TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
The-Dopeman_3N
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Ich will alles rausholen! *g*

Hallo!

Ich hab nen alten PII 400 und will den ein bisl übertakten, ich hab schon etwas gesucht und wurde auch fündig: ich weiß, dass ich den FSB auf max 120MHz setzen könnte, um die CPU auf 496MHz zu übertakten.
Das will ich aber nicht!
Mir wäre es lieber, wenn ich was am Multiplikator machen könnte, damit ich nicht Gefahr lauf' meine Steckkarten zu ruinieren.
Von der Kühlung her dürfts kein Problem geben, ich hab nen Kühler zur verfügung, der eigentlich auf nen AMD Athlon 1800+ XP gehört.
Was kann ich da machen?
Muss ich dafür auch die Spannung verändern?

Ciao
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Als erstes machst du ma deinen avatar etwas kleiner.

Als zweites, du möchtest also mehr als diese 496? Multiplikator (bin nicht ganz sicher) kannst du glaube ich ziemlich vergessen, der ist festgelegt. Aber wenn du PCI AGP auf einer position festhalten kannst, solltest du ohne probleme den FSB noch weiter hochtakten können. Des weiteren ist halt zu sagen dass man IMMER ein Risiko eingeht wenn man übertaktet und damit leben muss. Ach ja, und ich denke nicht dass die steckkarten von so hohem wert sind bei einem 400 Mhz
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Multiplikator ist wie gesagt gesperrt.
2. Ich bin mir nicht sicher ob du auf nem P2 board den PCI/AGB Takt festlegen kannst....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also da haben wirs, hab ich mich doch nicht geirrt.

Das heisst schlichtweg ausprobieren (langsam weiter hoch takten (wobei ich bezweifle dass du noch weiter hoch kommst)) und immer kucken, damit genügend kalte luft für die PCI und AGP Karten zur verfügung steht.

Ich schaff mit meinem P3 500 Mhz auch nicht mehr als 120 FSB!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
The-Dopeman_3N
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mir gings nicht um mehr, als 496 MHz, das is schon OK, ich wollte das nur nicht unbedingt über den FSB regeln, sondern über den Multiplikator, aber da das net geht nehm' ich halt die FSB-Variante.
Muss ich dabei auf di VCore achten?
Zu meinen Steckkarten:
die haben nen extrem hohen Wert!
Die Museen hier ringsrum lecken sich alle Finger
nach meiner Voodoo 1
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der 333er P2 war der letzte mit freiem multi!
Und ich hab welche
Jedenfalls beim 400er wird es nicht weit gehen, nur wenige schaffen über 112 FSB, an deiner Stelle würd ich (wenn möglich), versuchen auf 115 FSB zu kommen. Was kannst du denn alles einstellen? Ich mein die FSB Taktungen? Wie gesagt, wenn du teure steckkarten hast nicht höher als 115Mhz!!
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
The-Dopeman_3N
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Weiß net, habs im BIOS net gefunden (Award v4.51) muss ich wohl jumpern. Aber 112, oder 115 wären schon OK. teure Steckkarten sind keine drin, kaputtmachen will ich aber trotzdem keine, sonst müsst ich teure kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wegen dem VCore...
Den erst hoch setzen wenn Windwos nicht mehr startet oder andere probleme durchs übertakten auftreten.
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rausholen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kann man rausholen? dom0309 Overclocking - Übertakten 23 31.05.2010 19:48
Mehr rausholen aus 3,0 GhZ AMD XP SchaitaaN CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 05.03.2007 12:42
alles aus einer FX 5500 rausholen Andydeluxe Grafikkarten 7 25.06.2006 15:07
Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ... Trios Politik & Gesellschaft 13 12.06.2006 05:34
**Radeon 9000** alles von der Karte rausholen?? greeceboy18 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 24 25.10.2005 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved