TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2003, 19:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 3

LK|Moses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kriege meinen P4 nicht getacktet

so hallo erstmal

so ich habe das Problem das ich mein system : http://pcdb.overclockerz.net/details.php?id=11

mit Wasserkühkung nicht über 2400 Mhz getacktet bekomme . Da der Rechner sich sonst sofort Ausschaltet.

Ich habe einen P4 A (FSB 400) 2000 den ich im moment mit einem FSB 110 Mhz Betreibe da ich bei 3dmark2001SE immer Fehler bekomme wenn ich denn CPU mit einem FSB von 120 MHz betreibe.

Mein ziehl ich würde gerne meine cpu mit einem FSB von 133 Mhz wo bei der CPU mit 2660 Mhz rennen würde das haben schon einige Kolegen mit dem gleiche CPU geschaft . wenn ich den FSB auf 133 setze habe ich auch im bios die Möglichkeit den tackt der PCI und AGP wieder normal auf 33 und 66 zu stellen

ich habe das Gigabyte board GA-8IRXP url: http://de.giga-byte.com/products/8irxp2.htm
LK|Moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 21:28   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du vielleicht schon mal probiert, den VCore zu erhöhen (NICHT ÜBER 1,65V GEHEN!!!) ?

Außerdem heißts nicht, dass JEDER p4 2ghz mit 2,66 auch noch läuft. Des ist vielmehr Zufall als Regel. Man kann sagen, dass die Chance recht hoch is, mehr aber auch nicht. Mein p4 2,53 läuft z.b. auch noch mit 3,15ghz bei nem VCore von 1,6V während andere bei 2,8ghz und nem vcore von 1,75v noch instabil sind.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 10:22   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würd ich auch sagen sleepy.
Einfach n bischen VCore ausprobieren, das system an sich sieht sonst eigentlich recht gut aus...

Kuckt euch ma das an Ich bin erster *gg*

http://pcdb.overclockerz.net/index.php
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 10:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
Kuckt euch ma das an Ich bin erster *gg*

http://pcdb.overclockerz.net/index.php

aber nur im Traum
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 12:05   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso nur im traum?
bloss weil ich meine 3D Marks ned im kopf hab?
die restlichen 3 listen führ ich auf jeden fall an.... und wartet nur bis ich meinen kühlschrank an die wakü angebaut hab
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 12:27   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

axo, ich dachte du bist "Tim", weil der eben oben stand.

"TOP-10 der CPU-Kühlung" is fürn *****, da jedes Board anders den Wert ermittelt... Asus rechnet halt immer bischen drauf, Epox gerne bischen runter, etc....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 13:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
Kuckt euch ma das an Ich bin erster *gg*

http://pcdb.overclockerz.net/index.php
Und ich hab vor Jahren mal beim Topfschlagen gewonnen!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 13:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und ich hab mal nen zeppelin gesehen


kleiner insider
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 13:41   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke frezzer, in dem fall is meine temp ja noch besser nene, temp is sowieso am kühlkörper gerechnet... also unter der kühlerplatte... Koolance hat da so ne technick... aber das board is immer ca. 1-2°C wärmer als meine eigene Anzeige und die 2°C hab ich fairerweise dazu gerechnet
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 14:28   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetzt bin ich mal auch erster im cpu *g*
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 15:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

das glaube ich nicht
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 17:04   #12 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard



aber ich wars mal
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 17:32   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
das glaube ich nicht
4882 Zwiebel Punkte... solltest mal die Priorität von Seti runter setzen.


hmmmm.... soll ich das A7N8X + 2700er XP kaufen.....hmmmm....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 17:40   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

liegt wohl eher an der schrottigen 8500 LE
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 11:59   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 3

LK|Moses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für die antort erst mal ich wollte meine frage mal erweitern
und zwar wie hoch kan ich den Vcor setzen ohne das der cpu beschädigt wird ich habe diese frage auch schon in anderen foren gestellt und man sagte mir dort :

bei DDR Rams immer schauen, dass der Speicher synchron zum FSB läuft...also auch mit 110, und wenn du höher gehst steigt er auch mit....nicht asynchron laufen lassen

aber das wird doch durch die multiplikatoren für den speicher geregelt denn kann ich zwar verändern aber ist es nicht sinniger die rams im original laufen zu lassen also mit 266 Mhz

ach ich habe einen WaterCUBE GT3 Socket 478 rel. B als kühler das war auch eine frage in einem anderen forum . das ist ein wasserkühler den ich mit einem W1 Radiator betreibe bei einer Temperatur von 29 °C im Ruhezustand und 35 °C bei voll last
LK|Moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 16:36   #16 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 82

Dachfuerst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe nen P4 2.26 Ghz....

Dann habe ich ein BIOS update gemacht und nun läuft ers auf 2.46Ghz....

Ohne das ich was gemacht habe
Dachfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 11:49   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi ich hab gesehen das du das GA-8IRXP hast um da zu oc´en musst du den Northwood Mod machen http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwoodmod/ keine ahnung wie so aber sobald man die Vcore zuhoch oder den Teiler verstellt bootet das Board nicht mehr und da hilft der Northwood Mod habe so auch meinen 2,0a @ 2,66a GHz getacktet bei 1,65v hoffe ich konnte dir helfen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getacktet, kriege


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bekomme meinen Neuen Mp3 player nicht aus diablo Sonstige Hardware 9 09.11.2007 14:40
Kriege meinen 4000+ nocht richtig zum laufen ! HILFE soulfly31 Overclocking - Übertakten 9 04.12.2005 16:03
Kriege XP2700+ auf FSB 200 nicht stabil :( Maverick75 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 31.05.2005 08:38
Kann auf meinen Pc nicht mehr zugreifen!!!! DomiM Windows & Programme 5 13.02.2005 09:29
kann meinen xp 2500 nicht mit fsb 200 betreiben rocky98 Overclocking - Übertakten 9 27.01.2004 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved