TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 19:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 11

wertzuiop123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc piepst (kein signalton)

Hallo
Seit ich meinen neuen PC habe hört man manchmal - eher selten - kurz nach dem einschalten einen lauten Piepston, der nicht aufhört, bis ich das Netzteil ausschalte.
Gestern aber ist mein PC mitten im Spielen abgestürzt - nach 5 Stunden dauerzocken - der Bildschirm wurde schwarz und das Piepsen war wieder zu hören.
Kann es sein dass eine Komponente zu warm wurde?

Zuerst dachte ich der kommt vom Netzteil da manchmal die Kondensatoren Piepsen.
aber dann bin ich aus ein Topic gestoßen, indem stand dass manche Motherboards (P5E) auch einen Piepston von sich geben.

welches Teil macht nun das geräusch?
PS: mein System: Zalman ZM600-HP (600W), 2GB OCZ RAM, Core 2 QX6700, Sparkle 8800GTX, P5W DH Deluxe..

mfg
wertzuiop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 19:50   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pc piepst (kein signalton)

Moin,
welchen Kühler hast den auf der CPU? Guck mal mit everest (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html) nach den Temps. Kann sein dass du zu wenig/viel Wärmeleitpaste auf dem Kühler hast.
Na auf jedenfallmal Temps gucken und dan Posten, auch mal nach ein paar Stunden belastung mit 3d programmen.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 19:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 11

wertzuiop123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc piepst (kein signalton)

Zitat:
Zitat von snoooc
Moin,
welchen Kühler hast den auf der CPU? Guck mal mit everest (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html) nach den Temps. Kann sein dass du zu wenig/viel Wärmeleitpaste auf dem Kühler hast.
Na auf jedenfallmal Temps gucken und dan Posten, auch mal nach ein paar Stunden belastung mit 3d programmen.

snoooc
Kühler: CNPS 9500 LED
Temp konstant auf 59-63 pro Kern
reicht als Belastung Gothic 3? ^^ über 6 Stunden hielt er locker durch
bei fear combat ist er heute abgekackt
wertzuiop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 20:10   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Pc piepst (kein signalton)

zock mal ne weile oder lass 3d mark 05 oder 06 laufen und guck dir dann nochmal die Temps an... oder sind das schon die Werte unter last?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 20:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 11

wertzuiop123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc piepst (kein signalton)

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
zock mal ne weile oder lass 3d mark 05 oder 06 laufen und guck dir dann nochmal die Temps an... oder sind das schon die Werte unter last?
jo das sind schon die last werte
die 3d marks laufen auch einwandfrei durch
wertzuiop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 10:53   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 11

wertzuiop123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc piepst (kein signalton)

das dürfte das Problem sein

1x Dauer
Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.
wertzuiop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 10:56   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc piepst (kein signalton)

Wenn du das NT ausschaltest, sind natürlich auch sämtliche anderen Verbraucher aus.
So kannst du also keine Fehlersuche betreiben.

Aufschluß darüber, ob es das NT ist, erhälst du nur durch einen testweisen Austausch desselben.


Andere mögliche Fehlerquelle: Wird dein Chipsatz aktiv oder passiv gekühlt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:15   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc piepst (kein signalton)

HI,
also ein langer Piepton ist entweder das Netzteil oder das Mainboard.

Das Netzteil weil es evtl. keine gleichmäßige Spannung weiter geben kann, also evtl auch total überlastet ist.

Das Mainboard weil es evtl. den Strom nicht mehr richtig aufnehmen will. ( Genau dieses Problem hatte mein vater erst vor einer Woche mit seinen FSC Computer. Das Teil wollte nicht mehr und nach dem Einschalten ein langer Piepton. Nach Netzstecker ziehen ging er dann erst mal wieder, aber nicht lange. Der FSC techniker tauschte erst das Netztei, jedoch ohne Erfolg und schließlich dann das Mainboard. Jetzt läuft wieder alles)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 17:49   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 11

wertzuiop123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc piepst (kein signalton)

Zitat:
Zitat von Bad Blade
HI,
also ein langer Piepton ist entweder das Netzteil oder das Mainboard.

Das Netzteil weil es evtl. keine gleichmäßige Spannung weiter geben kann, also evtl auch total überlastet ist.

Das Mainboard weil es evtl. den Strom nicht mehr richtig aufnehmen will. ( Genau dieses Problem hatte mein vater erst vor einer Woche mit seinen FSC Computer. Das Teil wollte nicht mehr und nach dem Einschalten ein langer Piepton. Nach Netzstecker ziehen ging er dann erst mal wieder, aber nicht lange. Der FSC techniker tauschte erst das Netztei, jedoch ohne Erfolg und schließlich dann das Mainboard. Jetzt läuft wieder alles)

Gruß
Alex
gestern wollte er überhaupt nicht mehr einschalten

da habe ich gelesen dass beim vorgänger motherboard wer einige geräte abgeschlossen hat (dvd, cd, cardreader) und dann gings wieder
also hab ich mal alle usb stecker gezogen und siehe da, er startete wieder

also heute kam das neue NT an
mal sehn wie das so läuft
wertzuiop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
piepst, signalton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1950Pro 512MB piepst rum theclown AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 07.06.2008 16:26
PC piepst hilde CPUs und Mainboards allgemein 1 04.01.2007 07:08
Maus an USB und es piepst!!!??? mort Sonstige Hardware 8 07.06.2003 22:46
PC System / Board piepst!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25
Hilfe, er piepst ! Gast Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved