TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008, 16:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 15

nanuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu SLI Betrieb

Hallo ich habe eine Frage zu dem SLI-Betrieb! Ist es bei den unten aufgeführten Mainboards möglich folgende Komponenten einzubauen:

2 x Geforce8800 Ultra (PCIe-Grafikkarte)
1 x Hauppauge WinTV HVR-4000 (PCI-TV-Karte)
1 x Creatvive X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro (PCI-Sound Karte)

Meine Frage ist kann ich diese 4 Karten einbauen, oder beanspruchen, die 2 Ultras soviel Platz das es für die TV und Soundkarte keinen Platz mehr gibt?

Also Boards habe ich mir bis jetzt folgende ausgesucht, bzw. welches dieser würdet ihr mir empfehlen?

EVGA nForce 780i SLI
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Asus Striker II FormulaALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

XFX MB-N780-ISH9
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
nanuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 16:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu SLI Betrieb

Du kannst bei allen Boards nur eine der beiden Zusatzkarten einbauen, da die Ultra ne DualSlot Kühlung-hat und somit einen PCI-Port belegt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 16:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 15

nanuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu SLI Betrieb

dann müsste es aber mit dem XFX Board klappen, wenn man die Produktabbildung ansiehst, würden die 2 Ultras, 1x so nen ministeckplatz und einen PCI Steckplatz blockieren.

Frei wären also noch ein PCIe (grün) und ein PCI Steckplatz. Wo ich die 2 Karten verbauen könnte!

Oder leg ich da falsch?
nanuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 16:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu SLI Betrieb

Du kannst in einem PCIe-Port keine PCI Karte betreiben, sieht man ja schon wenn man sich die Ports mal anschaut.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 16:23   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 15

nanuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu SLI Betrieb

und ich dachte die wären abwärtskompatibel, naja dann bleib ich lieber bei meinem mac
nanuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 17:22   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu SLI Betrieb

wozu denn triple sli?
Kauf dir doch ein board wo anstatt des dritten PCIe Slots ein normaler PCI ist
sowas zum Beispiel
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betrieb, frage, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Dual Monitoring Betrieb 64-Bit Monster Grafikkarten und Displays allgemein 8 18.11.2007 17:51
Wie stelle ich SLI Betrieb ein? derdriver NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 24.07.2005 16:12
Asnchroner Betrieb RAM/CPU cropduster AMD: CPUs und Mainboards 2 28.06.2004 07:51
Frage zum synchronen Betrieb dbones AMD: CPUs und Mainboards 34 02.03.2004 09:49
VPN-Betrieb? TonyHackfisch Netzwerk 2 02.02.2004 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved