TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 19:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Royal-Master
 

Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 18

Royal-Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BeQuiet Black-Power 600W & P5B-e Plus ?

Hi !
Bevor ich mich nun endgültig für das Assu "P5B-e Plus" entscheiden werde stutzte ich über folgendes in dem schonmal vorab herruntergeladenen "Users Manual" des Boardes:

Es hat einenn 24-poligen Stromstecker; ATXPWR (Alles klar, das hat mein BeQuiet Black-Power (BQT P6 PRO-600W) auch. Dann hat das Board einen 8-poligen EATX12V-Stecker.....hmmm....ich kann zwar einen zusätzlichen 4-poligen Boardstecker an des Netzteil anschliessen, und es geht vom 24-poligen Stecker des Netzteiles noch ein identischer 4-poliger Boardstecker ab (4+4=Acht) aber dessen Leitung ist sehr kurz und langt nicht ganz rüber zum EATX12V-Stecker des Boardes soweit ich auf den Bildern erkennnen kann. In der Anleitung des Boardes steht nur man solle den 24-poligen Stecker anschiessen und dann noch den 8-poligen Stromstecker.

Ich finde ich habe hier mehrfach gelesen dass die Leute nur den 24-Poligen haben und einen 4-poligen für das "P5B" ? Ausserdem hat das P5B-e Plus eine Schutzkappe über die letzten 4 Stecker in dem EATX12V-Stecker am Board....hä ? Ist´s also egal ob man den 4-poligen AETX12V oder einen 8-Poligen nimmt ? Oder sollte man besser einen 8-poligen haben wenn man dass Board "sicherer" betreiben will und ansonsten geht´s auch mit einem 4-poligen ?

Ich müsste ja zur Not einfach den vom 24-poligen Stecker vom Netzteil abgehenden 4-poligen Stecker etwas verlängern......dann würde er ja rüber passen

Versteht ihr was ich meine ?

Geändert von Royal-Master (09.04.2007 um 19:55 Uhr)
Royal-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:59   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BeQuiet Black-Power 600W & P5B-e Plus ?

Zitat:
Zitat von Royal-Master
Ich müsste ja zur Not einfach den vom 24-poligen Stecker vom Netzteil abgehenden 4-poligen Stecker etwas verlängern......dann würde er ja rüber passen
erkläre mir mal warum dein board stabiler laufen soll wenn du den 4pol stecker an einer stellen wegnimmst um ihn an einer anderen stelle wieder drauf zu tun

20+4 +4=20+8

dieser anschluss ist nur für besonders stromhungrige cpu´s gedacht die uU nicht über den 24pol atx allein stabil versorgt werden können, ich nehm aber mal an du verbaust nen C²D und da brauchst du den net weil die sehr wenig strom brauchen.
Den bräuchtest du wenn überhaupt vieleicht um nen Pentium D950 @ oc zu versorgen.

wenn es dich in der selle quält das du den 8pin nicht anschließen kannst du diesen (unnötigen) adapter von 6pin PCIe auf 8pinMb benutzen
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro...d-Stecker.html

LG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 05:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Royal-Master
 

Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 18

Royal-Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BeQuiet Black-Power 600W & P5B-e Plus ?

Hi Borsti.
Thx für die Antwort. Es ist so dass vom normalen 24poligen Stecker an einem Ende nochmal 4 x 7-8 cm lange Kebel abgehen die in einem zusätzlichen 4-poligen Stecker enden. Diese 7-8 cm reichen jedoch nicht aus um in den oben links befindlichen EATX12V des Boardes zu kommen......DIESE wollte ich verlängern. Ich kann dann noch zusätzlich einen Stecker am Netzteil anschliessen der nochmal einen 4-poligen Stecker am Ende hat.....beide 4-poligen würden dann in den EATX12V des Boardes passen.....falls nötig
Royal-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:53   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BeQuiet Black-Power 600W & P5B-e Plus ?

also das ganze jetzt mal auf dem einwachstem lösungsweg betrachtet:

dein nt ist sli ready oder? willst du mal sli machen? ich denke mal nein und damit kannst du dir einfach diesen adapter kaufen und gut.

Verlängerungen für den 4pin gibts bestimmt auch, aber erstens wird beides gleich viel geld kosten, aaber über den PCIe stecker hast du die unnötige gewissheit das dein board die best mögliche spannungsversorgung hat.
Ob das nun sinn macht? am ende sind beide Lösungen nicht mal notwendig da das baord auch anstandslos nur mit einem 4pin laufen wird, aber ich zumindest bin ein mensch der solche spielerein gerne voll ausnutzt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600w, bequiet, blackpower, p5be, plus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BeQuiet Straight Power Biernot Sonstige Hardware 3 04.03.2007 17:44
BeQuiet Straight Power 450W mit FanConnector? NegroManus Gehäuse und Case-Modding 2 03.12.2006 15:45
7900gx2 mit BeQuiet! DarkPower 600W Bass Grafikkarten 15 28.08.2006 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved