Ich habe mir vor 1 Woche einen neuen PC bestellt. Besser gesagt die Teile. Nun ist alles zusammengebaut und nichts läuft. Kein Piepston, keine Meldung ,nichts. Nur der Prozessorlüfter und der Netzteillüfter tun ihren Dienst. Also am Netzteil liegts nicht. Das Bild bleibt schwarz was ja klar ist ohne Treiber, aber die kann ich nicht installieren da das DVD Laufwerk nicht reagiert. Ich hab vermutet das der IDE Port nicht funkt oder meine alten laufwerke nicht unterstützt, bin mir aber ziemlich unsicher und würde gerne eure Meinung hören.
Du hast das Netzteil ausgewechselt? Kein positives Ergebnis?!
Lasse nur das Mainboard eingebaut und angeschlossen. Gibt es eine akustische Fehlermeldung? Nein, dann Mainboard defekt.
Kleiner Nachtrag. Um eventuell das Netzteil nicht zu zerstören, noch zusätzlich eine Festplatte als Verbraucher (nur Strom) anschliessen, auch wenn ein einzeln angeschlossenes Mainboard genug Energie zieht.
Damit der Versuch nicht in die Hose geht, bitte auch den Lautsprecher anschliessen. Merke gerade, das mein ASRock keinen Lautsprecher onboard hat.
Nachtrag:
Sorry, leider muss ich nachbessern. Falls keine Fehlermeldung kommt, bitte Prozessor einbauen. Testen.
Danach zusätzlich RAM einbauen. Testen. Hier muss er spätestens eine Fehlermeldung ausspucken.
Falls nicht:
An dieser Stelle solltest du, falls du die Komponenten irgendwo beim Freund anschliessen kannst, testen ( Ram und Prozessor). Es is selten, kann aber passieren, das man ein zweites fehlerhaftes Netzteil bekommt, ebenso auch bei den anderen Komponenten.
Sonst bleibt der Austausch nach dem Auschlussverfahren.
Irgendwie hätte ich nicht übel lust, langsam aber sicher dazu über zu gehen negative Bewertungen zu verteilen für Nachplappereien bzgl Asrock-Boards ohne eigenen größeren Erfahrungsschatz mit dieser Marke... ^_^
Glaubst Du, ein Asus oder Gigabyte oder sontwas kann keinen DoA (dead on arrival) haben...?
Naja...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
@ swatcher natürlich können auch die das. aber es ist nun mal kein geschwätz das viel von asrock müll ist. ich wusste es früher auch nicht besser hatte 4 boards von asrock k7 und k8 mit upgrades für athlon64 usw usw. alle 4 sind innerhalb der garantie und meist schon viel früher jops gegangen. hitzetod, kurzschluss, kontaklte sind gerostet usw usw. also so ganz hab ich damit nicht unrecht und zum ocen sollen sie angeblich auch nicht geeignet sein.
einzig allein das asus drin steckt und preis öleistung angeblich stimmt ist der einzige vorteil.
und zum ocen sollen sie angeblich auch nicht geeignet sein.
einzig allein das asus drin steckt und preis öleistung angeblich stimmt ist der einzige vorteil.
Beides korrekte Aussagen. Auch Deine Erfahrungen mit diesen Boards mögen stimmen, aber es gibt auch Positiv-Beispiele, bei denen die Dinger laufen und laufen und laufen...
Beides korrekte Aussagen. Auch Deine Erfahrungen mit diesen Boards mögen stimmen, aber es gibt auch Positiv-Beispiele, bei denen die Dinger laufen und laufen und laufen...
Alles eine Frage des Anspruchs & Bonität. ^^
greetz
Jup bei mir hält ein Asrock seit Jahren, ein anderes hielt 3 Tage
ja ist halt asrock...hab das board jetzt abgeschickt und vorher nochmal bei alternate angerufen, die wussten auch nicht mehr weiter... danke an euch alle ihr wart gute hilfe(vor allem djs)...ich werd jetzt auf jeden fall auf asrock verzichten und mir ein msi oder asus holn...