TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard diverse Fragen zum Celeron 1300 (DATA PREFETCH!!!)

Hallo,
habe mir jetzt den Celli 1300 mit dem Powerleapadapter zugelegt. Funzt auch ganz nett, nur bei schon 1500MHz taucht bei Win 2k die Fehlermeldung "inaccessible boot device" auf. Was kann das bedeuten ??
Desweiteren erkennt das Bios meines ASUS CUV4x-E die Bertiebsspannung als 1,3V. Nicht weiter schlimm, nur liegt die obere Grenze daher schon bei 1,55V. Fürs Overclocking zu wenig !!! Wie kann ich das Bios dazu bringen die höheren Vcores "anzubieten"

Der Celli hat ja eine Data-Prefetch-Einheit, die lediglich deaktiviert ist. Habe gehört, dass sie sich im Nachhinein aktivieren lässt. Gibt es außer Raw-Power (läuft nicht unter Win2k) andere CPU-Tweak-Tools, die nicht nur übertakten können, mit denen das evtl. möglich wäre

Wäre über kompetente Hilfe sehr froh, denn in vielen anderen Foren habe ich keine Antworten bzw keine, die mir weiterhelfen konnten bekommen.

PS: Wie kriegt man dieses "Kotz-Smilie" hin? Find´ ich echt cool !!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann dir nur bei den Smilies helfen *g* geh auf http://www.plaudersmilies.de und der Link der unten steht ins Forum kopieren.

Wegen dem Celli - KA!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 6

Gerrit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gerry

Die Meldung "inaccessible boot device" deutet meistens auf einen Überlasteten IDE-Controller hin. Durch die Erhöhung des FSB wird ja auch der PCI-Takt erhöht.
Einzige Lösung: Verwende einen offboard IDE-Controller, z. B. von Promise für ca. 50 €. Der hält auch mehr PCI-Takt aus.

mfg
Gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Je nachdem ob Dein Board das kann - schau mal nach ob Du den PCI Teiler auf 1/4 stellen kannst. Wenn ja bekommste das Problem hin - da dann der PCI Takt wieder gerade gebogen ist.

Hier noch ein paar Details:
13*100 = 1300MHz
13*115 = 1495MHz

115 MHz = FSB Takt im Moment
115/3 = 38,333 MHz PCI Takt im Moment - das könnte schon Ärger machen - meist geht aber auch noch mehr

115/4 = 28,75MHz PCI Takt - das solltest Du erstmal versuchen - aber dann solltest Du höher gehen da der PCI BUS damit untertaktet wird. (Orginal = 33,33MHz PCI Takt)

133/4 = 33,3MHz PCI Takt = 1729MHz - wäre perfekt - aber ist net zu schaffen - zumindest nicht nachdem was ich bisher gesehen habe.

124/4 = 31MHz PCI Takt = 1612MHz - wäre theoretisch möglich

Hier kannste Dir noch einige Ergebnisse ansehen: http://www.tualatin.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1300, celeron, data, diverse, fragen, prefetch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel senkt Preise für Celeron und Celeron-D TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 23:58
Deinstallieren von G DATA MaWaHe Security & SPAM 7 09.03.2007 20:59
A-DATA DDR pc400 oc'n Oider fack Overclocking - Übertakten 2 03.07.2005 11:42
Temperaturcheck und diverse Fragen okraits Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 17.02.2004 20:02
Was schaft der Celeron 1300 MHZ Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 29.07.2003 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved