TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 20:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 7

Gutemine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Core 2 Duo E6750 - Trusted Computing?

Die neuen Intel Prozessoren der 50 Baureihe wie z.B. der Intel Core 2 Duo E6750 besitzen die so genannte TXT-Technologie mit Trusting Computing.

Was ist denn da genau darunter zu verstehen, bzw. sollte man sich so einen Prozessor überhaupt kaufen (Spionage Hardware??)?!? Und warum ist dieser Prozessor viel billiger wie seine langsameren Vorgänger der E6600 und der E6700??? http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...s/confused.gif

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal

Hier habe ich noch einen Video dazu gefunden:
Trusted Computing (Deutschland)
Gutemine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel Core 2 Duo E6750 - Trusted Computing?

Intel führt mit dem Trusting Computing 2 neue Sicherheitsfunktionen ein.

TPM & CRTM

alles weitere steht in der Quelle.

MFG

Quelle: Trusted Computing Group - Wikipedia
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:13   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 7

Gutemine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo E6750 - Trusted Computing?

Danke für die schnelle Antwort. Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, ob man diese Technik lieber vermeiden soll, da hier am Ende alles ausspioniert wird und Anwendungen ohne Einflussnahme des Users vom System geblockt werden können oder ob es sich hier um eine unbedenkliche Technik handelt.
Gutemine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel Core 2 Duo E6750 - Trusted Computing?

Zitat:
Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort. Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, ob man diese Technik lieber vermeiden soll, da hier am Ende alles ausspioniert wird und Anwendungen ohne Einflussnahme des Users vom System geblockt werden können oder ob es sich hier um eine unbedenkliche Technik handelt.
Laut dem Kritik Abschnitt sind die 2 Sicherheitsfunktion garnicht so sicher wie sie sein soll.

Wenn man es so nimmt wird man überall ausspioniert egal obs über einen Player ist od über eine Sicherheits lücke usw. Heutzutage ist man Gläsern.

Ich denk das es sich um eine unbedenkliche Technik handelt denn wenn der Hersteller ausspionieren will dann hätte er es schon viel früher getan zb mit einführung des SSE1 od SSE2. od jetzt ( Core 2 Duo Virtualisierungsfunktion)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 7

Gutemine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo E6750 - Trusted Computing?

es geht ja auch nicht in erster Linie um das ausspionieren (was ja schon als Grund ausreichen sollte, um so eine CPU nicht zu kaufen), sondern um das blockieren von Software, wenn es dem System nicht passt, ohne dass der User das verhindern kann.
Gutemine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core 2 Duo E6750 - Trusted Computing?

*klopfklopf*

Jemand zu Hause...? ^_^ habe Dir im anderen Thread bereits geantwortet, aber der Vollständigkeit auch hier nochmal: Bitte nicht aufgrund von 1-2 berichten einen auf Panikmache schieben. Dass die Hardware die Funktion stellt bringt _nichts_ ohne entsprechende Software, und was installiert wird und was nicht entscheidest schließlich DU, niemand sonst.

Also, mal ein paar mehr SUBJEKTIVE (!) Berichte und entsprechende Artikel dazu lesen, Augen offen halten zu dem Thema und wissen, was man installiert. Fertig.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:52   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 7

Gutemine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo E6750 - Trusted Computing?

also was ich bis jetzt gelesen habe, liegst Du augenscheinlich komplett falsch. Demnach entscheidet das System was installiert wird. Zudem wird auch schon in unserer Politik über bedenkliche Überwachungsmöglichkeiten diskutiert:

heise online - Bundesregierung debattiert über Trusted Computing

Also, wenn Du so vertrauensselig bist ... Deine Sache. Aber ich finde man sollte diese Spionage Hardware nicht so verharmlosen und herunterspielen
Gutemine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computing, core, duo, e6750, intel, trusted


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Core Duo E6750 gezegenci CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 25.02.2013 02:59
Intel Core 2 Duo E6750 , Temperaturen ok? Franz Lemmler CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 02.04.2008 16:28
Intel Core 2 Duo E6750 Franz Lemmler CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 18 02.09.2007 20:16
A Movie about Trusted Computing Fabian Security & SPAM 2 09.02.2006 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved