TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: ALDI-PC Top oder Flop
Sehr gute Ware für einen fairen Preis 2 11,76%
Guter Rechner, jedoch für das was drin ist zu teuer 3 17,65%
Guter Rechner, jedoch würd ich nie bei ALDI kaufen 7 41,18%
Guter Rechner, wenn man gerne Geld für Schrott ausgibt 5 29,41%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Aldi-PC mit P4 2,66GHz

Was meint ihr zum neuen ALDI-PC. Meint ihr es lohnt sich den zu kaufen?

http://www.pcwelt.de/news/hardware/27227/

ich bin mir da nicht so sicher. ist zwar alles drin was man so braucht, allerdings bin ich frustriert das man für den preis von 1199 Euro noch net mal 512 MB DDR-Ram bekommt. Aber guckt es euch selber an.

http://www.pcwelt.de/news/hardware/27227/
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja viel schnickschnack etc...
die hätten sich mal lieber aufs wesentliche konzentrieren müssen und nicht "hauptsache alles was reinpasst reinstopfen" klar 512 mb wären besser, bei dem preis hättes auch noch ne ti 4400 in den rechner schaffen können ...
naja man kann trotzdem sagen: gutes/ preis leistungsverhältniss
http://www.pcwelt.de/graphics/bild_d...9/152width.idg <::::::[]==0
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also die Aldi PCs sind nicht mehr das, was sie mal waren - richtig günstig kann man den nicht mehr nennen...
Unfair ist der Preis nicht, aber es sind halt viele Sachen dran, die man sich hätte sparen können zu Gunsten der 1000 Euro Marke:

kleinere CPU
Flash Card Reader (dazu fällt mir nichts mehr ein)
ne 80er HDD hätte es auch alle mal getan
...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bis zum letzten PC hatten die auch nur HDD´s mit 5400U/min von Seagate. Ich halt nich viel von Aldi rechner, hab selbst 2b das reicht
Das schlimmste sind meistens das MB und das Gehäuse.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich finde den Rechner sehr gelungen!
Aldi stellt die Rechner wirklich fast immer gut zusammen...
Auch diesmal ist es eine flotte "Pracht".
Bei den meisten Komplettsystemen, wird am Kühler(Ist Boxed von Intel =zu empfehlen), an der Festplatte(12oGig von Seagate mit 7200 Umdrehungen = zu empfehlen) oder eben am Mainboard gespart(dazu kann ich nicht soviel sagen, hört sich aber dennoch gut an).
Da es ein Miditower sein wird, werden aber die PCI Steckplätze gering ausfallen (somit kaum Aufrüstmöglichkeiten) und das NT ist oftmals relativ am Limit!

Aber für Personen, welche wirklich nicht selbst bauen wollen oder so ist das doch ein geniales System!

Ich werde auch in Zukunft selbst bauen aber vielleicht kann man sich den Rechner kaufen und díe negativen Punkte ausmärtzen!?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Der Rechner ist - ok - mit dem Urteil gut bin ich da lieber vorsichtig. Richtig günstig ist er nicht - da man den Preis auch selbst schafft.

Das Mainboard ist die grosse Frage - meist taugt das nicht viel. Aber wenn Bauarbeiter Willi sich mit seiner Mutti den COmputer kauft - ist es ok - für mich isser definitiv nix.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Das Mainboard ist die grosse Frage - meist taugt das nicht viel. Aber wenn Bauarbeiter Willi sich mit seiner Mutti den COmputer kauft - ist es ok - für mich isser definitiv nix.
Nur dass Bauarbeiter Willi nicht die ganzen Dinge braucht, die da ordentlich im Preis aufschlagen, da wären die Plus, Norma und Lidl PCs vor ein paar Wochen für unter 1000 Euro besser geeignet gewesen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 466

popichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab grad gelesen das der Plus" sorry" Nich der Aldi PC strahlt was auch immer! Was haltet ihr davon
popichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Könntest Du in der Umfrage noch einen Satz erstellen. Toller Rechner, aber wer für Medion gearbeitet hat kauft diesen Rechner nicht ???
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Vor einiger Zeit hat sich ein Kumpel auch nen Rechner von ALI äh.... ALDI geholt, die Ausstattung hat ihm wohl gefallen, obwohl man für den Preis nen DELL Rechner bekommen hätte, oder sich einen hätte selbst zusammen stellen können. Naja, richtig glücklich ist er mit dem Ding nicht geworden. Sogar am P4 wurde gespart (nur 256kb L2 Cache). Das Netzteil könnte auch seine Zimmerheitzung sein. So viel wärmeentwicklung von nem NT hab ich echt noch nie gesehen. Gleich am ersten Betriebstag ist XP sogar abgestürtzt..... und relativ Lahm war er auch für nen p4. Naja, als das DVD-Rom von Lite-On den Geist aufgab hat er erstmal nur den Brenner benutz..... aber als der (anscheinend) der Ram und die Festplatte nen Schaden bekommen haben, wollte er die Garantie haben die ihm zusteht..... Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis er seinen Rechner wieder voll benutzen konnte. Das ist schon ganz schön mieß von ALDI. Ich glaub da geht auch gleich die Garantie verloren wenn man sie nur öffnet!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kuschelboy191982
Könntest Du in der Umfrage noch einen Satz erstellen. Toller Rechner, aber wer für Medion gearbeitet hat kauft diesen Rechner nicht ???
was soll das denn?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
66ghz, aldipc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer Aldi PC ab 4. Februar TweakPC Newsbot News 6 01.02.2010 20:15
[News] Neuer Aldi-PC: Die Ausstattung TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 00:15
[News] Aldi: Neuer DVD-Player für 139 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 02:32
Neuer Schnäppchen PC bei Aldi TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Neuer Aldi PC Mainboard ? Was für Festplatten =N3O= Intel: CPUs und Mainboards 1 20.12.2004 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved