TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 19:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 4

itsagamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard asrock 4core 1333 full-hd tot?

Ich habe mir vor 1 Woche einen neuen PC bestellt. Besser gesagt die Teile. Nun ist alles zusammengebaut und nichts läuft. Kein Piepston, keine Meldung ,nichts. Nur der Prozessorlüfter und der Netzteillüfter tun ihren Dienst. Also am Netzteil liegts nicht. Das Bild bleibt schwarz was ja klar ist ohne Treiber, aber die kann ich nicht installieren da das DVD Laufwerk nicht reagiert. Ich hab vermutet das der IDE Port nicht funkt oder meine alten laufwerke nicht unterstützt, bin mir aber ziemlich unsicher und würde gerne eure Meinung hören.

Mein System:
ASRock 4Core full-hd
Pentium Dualcore E 2160
1 GB Geil RAM
250 GB Hitachi HDT725025VLA380
Deskstar T7K500
450W Netzteil
altes DVD+ CD Laufwerk

danke für eure hilfe
itsagamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 20:00   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: asrock 4core 1333 full-hd tot?

Willkommen im Forum.

Du hast das Netzteil ausgewechselt? Kein positives Ergebnis?!

Lasse nur das Mainboard eingebaut und angeschlossen. Gibt es eine akustische Fehlermeldung? Nein, dann Mainboard defekt.

Kleiner Nachtrag. Um eventuell das Netzteil nicht zu zerstören, noch zusätzlich eine Festplatte als Verbraucher (nur Strom) anschliessen, auch wenn ein einzeln angeschlossenes Mainboard genug Energie zieht.

Gruss

Geändert von djs (12.09.2007 um 20:06 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 20:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 4

itsagamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asrock 4core 1333 full-hd tot?

ok ich werds dann wohl zurückschickn müssn...thx
itsagamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 20:26   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: asrock 4core 1333 full-hd tot?

Damit der Versuch nicht in die Hose geht, bitte auch den Lautsprecher anschliessen. Merke gerade, das mein ASRock keinen Lautsprecher onboard hat.

Nachtrag:
Sorry, leider muss ich nachbessern. Falls keine Fehlermeldung kommt, bitte Prozessor einbauen. Testen.
Danach zusätzlich RAM einbauen. Testen. Hier muss er spätestens eine Fehlermeldung ausspucken.
Falls nicht:

An dieser Stelle solltest du, falls du die Komponenten irgendwo beim Freund anschliessen kannst, testen ( Ram und Prozessor). Es is selten, kann aber passieren, das man ein zweites fehlerhaftes Netzteil bekommt, ebenso auch bei den anderen Komponenten.
Sonst bleibt der Austausch nach dem Auschlussverfahren.

Gruss

Geändert von djs (12.09.2007 um 20:56 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 14:04   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 4

itsagamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asrock 4core 1333 full-hd tot?

ok thx aber ich glaub das da echt was mit dem main nicht stimmt...ich werds jetz an alternate zurückschicken...
trotzdem danke
itsagamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: asrock 4core 1333 full-hd tot?

vorallem asrock ist meiner meinung nach mit der grösste schrott hol dir lieber weas gescheites. auch wenns ein paar euro mehr kostet
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 17:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.758

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: asrock 4core 1333 full-hd tot?

Irgendwie hätte ich nicht übel lust, langsam aber sicher dazu über zu gehen negative Bewertungen zu verteilen für Nachplappereien bzgl Asrock-Boards ohne eigenen größeren Erfahrungsschatz mit dieser Marke... ^_^

Glaubst Du, ein Asus oder Gigabyte oder sontwas kann keinen DoA (dead on arrival) haben...?

Naja...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:09   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: asrock 4core 1333 full-hd tot?

@ swatcher natürlich können auch die das. aber es ist nun mal kein geschwätz das viel von asrock müll ist. ich wusste es früher auch nicht besser hatte 4 boards von asrock k7 und k8 mit upgrades für athlon64 usw usw. alle 4 sind innerhalb der garantie und meist schon viel früher jops gegangen. hitzetod, kurzschluss, kontaklte sind gerostet usw usw. also so ganz hab ich damit nicht unrecht und zum ocen sollen sie angeblich auch nicht geeignet sein.

einzig allein das asus drin steckt und preis öleistung angeblich stimmt ist der einzige vorteil.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.758

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: asrock 4core 1333 full-hd tot?

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
und zum ocen sollen sie angeblich auch nicht geeignet sein.

einzig allein das asus drin steckt und preis öleistung angeblich stimmt ist der einzige vorteil.
Beides korrekte Aussagen. Auch Deine Erfahrungen mit diesen Boards mögen stimmen, aber es gibt auch Positiv-Beispiele, bei denen die Dinger laufen und laufen und laufen...

Alles eine Frage des Anspruchs & Bonität. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:48   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: asrock 4core 1333 full-hd tot?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Beides korrekte Aussagen. Auch Deine Erfahrungen mit diesen Boards mögen stimmen, aber es gibt auch Positiv-Beispiele, bei denen die Dinger laufen und laufen und laufen...

Alles eine Frage des Anspruchs & Bonität. ^^

greetz
Jup bei mir hält ein Asrock seit Jahren, ein anderes hielt 3 Tage
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 15:49   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 4

itsagamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: asrock 4core 1333 full-hd tot?

ja ist halt asrock...hab das board jetzt abgeschickt und vorher nochmal bei alternate angerufen, die wussten auch nicht mehr weiter... danke an euch alle ihr wart gute hilfe(vor allem djs)...ich werd jetzt auf jeden fall auf asrock verzichten und mir ein msi oder asus holn...
itsagamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1333, 4core, asrock, fullhd, tot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asrock 4core-dual vsta ( audio problem ) Schnubby83 CPUs und Mainboards allgemein 5 14.02.2008 10:40
AS Rock 4core dual VSTA Grafikarte Berni_13 Intel: CPUs und Mainboards 2 28.06.2007 17:10
asrock 4core vsta und dual vsta borsti Suche 14 08.05.2007 17:26
Explorer als full download Gast Windows & Programme 3 16.09.2004 01:34
asrock problem Lolus Overclocking - Übertakten 3 28.03.2004 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved