TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2002, 22:50   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4:Problem beim übertakten mit CPUCool!

Hi Leute!
Mein Sys.: P4 2 GiG, ECS P4VXASD2, 128MB DDR PC2100, GeForce 4 Ti 4200 mit 128 MB von Chaintech.

Hab jetzt versucht mit CPUCool mein Sys zu übertakten, möchte mal schauen was ich rausholen kann, natürlich in kleinen Schritten! Kleines Problem: Beim Setzen vom FSB hängt plötzlich alles. (Bild friert ein).Muß dann den Netzschalter betätigen!Kann es daran liegen dass mein MoBo auf 100MHz Systembus gejumpert ist oder hat das einen anderen Grund. Hab nämlich im Hintergrund AntiVir, PowerStrip und ein paar Kleinigkeiten laufen! Könnte natürlich auch an GraKa oder Soundkarte liegen
oder?

Bitte helft mir!
MFG
Ringi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 02:48   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also übertakten bei laufendem Win find ich garnicht so toll. Da kannst du im schlimmsten Falle Win mit beschädigen. Bei meinem Mainboard war auch gleich ein Programm zum übertakten unter Windows mit dabei... sobald der FSB über 105Mhz kam, hing sich alles auf! Im Bios hab ich den FSB bis 122Mhz stellen können und trotzdem war der Ofen stabil. (120MHZ Momentan). OC´en unter Win ist immer so ne Sache. Der eine hat Glück, da geht das bis 130 Mhz FSB und beim anderen friert der rechner ein sobald der FSB von 100 auf 101 gesetzt wird.
Mein Tip: Takten im Bios!!!!!!!!
100Mhz Jumper??? Hat das Board nen OC Lock?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 09:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 16

Ringi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du mit OC Lock meinst, dass ich im Bios beim Prozessor keine Parameter einstellen kann, dann ja. Takten im Bios is bei mir glaub ich nicht möglich. Bei meinem Bios (AMI) kann ich sowieso nur die einfachsten Einstellungen vornehmen! Liegt wohl am Board, da wird ein Bios Update wohl auch nichts helfen, oder?

Ich weiß nur dass ich mein Board neu jumpern muß wenn ich mit 133 fahren will! Wollte nämlich zuerst versuchen kleine Schritte zu machenn!
mfg
Ringi
Ringi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpucool, p4problem, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Problem beim übertakten mit Ati Tool Buuaaman Grafikkarten Overclocking 1 05.11.2006 14:32
S.M.A.R.T-Meldung von CPUCool - Bitte um Erklärung [done] Peter Lustig Windows & Programme 6 07.05.2003 11:54
CPUCool zeigt keine Temperatur an Eike Windows & Programme 1 22.03.2003 23:03
CPUCool, falsche Tem wird angezeigt Webwalker Windows & Programme 0 09.02.2003 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved