TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2002, 01:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2002
Beiträge: 1

Devcoax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche CPU ist besser P4 2,66@100mhz.....?????

moin moin

ich hab ne frage welche cpu läst sich besser übertakten??
der p4 2,6@100mhz fsb oder p4 2.6@133!!!
komm ich mit den irgendeinem von den cpus auf ein fsb von 166mhz fsb???
thx
Devcoax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 04:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also 166Mhz FSB. Du willst wohl gleich ans Limit? Also mit der 133er Version solltest du je nach Mainboard in den Bereich von 150Mhz oder mit Glück mehr kommen!!!!
Der 100er soll aber angeblich besser zu OC én sein. Wobei der mit dem höheren FSB doch schon etwas mehr Leistung haben soll.
Ich weiss net ob das stimmt, hab nur davon gehört. Aber ich denk mal schon...

533Mhz gegen 400 Mhz
Da werden die 533 schon besser sein
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 11:31   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde mal sehr bezweifeln dass du so hoch rauf kommst. Gut, schlussendlich kommt es auf viele Komponenten an die du verbaut hast. Aber pauschal würd ich jetzt ma sagen du kommt nicht weit über 150 FSB. 166 ist schon ganz schön heftich!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 20:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun die CPU mit dem 100er FSB ist von daher besser zu übertakten, da du ein bissl über den FSB übertakten kannst und danach erst über den Multi gehen musst...und der ist nämlich irgendwann mal am Maximum...
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 20:27   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Bert, es geht hier um einen P4 und net um einem Athlon etc.
Pentium kann man nicht per multi ocen!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 20:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh...
ja...ok...aber der erste teil meiner aussage stimmt trotzdem, da man dann halt bei dem p4 mit 133er fsb schon früh an die grenzen des boards/rams/pci-buses kommt...
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 20:30   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Is ja ok
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, cpu, mhz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte ist besser? Fidanien Grafikkarten und Displays allgemein 5 07.11.2006 21:45
Welche Grafikkarte ist besser? stevie Grafikkarten 6 16.05.2006 12:53
Welche 6800GT ist besser? Fortune NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 13.03.2005 20:58
Welche GraKa ist besser? hotornot Grafikkarten 2 30.12.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved