TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2005, 15:08   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS P4P800 - Windows bootet nicht von alter HDD

Ich habe ein ASUS P4P800 in meinen PC eingebaut und es wird immer ein Bildschirm angezeigt bei dem ich wählen kann ob ich Windows abgesichert, etc. starten möchte. Egal wie ich dies nun mache, sobald Windows anspringen sollte, startet der PC neu.

Ich habe Windows danach auf einer zweiten HDD neu installiert, und von dieser Installation bootet der PC einwandfrei.
Die erste Platte ist eine IDE, die zweite eine SATA, aber das spielt denke ich mal keine Rolle, weil Windows von der IDE Platte unabhängig davon ob die SATA angeschlossen ist oder nicht so und so nicht startet .

Ich hatte vor dem ASUS P4P800 ein für eine Woche ein (neues) ASRock P4i45D+ laufen, und bei diesem Board musste ich Windows nicht extra neu installieren.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich von meiner IDE Platte mit der alten Windows Installation booten kann?
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 15:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS P4P800 - Windows bootet nicht von alter HDD

Ich musste Win auch neuinstallieren als ich meon P4P800 eingebaut hab, scheint also normal bei den Board zu sein Du kannst mal ne Reperaturinstallation probieren, das dürfte den Fehler beheben. Ansonsten bleibt dir wohl keine andere Wahl, Windows neu zu installieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 15:59   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS P4P800 - Windows bootet nicht von alter HDD

Bleiben bei einer Reperatur-Installation alle meine Einstellungen erhalten?
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 16:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS P4P800 - Windows bootet nicht von alter HDD

Hab mal schnell bei Google nachgesehen, die Einstellungen scheinen erhalten zu blieben (ohne Gewähr).
Ich geh mal davon aus, dass du Windows XP hast, mit Win 2K dürfte es auch gehen. Boote dazu von der XP CD, wähle "Installation". Danach sagt der Setup, dass da bereits ne Windowsinstallation vorhanden ist und bietet ne Reperatur an. Falls das nicht geht, kannste ja auch von dem Windows auf der anderen Platte booten und die Daten die du sichern willst einfach rüberziehen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alter, asus, bootet, hdd, p4p800, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows bootet nicht! Ickxsi Windows & Programme 5 16.04.2008 22:31
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34
Windows bootet nicht Gartenschlauch Windows & Programme 0 07.05.2007 16:00
ASUS A8N SLI premium + Sharkoon Silentstrom bootet nicht. WiSo CPUs und Mainboards allgemein 14 01.02.2006 21:38
ASUS P4P800 oder P4P800 SE ? tweakerboy Intel: CPUs und Mainboards 3 30.01.2006 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved