TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 19:10   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard GRUB Error

Hallo .

Ich hatte mir vor ~1 Monat Linux als 2. OS installert.
Hatte dadurch natürlich einen Multiboot, mit dem GRUB von Ubuntu.
Jetzt hab ich Held gestern die Partition mit Linux gelöscht bzw. formatiert, in der Meinung, der Windows Bootloader wird dann automatisch geladen. Heute beim booten ist allerdings die Hiobsbotschaft in Form von einem "GRUB ERROR" angekommen..
Ich reiche noch nach was da genau steht, allerdings kann ich keine Commands oder sonstiges schreiben.
Ich weiß auch, dass ich mit der Win-CD das in der Console reparieren könnte, allerdings hab ich einen KomplettPC (höhö -.-) welcher das natürlich nicht unterstützt. Hab eine Live-CD von Linux hier, vll lässt sich mit der was machen ? Ziel wäre halt Windows wieder booten zu können.
Schon mal jetzt danke für die Antworten .

LiTe
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 19:41   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: GRUB Error

Ich empfehle dir die Ultimate Boot CD, damit hab ich auch schon öftters so manchen Grub Fehler behoben...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:31   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: GRUB Error

irgendwie konnte ich jetzt wieder booten, kP wie, hoffe, dass das so bleibt, melde mich sonst wieder :>
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:37   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GRUB Error

Hallo LiTe,

nur zu deiner Information: Grub wird üblicherweise auf dem /boot Mountpoint installiert. Außerdem wird ein eintrag in den MBR geschrieben, der auf die Partition zeigt auf der dieser /boot Mountpoint ist (also wahrscheinlich /).

Wenn du jetzt die Partition killst, auf der /boot lag, dann kann der MBR Eintrag nicht mehr auf diesen Bootloader zeigen und es kommt bekannte Fehlermeldung.

Eine möglichkeit das zu beheben ist grub-uninstall.sh aus einem Linux zu benutzen oder fixmbr von einem Windows (jeweils eine bootbare Version, also CD, Wiederherstellungskonsole oder whatever)

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
error, grub


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GRUB deinstallieren!! El_n4ch0 Linux bzw. Non-MS & Programme 20 19.10.2008 15:43
Drive A: Error 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 9 01.08.2008 14:34
CMOS checksum Error sSeLeMaHs CPUs und Mainboards allgemein 1 16.03.2008 15:25
Disketten Error Gast Windows & Programme 4 26.12.2003 00:46
ICQ Runtime Error?? K1ckEM Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved