TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 20:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 6

Lucaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard asus P4PE boot problem

Hi

Ich hab meinen Rechner in dem ein ASUS P4PE Mainboard verbaut ist ferienhalber ca. 2 wochen vom Strom getrennt. Als ich ihn wieder angeschlossen habe und booten wollte, passierte gar nichts.

Das Netzteil hab ich geprüft, funktioniert einwandfrei.
Als nächstes hab ich den PC auseinandergebaut, mit druckluft ausgeblasen und wieder zusammengesetzt.

Was interessant ist, ist dass wenn ich den Strom einschalte, beginnt der lüfter des CPUkühlers sich zu drehen und bleibt nach kurzer zeit wider stehen. Die kontrollled des mainboards leuchtet, aber meiner meinung nach etwas schwach, ich weiss allerdings nicht, ob das etwas zu bedeuten hat.

Jetzt die frage, die kommen musste, weiss jemand, wo das problem liegen könnte?
Lucaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 16:54   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: asus P4PE boot problem

Hallo habe das gleiche MB auf meinem Server am laufen (alte Version mit AGP4x). Mach mal ein BIOS reset. Wenn das nicht geht kommst du in das BIOS rein oder bootet er gar nicht mehr?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 6

Lucaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asus P4PE boot problem

nein, er bootet gar nicht mehr, ich komm nicht mal bis zum bios.
Lucaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:38   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asus P4PE boot problem

Hi,

kannst du dir vielleicht von nem Freund ne Bios Batterie ausleihen? versuch dann neu zu booten; ich vermute dass die Batterie den Geist aufgegeben hat.

Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:44   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: asus P4PE boot problem

Zitat:
Zitat von Cole 24 Beitrag anzeigen
Hi,

kannst du dir vielleicht von nem Freund ne Bios Batterie ausleihen? versuch dann neu zu booten; ich vermute dass die Batterie den Geist aufgegeben hat.

Gruß Cole
Was aber garnicht die Ursache des Problems sein kann

Das einzige was die Batterie leistet, ist vorgenommene BIOS-Einstellungen zu speichern. Wäre die batterie leer, würde er schlcihtweg jedesmal mit defaulteinstellungen boooten.

to do list wäre:
BIOS reseten
nach Möglichkeit NT wechseln, ram tauschen usw.

Achja und definiere mal bitte,

Zitat:
vom strom getrennt
Ntschalter umgelegt?
Netzstecker gezogen?
Steckdosenleiste mit Schalter?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 12:00   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: asus P4PE boot problem

Könnte nicht sein, IST aber höchst wahrscheinlich so.

Hatte früher das selbe Board (allerdings als P4PE-X/TE) von der Firma mitbekommen, in der ich arbeite, weil die meinten es sei eventuell defekt (und sie wollten sich eh neue Rechner zulegen).
Nur komisch, dass es 2 Jahre zuvor schonmal den selben defekt hatte und damals nur die Batterie gewechselt werden musste...

Es hatte also beide male genau die selben Symptome wie der TE schreibt... es tat sich einfach nix, wenn man den PC starten wollte.

Also neue Batterie rein und es tat wieder seine Dienste... klingt komisch, ist aber so.

Das war dann mein 2ter Rechner... hab das Board heute noch daheim rumfahren...


MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 16:00   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 6

Lucaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asus P4PE boot problem

Die idee hatte ich auch schon, aber die Batterie tuts einwandfrei, und auch mit ner anderen zeigten sich keine Veränderungen.

Vom Strom getrennt heisst Sicherung für den ganzen Raum raus geschraubt, respektive ausgeschaltet. Das heisst es war alles andere im Raum auch vom netz getzennt. Alles andere im Raum (anderer Computer, Drucker, Router...) läuft einwandfrei. Eine Stromnetzbedingte Ursache ist also auszuschliessen.

lg Lucaro
Lucaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 16:05   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: asus P4PE boot problem

Das ist komisch... wie gesagt, bei mir war es die Batterie.

Macht der PC denn irgendwelche Piepgeräusche?
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 18:35   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: asus P4PE boot problem

Wenn er net booten kan wird auch kein POST ausgeführt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:05   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: asus P4PE boot problem

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Wenn er net booten kan wird auch kein POST ausgeführt

*Ups* Stimmt ja, ich vergaß...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:46   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 6

Lucaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asus P4PE boot problem

nein, es tut sich rein gar nichts. Das einzige was passiert ist, wenn man den hauptschalter am Netzteil aus und dann wider einschaltet beginnt sich der CPU lüfter zu drehen. Nach ca. einer minute bleibt er dann auch wieder stehen. ansonsten tut sich absolut nichts.
Lucaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 06:06   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: asus P4PE boot problem

HI,
ich würde auf ein Kurzschluss tippen. Also mal Netzteil tauschen und das gesamte System ohne Gehäuse betreiben.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, boot, p4pe, problem


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/52430-asus-p4pe-boot-problem.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 11.11.2007 00:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit asus p5w dh deluxe und netzteil movex Intel: CPUs und Mainboards 4 28.12.2006 14:01
Win boot problem nach übertakten... Icefire69 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 05.05.2006 18:08
wie boot.ini anpassen?! Plautze Windows & Programme 6 04.03.2004 11:34
just boot, nix OS Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25
boot problem Gast RAM Arbeitsspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved