TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2008, 22:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 25

Ickxsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E8400+Mugen=Zuheiß?

Hi,

ich habe einen E8400 mit einem Sythe Mugen. Jetzt hab cih gehört das die Temps bei manchen Programmen noch nicht richtig ausgelesen werde, kann mir jemand eines Empfehelen das richtig ausliest? Immoment ist es so dass "coretemp" unter Prime 56Grad im Kern angibt, dies erscheint mir für den Mugen etwas viel, da im Bios auch nur 40Grad stehen nach mehreren Stunden Prime und dann Pc neustart. SiSoft Sandra zeigt Cpu Temp 54Grad.

Habe gehört bis Maximal 65Grad sollte der Cpu kommen, stimmt da so?

Mfg Ickxsi, hoffe ist das richtige Forum
Ickxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:43   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E8400+Mugen=Zuheiß?

Wenn du des Englischen mächtig bist, wird hier alles geklärt:
Real Temp - New temp program for Intel Core processors - XtremeSystems Forums

Ist das eher minder zutreffend suche einfach nach realtemp hier im Forum.

MfG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:55   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 25

Ickxsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E8400+Mugen=Zuheiß?

Oh danke dir, das Programm hat mich etwas beruhigt bei 3150MHZ hab ich ne Temp von 47Grad mit Prime.

Kurz ne Frage wie warm lässt du deinen E8400 werden?

Mfg Ickxsi
Ickxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 09:56   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E8400+Mugen=Zuheiß?

Nun ja die Tmax liegt bei 95° ... ne nur Spaß

Mit wakü (mit atm ziemlich **********em Radaitor) hab ich bei 3,6Ghz und 1,17V nach tagelanger Volllast 50°. Mir persönlich würde es bei über 65° zu viel werden,
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 10:57   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: E8400+Mugen=Zuheiß?

65° ist nen ganz guter Richtwert, allerdings reale 65°, auslesefehler gibts ja noch in Massen, aber das hat der Borsti ja schon gesagt.
Aber die CPUs verkraften in der Regel auch mehr.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 12:17   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 25

Ickxsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E8400+Mugen=Zuheiß?

Noch ne kleine Frage wie warm sollte der Cpu mit nem Mugen werden? Kommt mir etwas komisch vor, habe das Retentionm Kit mit drauf und die LiquidPro Wärmeleitpaste. Aber wenn Borsti sagt 50Grad seien seine oberste Grenze... naja da bin ich dann ja schon ohne übertaktet zu haben großartig^^

Mfg Ickxsi
Ickxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 12:25   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E8400+Mugen=Zuheiß?

Ne Ne, ich hab gesagt 65° _wäre_ bei mir Grenze.

50° ist meine Temp @ load. Und deine Temperatur ist in Ordnung, die sind recht schlecht zu Kühlen die Penryns, weil durch die 45nm Fertigung einfach die Kontaktfläche zur Wärmeleitung fehlt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e8400, mugenzuheiß


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlungsfrage: Scythe Mugen 2 mrgthefox Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 12.01.2011 11:39
Scythe Mugen 2 .... Unregistriert Cooling - Kühler, Lüfter etc. 38 21.12.2010 12:43
Mugen 2 schon zu Weihnachten? otaku123 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 16.10.2008 10:47
Scythe Mugen + ASUS P5N-E Sli mosjka1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 03.09.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved