TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 22:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 112

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

Hallo,

habe z.Zt. das P5B-VM

und wollte mal fragen ob es etwas besseres gibt, da ich mal gehört habe das dieses Mainboard einige Bugs hat! Irgentwas mit dem Sound und der Grafik verträgt sich da nicht!

Aktuelle Treibe habe ich draufgespielt!

Nur ich finde für einen E6400 ist mein PC etwas Lahm!

Wäre auch bereit den E6400 zuverkaufen, und mir dann eine neue CPU + Mainboard zukaufen.
crazykill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 07:45   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MB für den E6400 und Corsair TWIN-6400

was soll er denn kosten... ahhh falsche abteilung...
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 10:34   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MB für den E6400 und Corsair TWIN-6400

Hi
mit der Aussage" etwas lahm" kann man nun wirklich nichts anfangen.

Wo ist er denn zu lahm, sicher das es an der CPU liegt, welche Anwendungen nutzt du u.s.w.?

Wie sieht dein restliches System aus?

Was verstehst du unter Bugs beim Mainboard? Und wie äußern sie sích bei dir? Nur weil irgendeiner Probleme hat, musst du diese nicht auch gleich haben.

Also beschreib bitte genauer dein Problem, sonst wird dir hier keiner helfen können.

Gruß
Alex

P.S. Das nächste mal bitte einen Aussagekräftigen Titel und ins richtige Forum stellen
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 10:41   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 112

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

Ich sag mal gebraucht so um die 70-100€

Könnte auch neu sein, aber gebraucht bekommt man ja etwas besseres, wenn die Ware ok ist.


EDIT: @Blade: DU HAST DAS MAL GESCHRIEBEN Seite 2 http://www.tweakpc.de/forum/intel-cp...tellung-3.html

Geändert von crazykill (11.02.2008 um 11:39 Uhr)
crazykill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 11:27   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

Hi,
ja, das stimmt ja auch, Aber woher soll ich jetzt noch wissen, wem ich was mal geschreiben habe.

Also suchst du jetzt leiber ein neues Mainboard? Dann wäre der kaufberater doch besser für dich^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 11:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 112

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

Wie schaut es denn aus mit:

[FONT=Trebuchet MS]Gigabyte Version P35-DS4
[/FONT]
ASUS P5B Deluxe
ASUS P5N-E SLI
Asus Commando

Besteht denn ein großer Unterschied zuwichen dem P5B-VM und dem P5B ?


Hast du mich nicht eben verschoben?
crazykill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 11:54   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

Bei der Auswahl würde ich das DS4 nehmen.

Allerdings ist auch die Empfehlung nur bedingt, ich persönlich finde das DS4 trägt schon ziemlich dick auf. Der Preis steigt ziemlich durch die Heatpipe-Kühlung die man nicht unbedingt braucht. Mein DS3R läuft auch prima ohne Spawa-Kühlung und die müssen schon 1,4V bereit stellen.

Du müsstest dir ja mal endlich aus der Nase ziehen lassen, was denn nun deine Anforderungen sind. OC bis in welche Regionen? Raid? etc pp

Wenn du nur ein stabiles oc freudiges board suchst, reicht für dich schon das DS3, wenn RAID auch mal eine Rolle spielen soll, vielleicht doch eher das DS3R. Das DS4 ist dem DS3R technisch gleich, nur halt noch ne "silentpipe"-Kühlung verpasst bekommen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 12:49   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

HI,
würde auch das DS3 nehmen, Ist sicher nen gutes Mainboard.

Die gesamze P5B Reihe mit einen HD Soundchip ist vom schlechten Sound betroffen.

Nur brauchst du nicht denken, dass deine PC dadurch schneller wird. Sehe also nicht wirklich, warum du das Mainboard wechseln willst. Wenn du probleme mit dem Sound hast, kauf dir ne Soundkarte und gut is. dein E6400 wird dadurch nicht schneller. Des Wegen wollte ich von dir wissen, was du denn genau für Probleme hast. Der E6400 ist keine langsame CPU und in welchen Anwendungen bist du der meinung, dass er zu langsam sei. Des Wegen hatte ich es hier her geschoben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 13:14   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 112

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
würde auch das DS3 nehmen, Ist sicher nen gutes Mainboard.

Die gesamze P5B Reihe mit einen HD Soundchip ist vom schlechten Sound betroffen.

Nur brauchst du nicht denken, dass deine PC dadurch schneller wird. Sehe also nicht wirklich, warum du das Mainboard wechseln willst. Wenn du probleme mit dem Sound hast, kauf dir ne Soundkarte und gut is. dein E6400 wird dadurch nicht schneller. Des Wegen wollte ich von dir wissen, was du denn genau für Probleme hast. Der E6400 ist keine langsame CPU und in welchen Anwendungen bist du der meinung, dass er zu langsam sei. Des Wegen hatte ich es hier her geschoben.

Gruß
Alex
Also Sound ist eigentlich ok! Also hatte noch keine Probleme!
Naja, so standart Sachen, wie Hochfahren, wenn ich z.b. WIN-Taste + E drücke dann dauert es manchmal etwas.... Beim Winrar entpacken... wenn ich z.b. Winamp öffne dauert es auch machmal!
Kennt ihr das Programm "particle Illusion" ? Da ruckelt alles, Photoshop hat auch mal gerucket...wenn man etwas verschiebt usw
und das kann nicht sein, gewisse Dinge hat mein AMD 2000+ besser hinbekommen!

Fastplatten habe ich vorkurzem von IDE100 und IDE133 auf SATA II gewechselt!


-Ram ok (3 GB DDR2 800)
-CPU (E6400)
-HDD´s ok (2x SATA II)
-DVD-Brenner (IDE)
-OnBoard Grafik (vorher 7600GT, auch nicht besser)
-keine PCI-Karte
-Netzteil ok

Also muss es doch am Board liegen oder?
crazykill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 13:29   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

Hi,
das liegt sicher nicht am Mainboard. ich denke einfach, dass dein Windows nicht mehr so gut läuft. Würde mal die festplatte formatieren, Windows neu aufsetzten und alle Updates +neuste treiber verwenden.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 13:43   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 112

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
das liegt sicher nicht am Mainboard. ich denke einfach, dass dein Windows nicht mehr so gut läuft. Würde mal die festplatte formatieren, Windows neu aufsetzten und alle Updates +neuste treiber verwenden.
Gruß
Alex
Windows ist erst vor 7 Tagen komplett neu installiert worden
Windows XP SP2 Stand: Jan 2008

Treiber: die neusten die ich bei Asus finden konnte! Lieder sind die meisten ja von Anfang/Mitte 2007

Ach j, ich benutze kein Raid0 oder sonstiges, da ich keine 2 gleiche Festplatten habe!
Habe aber gelesen, das es wenig bringt!

Geändert von crazykill (11.02.2008 um 13:53 Uhr)
crazykill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 14:16   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

Dann schlage ich mal vor, dass du dir den Treiber für den G965 Chipsatz von Intel direkt lädst, der ist auf jeden Fall aktuell:
Chipsets - Intel® 965 Express Chipset family information and downloads

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 14:17   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

HI,
ja, die Asus treiber sind selten aktuell. Guck also nach welchen Chipsatz du hast und lade dann direkt vom intel z.B. runter.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 16:47   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 112

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B-VM mit E6400 und Corsair TWIN-6400 zu langsam

Ja ich installiert!

Spüren tue ich aber nix! Glaube die aktuellen Chipsatz treibe hatte ich aber auch schon.

Kann ich denn noch irgentwelche Einstellungen posten?

Oder evtl. doch ein neues Mainboard + evtl sogar eine neue CPU (wobei der E6400 ja noch garnicht so alt ist!)

Geändert von crazykill (11.02.2008 um 17:04 Uhr)
crazykill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
corsair, e6400, p5bvm, twin6400


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E8500 + Corsair 6400 übertakten Fishbed CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 04.08.2009 17:56
Intel Core 2 Duo E6400 zu langsam Durnaurion Intel: CPUs und Mainboards 11 01.12.2007 15:24
CORSAIR TWIN....-6400 C4 oder....-8500 C5 ? Celtic RAM 7 03.06.2007 15:50
Corsair XMS2 6400 @ 990mhz oder 825mhz? Esh CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 13.11.2006 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved