TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 16:04   #26 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von DonkeyKong2
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 50

DonkeyKong2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI Mainboard für Conroe

Zitat:
Zitat von dante_hd
EINE GX2 läuft OHNE Modtreiber auf dem Asus P5W-DH OHNE Probleme!
Danke für den Tipp. Hast du's selber getestet ?
DonkeyKong2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 17:46   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SLI Mainboard für Conroe

-> http://www.tweakpc.de/forum/intel-cp...-bios-usw.html
-> http://www.tweakpc.de/forum/394573-post192.html
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:40   #28 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von DonkeyKong2
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 50

DonkeyKong2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI Mainboard für Conroe

Ich habe 2301 Punkte. Cpu Test war eine Katastrophe. Alle 5 Sekunden 1 Bild, ansonsten 4 - 12 Frames.

AMD64 3000
6800GT 256 MB
1,5 Gig Ram
DonkeyKong2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 07:34   #29 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 1

Youko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI Mainboard für Conroe

Zitat:
Zitat von grapefruit
Ich habe von einem anderen User eine BIOS-Beta-Version (0213) für das Asus P5B bekommen. Hier der Vergleich meiner Benchmark-Ergebnisse Vorher/Nachher:

ASUS P5B (Bios 0211) mit einer Sparkle GeForce 7950 GX2
3dmark03: 17684
3dmark05: 6611
3dmark06: 4426

ASUS P5B (Bios 0213 Beta) mit einer Sparkle GeForce 7950 GX2
3dmark03: 27992 (58 % mehr)
3dmark05: 9012 (36 % mehr)
3dmark06: 6501 (46 % mehr)

Am Beispiel des 3dmark05 ist mir aufgefallen, dass die Frameraten erstaunlicherweise unwesentlich höher sind, die empfundene Bildqualität jedoch ist sehr viel besser!
Sämtliche Benchmarks laufen wesentlich flüssiger ab, es tauchen auch keine Grafikfehler auf, diese waren mit dem alten BIOS hin und wieder vorhanden.

Es gibt leider einen Haken.
Nach einem Rechnerneustart bekomme ich die gleichen Ergebnisse, wie vor dem BIOS-Update, auch wenn die angezeigte BIOS-Version noch immer 0213 ist.

Die einzige Lösung:
Rechner nicht mehr neustarten... oder vor jedem Neustart das BIOS neu flashen.

So bleibt aber die Hoffnung, dasss es irgendwann mit einer offiziellen BIOS-Version doch noch richtig funktionieren wird!

Viele Grüße
Kai
Hallo,

Was mich interesieren wuerde ist, wo hast Du dieses Bios her, ich habe selber ein Asus P5B und einen GeForce 9750 GX2, und habe auch nicht wirklich tolle Benchmark- Ergebnisse

MFG
Youko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:19   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 7

grapefruit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI Mainboard für Conroe

Zitat:
Zitat von Youko
Hallo,

Was mich interesieren wuerde ist, wo hast Du dieses Bios her, ich habe selber ein Asus P5B und einen GeForce 9750 GX2, und habe auch nicht wirklich tolle Benchmark- Ergebnisse

MFG
Hallo Youko,

die Beta-Version hat mir damals ein anderer User zur Verfügung gestellt, der wiederum hat sie von ASUS gemailt bekommen.

Inzwischen gibt es aber auf der ASUS-Seite eine offizielle Version. Die Einstellungen bleiben bei dieser Version auch nach einem Neustart erhalten, was der Beta ja nicht der Fall war...

Gruß
Kai
grapefruit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 07:33   #31 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1

Sahas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI Mainboard für Conroe

Hallo, grüße euch herzlich.

Ich bin gerade dabei, mir ein komplett neues System anzuschaffen. Dabei favorisiere ich als Prozessor den E6400; als Graka habe ich mit der 7900GX2 (nicht eine Graka wie bei der 7950GX2, sondern zwei Grakas im Verbund) für 370eur ein echtes Schnäppchen gefunden.
Doch nun die Problematik, die in diesem Thread ja schon erörtert wurde: sämtliche Sockel775-Mainboards mit i975x- oder P965-Chipsatz unterstützen offiziell kein SLI.

Wie ich das hier so mitbekommen habe, scheint es modifizierte Treiber zu geben, die etwa das Asus P5W DH slitauglich machen. Nur ist das immer so eine Sache: der eine behauptet dies, der andere das, am Ende investiere ich gut 550eur in MB und Graka und stehe dumm da, weil beide Kompatibilitätsprobleme aufweisen.

Also die Bitte um Handfestes hier. WO gibt es diese Treiber und bei wem haben sich diese definitiv als funktionstüchtig erwiesen?

Die Nforce-Chipsätze taugen ja schließlich alle nichts, wie ich gehört habe. Fürs OC absolut unbrauchbar, kosten sie zudem bei den Conroes auch noch einiges an Performance.

Die Lage derzeit ist mehr als unbefriedigend.
Sahas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 23:20   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 7

grapefruit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI Mainboard für Conroe

Zitat:
Zitat von Sahas
Hallo, grüße euch herzlich.

Ich bin gerade dabei, mir ein komplett neues System anzuschaffen. Dabei favorisiere ich als Prozessor den E6400; als Graka habe ich mit der 7900GX2 (nicht eine Graka wie bei der 7950GX2, sondern zwei Grakas im Verbund) für 370eur ein echtes Schnäppchen gefunden.
Doch nun die Problematik, die in diesem Thread ja schon erörtert wurde: sämtliche Sockel775-Mainboards mit i975x- oder P965-Chipsatz unterstützen offiziell kein SLI.

Wie ich das hier so mitbekommen habe, scheint es modifizierte Treiber zu geben, die etwa das Asus P5W DH slitauglich machen. Nur ist das immer so eine Sache: der eine behauptet dies, der andere das, am Ende investiere ich gut 550eur in MB und Graka und stehe dumm da, weil beide Kompatibilitätsprobleme aufweisen.

Also die Bitte um Handfestes hier. WO gibt es diese Treiber und bei wem haben sich diese definitiv als funktionstüchtig erwiesen?

Die Nforce-Chipsätze taugen ja schließlich alle nichts, wie ich gehört habe. Fürs OC absolut unbrauchbar, kosten sie zudem bei den Conroes auch noch einiges an Performance.

Die Lage derzeit ist mehr als unbefriedigend.
Sowohl die 7950 GX2, als auch die 7900 GX2 bestehen aus jeweils 2 Grafikkarten. Der Unterschied liegt darin, dass die 7950 GX2 auf einer aktuelleren GPU (G72 statt G71 bei der 7900GX2) basiert. Was die Leistung angeht, liegen die Karten in etwas auf einem Level, jedoch sind die 7950 GX2 wesentlich sparsamer und leiser, daher würde ich dir zu so einer raten.

Das Board muss nicht SLI-Fähig sein, jedoch haben enige Boards/Chipsätze offensichtlich Probleme mit den Karten. So auch das P5B von ASUS. Mit dem aktuellen BIOS läuft es auf diesem Board dann aber auch ohne Probleme.
grapefruit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
conroe, mainboard, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Mainboard für Intel® Pentium DualCore E2140 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe-L") ? Ongi Mainboards 1 02.11.2007 11:01
Conroe-L Benchmarks Joerg News 5 13.04.2007 21:49
Conroe E6600 Overclocking wit P5W Boa99 Overclocking - Übertakten 9 06.11.2006 12:12
Brauche Informationen Zu Intel Conroe CPU ide CPUs und Mainboards allgemein 4 28.07.2006 18:16
Conroe Ready Mainboards gesucht.. Troy Mc lur Mainboards 12 13.07.2006 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved