TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2002, 14:48   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Refrence Memory Error hilfe ?

Hi,

Ich hab mit meinem Rechner laufend nur probleme.. nach dem Tausch des Boards (Ein anderes modell, weil das board die selben problleme hatte dacht ich es läge am borad) , weiß ich jetzt nich wo das problem ist.. ist es der speicher oder die CPU ich kanns net sagen.

Die Temperatur liegt bei vollast max 46 grad. Also kann es daran auch net liegen.

Wenn ich WC3 einfach laufen lasse.. kommt nach einer gewissen zeit (was ich früher nie hatte) folgende fehlmeldung

Fatal Error

The instruction at 0x73e71368 reference Memory at 0x00040008
The Memory could not be read
!!

Für jeden erdenklichen tipp wäre ich dankbar

gruss timm
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 23:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann möglich sein das der RAM hin ist. Hatte auch schon nen kaputten Ram und dann gab´s massig Bluescreens.
Tausch mal Ram und guck erstma ob die Ram Timings im BIOS auf Orginal einstellung sind - resete einfach mal das Bios. Funtzt das net Borg dir nen Ram und guck ob es dann geht
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 11:33   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte auch ma das problem dass der pc nach einiger spielzeig den geist aufgegeben hat. Hast du die Temperaturen unter kontrolle oder wie viele lüfter oä. hast du denn verbaut?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 23:24   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Temperatur is ok... 46 - 52 maximal... lüfter ca 7 stück drin..

gruss timmi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 23:43   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es nicht irgendein Programm mit dem man testen kann, ob das RAM oder der CPU Cache defekt ist ? Es muss doch sowas geben, womit man die verschiedenen Speicherbereiche überprüfen kann.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
error, hilfe, memory, refrence


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drive A: Error 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 9 01.08.2008 14:34
Windows Vista: Out of Memory Error und Hotfix TweakPC Newsbot News 0 17.10.2007 14:01
GRUB Error Lite Linux bzw. Non-MS & Programme 3 24.03.2007 21:37
Disketten Error Gast Windows & Programme 4 26.12.2003 00:46
ICQ Runtime Error?? K1ckEM Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved