TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard /*/*/Asus P4B266LM\*\*\

HALLO LEUTE,

Habe mal eine Frage kann man überhaupt das oben genannte Board Übertakten, Ich habe mal eine Kleine auslese vorgenommen siehe !

Program: Unicore Chip Detect v0.72 2000.03.10
BIOS Date: 12/18/01
BIOS Type: Award Modular BIOS v6.0
BIOS ID: 12/18/2001-I845 -P4B266LM
BIOS Eval: ACPI BIOS Revision 1002
Superio: NSC 332 rev 8 found at port 2Eh

Was mich jetzt interessieren würde ob man das Board überhaupt in irgend einer weise Übertakten kann und wenn wie ich das am Besten mache, Momentan ist ein Intel Pentium 4 Mit 1,7 GHz drauf, wäre jeden der mir dies bezüglich helfen könnte dankbar eine nachricht unten zu hinterlassen.

__________________________________________________ ___________
Danke schon mal im Vorraus........
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus Board

Weiss wirklich niemand wie ich den P4 mit 1,7 GHz übertakten kann der Momentan auf dem board ist, habe nicht soviel ahnung von diesem P4B266LM Board wer weiss wie ich eine Übertaktung durchführen kann sollte mal eine nachricht hier hinterlassen Danke.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

im BIOS sollte es eigentlich ne Möglichkeit geben den FSB zu erhöhen.
Da einfach mal den FSB um 5 - 10Mhz erhöhen und testen. Wenn der Rechner nicht stabil läuft musste eventuell die Kernspannung um ~0.1V erhöhen und eventuell für bessere Kühlung sorgen.

hmmm ich bin mir nu nicht sicher ob man bei dem Board einen festen PCI/AGP Takt einstellen kann, so dass ein erhöhter FSB keinen Einfluss auf PCI/AGP Takt hat. Wenn nicht, dann musste bei erhöhen des FSBs darauf achten das der PCI Talt nicht größer ~38Mhz kommt, dass könnte Probleme mit PCI Karten machen.

Mal geschaut ob es da was im Handbuch oder BIOS gibt?

..hatte bisher leider noch nicht das Vergnügen einen P4 zu besitzen.


Kannst ja mal berichten ob es was geholfen hat
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
or or or asus, plm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved