TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2006, 15:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 6

Icefire69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win boot problem nach übertakten...

Hallo,

Ich habe versucht meinen Cpu zu übertakten. Hat auch bis zu nem bestimmten grad geklappt, aber dann nach nem bestimmten FSB ging nix mehr. Der war da g laub ich auf grade mal 225 oder, was normal noch möglich ist. Mein problem ist, das ich nun nicht mehr in den windows lade screen komme, obwohl ich sogar die standartwerte des BIOS geladen habe.
Dieses prob hatte isch schonmal, und ich dachte ich hab nur etwas übersehen, damals hatte ich dann formatieren müssen und es ging wieder.

Ich hab da den Fsb auf etwa 225 gesetzt, dann multi auf 8 so das ich auf 1800mhz gekommen bin, dann habe ich es testen wollen, ging nicht wirklich, den der PC hat rumgespackt, danach wollte ich es wieder zurück setzten, ging auch aber nun bootet er windows eben nicht mehr.

Mein system:

Amd 64 3000+ (winchester)
Asus A8V-E deluxe
Bufollo 1 gig dual channel (3200)
sapphire x800 pci-e
samsung 80 gig festplatte

[edit] ach ja ich hab noch ne big water se wakü von thermaltake, die kühlt graka und cpu auf 30/32 bzw auf 40 runter im idle


könnt ihr mir helfen

Geändert von Icefire69 (01.05.2006 um 15:59 Uhr)
Icefire69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 17:47   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win boot problem nach übertakten...

hi...
hast du beim übertakten den HT von 5 auf 4 gesetzt???Der setzt bei 220 FSB oft aus.
Und ich sehe gerade,dass du PC 3200'er Ram verwendest.Den musst du auch noch runter stellen,damit du ihn nicht zu hoch taktest.Dann kann man den FSB langsam anheben und testen.Aber nicht die Temp aus den Augen lassen.

MFG Wishmaster
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 18:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 6

Icefire69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win boot problem nach übertakten...

also: ich hab den ht takt gar nicht verändert, (das ist doch die LDT bus frequenzy oder?) ich kann das sowieso nur von auto nach 1ghz, 800 mhz, 600mhz, 400mhz und 200 mhz einstellen.

und zu dem ram: der läuft ja auf ddr400 d.h. mit 200mhz, also soll ich ihn auf 166mhz runterstellen um so nen ddr333 zu erhalten? das ist automatisch schon eingestellt. bitte verbessert mich fals ich da irgendwo falsch liege.

Aber um das alles zu testen muss ich ja erstmal ins windows reinkommen, und das kann ich ja nicht. Sobald der Ladescreen von Wondows Xp kommen sollte, ist nur n schwarzer screen da und es passiert weiter nichts.

Ich habe ja auch schon das bios resetet, also alle standartwerte geladen, aber ich komm nich ins windows rein.

aber trotzdem danke =D
Icefire69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 19:45   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win boot problem nach übertakten...

Stell LDT auf 600Mhz und den Ram auf 166. Diese Einstellungen kannste und solltest du im Bios vornehmen und nicht unter Win. Also von daher so einstellen und schaun obs funst!
Ansonsten vll. mal die VCore ein wenig erhöhen.


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 19:52   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 6

Icefire69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win boot problem nach übertakten...

ok danke werde ich machen, aber ich kann die spannung vom CPU nicht erhöhen, die ist fest eingestellt. Steht auch im handbuch vom MB dass das nicht einstellbar ist. aber danke ich werds ma probieren

[edit]also das boot problem konnte ich so nich beheben, jetzt installiere ich windwos ma einfach neu drauf, und dann werd ich schon sehen ob ich hoch takten kann oder nicht

trotzdem vielen dank

mfg Ice

Geändert von Icefire69 (01.05.2006 um 20:05 Uhr)
Icefire69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 13:43   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 6

Icefire69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win boot problem nach übertakten...

So... also ich habe festgestellt, das bei meinem system sehr wenig drin ist.

Sobald ich: LDT auf 600mhz, multi auf 8, referenz auf 225mhz, RAM auf 166mhz setzte,kommt immer noch ein problem, das irgendeine datei im system32/config/system kaputt ist. Das ist nicht weiter schlimm, nur dann kann ich ja auch nich ins windows zurück um den PC zu nutzen also wäre das alles ein wenig sinnlos =D

Ich hab gelesen, das man den agp bzw. bei mir pci-e und den pci takt fixen soll. Wie geht das? also ich kan einstellen, das die beiden entweder syncron mit meinem CPU laufen oder nich, also denke ich mal ich muss einstellen das sie nicht mit dem zusammen laufen. Das funzt aber auch nicht.

Also hab ich was vergessen?

referenz auf 225 mal den multi 8 ergibt ja auch 1800 mhz, und das ist ja der standart takt.

mulit auf 8,
referenz auf 225mhz,
LDT oder HT takt auf 600mhz,
Ram auf 166 mhz,
Vcore geht nicht, der ist irgendwie fest.

Also hab ich da was vergessen?ich glaube nicht...

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet^^

mfg Ice

PS: ach ja, wenn ich es dann so hinbekomme, das der multi auf 8 is und der referenz auf 225mhz, dann einfach nur schritt weise in 2-5 mhz schritten den referenztakt erhöhen und danach benchen, oder?

und verbessert mich fals ich die ganzen namen verdreh, welch normaler Mensch blickt da noch durch xD


EDIT!!!!!!!!!!!

ALSO! vielen dank ihr habt mir helfen können, mein system läuft jetzt auf 2250mhz!! alles sauber hinbekommen, ich hab hier im forum auch nochmal alles durchsucht, habs jetzt verstanden


Fettes Lob an Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Icefire69 (02.05.2006 um 19:06 Uhr)
Icefire69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:26   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 6

Icefire69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win boot problem nach übertakten...

Ich nochmal...

Also, hab jetzt folgende settings:

Referenztakt 245, CPU-Multiplikator 9, also somit 2205mhz statt 1800mhz
HT-Multiplikator 4, (HT-Multi*Referenz;;;4*245) 980
Ram-Teiler: 2205/166=13.3 (also ist der Teiler 14, wird ja gerundet)
Ram-Frequency aso 200.5 (2205/14=200.5)
timings: 3.3.3.8.t1

DAS hört sich so ja nich schlecht an aber...

Windows läuft zwar *freu* denoch habe ich das gefühl, das es ruckelt oder laggt. Wenn ich z.B. nur start aufrufe und die progs, geht die cpu auslastung auf 100 hoch und es hängt ganz kurz. das war vorher nicht so.

Ich weiss nicht wie es mit prime aussieht, habs nur kurz testen können (etwa ne stunde), werde morgen schnell vor der schule PC anwerfen und durchlaufen lassen.

Aber was haltet ihr davon, bzw wie bekomm ich diese doofen "ruckler" weg?

mfg Ice

und danke für die wahrscheinlich gelangweilten gesichter die ihr wohl zieht, da schonwieder so n kacknoob fragt wie was geht, ist ja wohl offensichtlich wie es funzt... O.o
Icefire69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 07:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Win boot problem nach übertakten...

Was hast denn für ein Netzteil (am besten Angabe der Maximal-Stromstärken auf den einzelnen Leitungen posten; steht auf dem NT) ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 18:08   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 6

Icefire69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win boot problem nach übertakten...

Oo... woran seh ich das den?^^

ne prob is gelöst, war n graka übertaktungstool, nachdem das weg war lief alles wieder normal

also geht jetzt alles xD

amd athlon 64 3000+ 1800mhz@2205mhz

JUHU xD!!!!!!!!!!!!!
Icefire69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, problem, uebertakten, übertakten, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7: Bluescreen nach boot nomand Windows & Programme 4 01.12.2010 23:46
asus P4PE boot problem Lucaro Intel: CPUs und Mainboards 11 29.10.2007 06:06
nach übertakten nach einiger zeit wieder auf standart peterXXS Sonstige Hardware 2 27.10.2006 18:42
athlon64 3000+ problem bei übertakten BlackMoses CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 12.01.2005 15:07
boot problem Gast RAM Arbeitsspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved