 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner

muss ich auch mal so sagen Kodak!

ich habe selber So 775 gekauft, und rate auch dazu weil mE nach alles über 4800+ preisleistungstechnisch zu intel kippt.

wer aber ein low cost sys baut kriegt bei amd viel leistung fürs Geld.

Aber weil man nun bei Intel im höheren budget-reich etwas mehr bekommt, brauch man nich gleich schreiben:

KEIN AMD !!!!!!!!!!!!!eins11

auch diese prozis sind schnell und man sollte sie nicht zu schlecht reden.

Das was mich daran aufregt ist immer dieser" um himmels willen AMD?" ausdruck der dann kommt. Zum Intel sys raten da mehr Leistung fürs Geld und fertig.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:26   #24 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

seh ich ähnlich wie Kodak, ich glaube der AMD Prozi wird nicht so viel schlechter sein als der intel das man sagenmuss, dass man mit einem AMD Prozi um welten langsamer ist. Ich bin zwar keiner der immer auf dem neuesten Stand ist, aber ich denke das der Unterschied minimal ist.
Aber wie siehts denn mit meiner anderen Frage aus?
Habt ihr Vista schon drauf oder angetestet?
Bremst es euren Rechner völlig aus, oder ist es empfehlenswert?
ich rede übrigens von vista home premium, 32 bit!

Bin gespannt auf eure Antworten!
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:47   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Rechner

Vista gegenüber bin ich nach wie vor sehr skeptisch. Ich hab´s mal testweise auf meinem PC installiert, benutz es aber nicht, weil´s mir einfach zu langsam ist. Die Optik ist nett, mehr aber auch nicht. Den wirklichen Vorteil konnte ich einfach noch nicht erkennen.
Dazu kommt, dass die Spieleperformance im Moment noch deutlich schlechter ist als unter XP. Das mag sich mit zukünftigen Treibern aber ändern.

Die Entscheidung, im Moment XP oder Vista zu kaufen, finde ich ziemlich schwer. Wie gesagt sehe ich in Vista keine Vorteile, aber ich bezweifle auf der anderen Seite, dass DirectX10 jemals wirklich gut unter XP funktionieren wird. Deswegen ist man auf lange Sicht gerade mit einer DX10-Grafikkarte unter Vista (leider) besser aufgehoben.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer I7 Rechner Sebib Komplett-PCs, Konfigurationen 20 10.11.2011 15:32
Neuer Rechner Silversurfer76 Komplett-PCs, Konfigurationen 4 27.06.2011 05:20
Neuer Rechner bis 400€ Fakk-asrock Komplett-PCs, Konfigurationen 6 26.03.2011 14:31
Neuer Rechner sycon Komplett-PCs, Konfigurationen 9 06.05.2007 20:45
Neuer Rechner für 750€ ? Sham Kaufberatung 14 24.03.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved