TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 1.8 GHZ

Wie bekomme ich einen P4 1.8 GHZ 512 SD-Ram 2 cl übertacktet und brauche ich dafür ne andere kühlung muss ja nicht viel übertacktet werden vielleicht so um 100-200 MHZ, wo kann ich den FSB im bios umstellen, da der bei mir gelocked ist, kann man das ausstellen!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grundsätzlich kann man die neuen Intel nur per FSB OCen aber es kommt darauf an welchen Kühler du hast!! Aber 200Mhz kannste locker auch mit nem standart Kühler rausholen!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja cool, da ich im moment eh kein geld fürn nen neuen kühler habe, aber wie mache ich das jetzt im bios, weil der fsb ja locked ist
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...dafür sollten wir natürlich wissen was für ein Motherboard du hast.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das MS-6399 ist mein board
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach das ist ein Medion Titanium 3000 Rechner, stimmt?

Bei solchen OEM Boards sieht es meistens schlecht mit dem übertakten aus. Da solltest mal im BIOS nach einer entsprechenden Option schaun oder man auf dem Board bzw. im Handbuch ob du da irgendwelche Jumper findet.

Falls nicht hast du wie viele andere Käufer von OEM Produkten Pech gehabt und kannst nicht übertakten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hätte ich damals mal mehr ahnung von der hardware gehabt, hätte ich mir den rechner selber zusammengeschraubt, nur jetzt schon wieder nen neuen holen wo der ein jahr alt ist, wäre auch geldverschwendung!
ja ist ein titanium 3000 board
muss ich mal im handbuch finden, nur ich glaube da steht nicht einmal was über jumper drin, weiß vielleicht einer von euch wo ich nen bios update für das board bekomme, da ich es bis jetzt noch kein update gefunden habe! mein nächster rechner wird aufjedefall selber zusammen geschraubt, erst recht weil der aus dem aldi hier, bei nem P4 1.8 GHZ noch SD-Ram hat und das ist verdammt ******e, aber jetzt hab ich ja das wissen, also steht ja nichts mehr im wege, ausser das finanzielle halt, aber das bekommt man ja auch noch hin und ausserdem brauch man sich ja nicht gleich nen komplett neuen pc holen, kann man ja nach und nach zusammenkaufen!!!thx to all, wenn doch noch wer weiß welchen jumper ich ziehen muss kann er ja mal bescheid sagen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Musste dich mal wegen nem Bios- Update erkundigen, gibst auch von Medion, ich weiß aber nicht ob man damit oc kann
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist das eigentlich ein Willamette oder ein Northwood Core?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist das was exit mich gefragt hat???hab da nicht so viel ahnung von aber kann man ja ändern
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiß jetzt was das für ne cpu ist nen willamette
bringt es eigentlich viel den speicher auf cl2 zu takten, da das bei mir möglich ist, bei den drei werten steht bei mir noch nen vierter, da kann ich zwischen 5,6 und 7 auswählen was ist das, wenn ich den rechner mal neu starte gucke ich mal nach ist dann vielleicht leichter für euch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry @Exit fürs löschen vom Posting.


Dem Willamette wirste nur schwer mehr als 200-300Mhz Leistung rauskitzeln können.

Den Speicher sollte man auf jeden Fall mit CL2 betreiben, vorrausgesetzt der hält die schnellen Timings aus.

Der P4 braucht eine große Speicherbandbreite um seine Leistung entfalten zu können. Mit SDRAM haste da natürlich die denkbar schlechteste Basis die es dafür gibt... daher versuchen den Speicher so schnell wie möglich zu betreiben, was du eben nur durch schnelle Timings beeinflussen kannst.

Übertakten sieht bei dem Board aber sicherlich schlecht aus, da diese OEM Boards eigentlich nie entsprechende Möglichkeiten bieten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 18:24   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mein bios update habe ich jetzt nur wirklich viel bringt mir das ja nicht weil die hardware ja einwandfrei funktioniert!!! weiß denn keiner wie ich es vielleicht machen könnte, da im meinem handbuch nichts über jumper steht und ich hab kein bock das ich aufeinmal das bios lösche, das löscht man ja glaube mit nem jumper, war bei meinem praktikum glaube so
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 07:46   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, löschen is eh kaum möglich und wenn es gelöscht ist sehen die chancen recht schlecht aus das der jemals wieder n mugs von sich gibt... lol
Naja, n Bios reset macht du zum beispiel, in dem du ma die batterie einmal raus nimmst wenn der rechner nicht am strom ist.
Wir haben ja gehofft dass durch das biosupdate neue optionen frei werden um den FSB frei zu geben, wenn das nun aber nicht der fall ist, siehts echt mies aus.
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 16:08   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja danke, das habe ich auch gehofft, aber der fsb ist nicht frei, ich gucke mal nach jumpern, danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ghz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved