TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel und wie Tomshardware in deren popo kriecht

Soviel Müll und Intelliebe gibt es nur bei Tomshardware. Ohne Zweifel, der P4 mit 133 Mhz ist schnell. Aber was soll der Satz : "unsere internen(was für ein *******) Tests haben ergeben das KEIN Athlon bei 166 MHz FSB stabil lief".

??
Was für ein ALDI Speicher nehmen diese Typen zum testn? Es gibt auch Athlons die stabil mit 190 FSB laufen. Was soll der Bockmist. Lest die Bewertung des P4 auf www.hartware.net. Der P4 ist auch dort in den meisten benches vorne, aber die Bewertung ist wenigstens ehrlich. Alleine für den 2533 Prozessor, was 900 euro kostet, habe ich mir ein Athlon Rechner mit 19 Zoll Monitor gekauft. Aber es gibt auch Benchmarks die definitiv nicht für den Athlon optimiert sind, da es kaum Software extra für Athlon existiert, wobei der Athlon 1900 + also ein Athlon mit 1700 den P4 schlägt. Stellt euch vor! Intel verarscht di Leute und Tom hält zu den.
Wolllte mich nur etwa abregen und sagen das P4 nur zum übertakten taugt. Mehr nicht. Nur mit 3 GHz bringt das Ding anständige Leistung
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

der Pentium 4 ist ein super Prozessor, leider ist er exorbitant teuer! Daher kauf ich AMD!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 388

GeNusX1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mir gehts genauso. wer die kohle hat, soll sie ruhig für ein p4 ausgeben wenn er will. ich kauf mir da lieber eine neue grafikkarte von dem was übrig bleibt davon
GeNusX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Fabian

Naja super Prozessor ist eigentlich das falsche Wort - er ist kein besonders schneller Prozessor - bzw. Er hat bei weitem nicht die selbe Megaherz Leistung wie ein AMD XP oder P3. Aber man Intel beim P4 voll nachvollziehen - 3DCenter hat es eigentlich sehr gut gesagt. Der P4 ist intern eigentlich langsamer gemacht wurden - um auf der anderen Seite die Taktraten hochschrauben zu können. Und das ist im Moment effektiver als ihn intern mit voller Leistung laufen zu lassen.

Ich bin der Meinung jeder der sich zu diesem Thema äußert sollte vorher diesen Artikel: Pentium 4 - Leistungsfragen durchlesen - und dann kann er seine Meinung kundtun.

Ich persönlich bin halt der Meinung - das Intels Entscheidung für den P4 völlig nachvollziehbar ist - und laut Aussagen von 3DCenter kann man diese Architektur noch locker bis 5GHz und mehr treiben.

Weiterhin kann man das auch mit dem Automarkt vergleichen:
Deutschland: Nimmt nen 2 - 3 Liter Motor und schraubt da nen Turbo oder Kompressor dran - um auf Leistung zu kommen - man könnte sagen AMD
Japan: Nimmt nen 2 Liter Motor - und treibt den auf 8200 U/Min hoch - ohne Turbo oder Kompressor (Honda S2000) - vielleicht auch AMD
America: Nimmt gleich nen 4-8 Liter Motor - INTEL??

Also kann man sagen - was solls - jeder sollte sich sein System selbst aussuchen und damit glücklich werden - oder sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DAnke für die Meinungen

Aber mir gings auch darum Tomshardware zu kritisieren, mit ihrer reisserischen Art. SO was von voreingenommen und falsch begründet.. ts ts. es gibt sogar eine Stellle in dem Bericht, wo Intel bescheinigt wird das es eindeutig schneller ist, obwohl die Benchs die sie zeigen genau das gegenteil Zeigt. Naja Berichterstattung kann so , oder SO
http://www.tomshardware.de/cpu/02q2/020506/index.html
sein.

mfg[/url]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja mein duron läuft stabil bei 188 MHZ ich hab auch noch billigram drin mit dem richtigen mb ist das garkein thema. siehe forum AMD multi vs. FSB
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn Du das mit den 166MHz FSB meinst glaube ich nicht das es eine Aussage von TomsHardware war. So wie es in dem Artikel raus kam, war es eine Aussage von AMD. Ich kann mich natürlich auch irren - da Tomshardware schon immer mehr zu INTEL als zu AMD stand.

Ob das AMD gesagt hat - oder eben auch nicht - müsste dann ein offizielles Statement von AMD klären.

Weiterhin muss man natürlich sagen das AMD nicht nur die 1 - 10% der Systeme als Grund angeben kann - bei denen der 166MHz FSB läuft - sie müssen schon alle Systeme meinen - und wenn sie Stabilitätsprobleme gemessen haben - kann man es eben nicht einführen. Sie würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden - denn das wäre ein absoluter Schlag ins Gesicht - da sie sich ja immer noch mit ein paar anderen Problemen rumschlagen müssen.

Das die ganzen Tests pro INTEL ausgehen ist auch abzusehen - es wurde ja bisher nicht nur von Tomshardware getestet. Wenn man sich dann den Test auf: Hartware ansieht zeigt sich eben ein ähnliches Bild. Der P4 2533MHz kann einen AMD XP2100+ in seine Schranken verweisen.

Jetzt wird es natürlich interessant wie AMD darauf reagiert. Sie müssen so schnell wie möglich ihren neuen 0,13er 2200+ XP Nachvollger raus bringen. Aber wie vorher schon von 3DCenter gesagt - INTEL brauch nur an der Taktschraube drehen - und schon haben die ne schnellere CPU.

Fazit: Tomshardware ist definitiv PRO INTEL - aber so negativ fand ich den Artikel - in Hinsicht AMD eigentlich nicht - aber es gibt halt immer Leute die sich da gleich mit angegriffen sehen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
intel, kriecht, popo, tomshardware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu PC Komponenten und deren OC-möglichkeiten fakename89 Overclocking - Übertakten 36 09.08.2011 17:08
f@h: Auftretende Probleme und deren Lösung Uwe64LE Folding@home 11 14.02.2010 18:17
Der Stromverbauch aktueller Grafikkarten und deren Geräuschkulisse TweakPC Newsbot News 0 01.02.2008 17:44
P4 auf MSI 645 (MS 6547) Ultra kriecht...! lowtechfan Intel: CPUs und Mainboards 9 01.11.2005 09:44
Prozessoren und deren tatsächliche Leistung chriswels AMD: CPUs und Mainboards 10 21.11.2004 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved