TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet bei Brennen immer neu!

Hallo!
Also, immer wenn ich ne cd brennen will, dann startet der mitten im brennvorgang neu. Ich hab schon diverse Brennprogramme ausprobiert. Immer das gleiche. Zuviele Andungen habe ich im hintergrund auch nich laufen....

meine Hardware:
netzteil: 300 watt, geforce 2 mx 32, 24 fach brenner von BenQ mit Seamless link, DVD Laufwerk, Motherboard: K7VZA von Elitegroup, AMD Athlon TB 1.3 ghz b, Netzwerkkarte, Soundkarte, 512 mb sdram

jo, ich glaub das dprfte an Beschreibung reichen

cya
Peedee
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

ses könnte sein, dass dein Netztteil zuwenig Saft hat. Ist aber eher unwahrscheinlich, da du ja nur ne GeForce2 MX hast.

Wahrscheinlicher könnten Schwankungen im Netzteil sein, ist das ein No-Name-Netzteil?

PS: Unte rwelchem Betriebssystem?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Als Betriebssystem habe ich windows xp. Ja, ich glaub schon. Da steht nur Codegen drauf. oder is das ne bekannte firma?

hab jetzt nochmal n paar sachen versucht zu brennen. also wenn ich ne daten cd mit vielen Daten schreibe, hängt er sich immer auf. Aber wenn ich jetzt ein Video oder sowas brenne, dann hängt er sich nicht immer auf....
kann es auch sein, dass der Brenner vielleicht kaputt ist?
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habs jetzt auch noch mal unter win 98 ausprobiert, da passiert so gut wie das gleich. nur dass er nich neustartet, sondern, dass er sich aufhängt und auf dem bildschirm nur noch weiße flecken auf einem schwarzen hintergrund aufflimmern.

bidde postet doch noch mögliche ursachen!!
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DMA deaktiviert.

So, ich hab das Prob jetzt nach langem probieren rausgefunden....
Es lag am DMA modus. Als ich ihn beim Brenner deaktiviert hab, hat er sich nicht mehr aufgehängt....

Noch eine Frage die ihr hoffentlich beantworten werden könnt:
Wozu is der DMA Modus eigentlich gut? Ist es schlimm, dass ich ihn ausgeschaltet habe?

cu
Peedee
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

also was genau der DMA-Modus macht weiß ich nicht. Aber er soll die CPU-Last verringern und damit auch bei hardwarehungrigen Dingen genug Leistung und Datentransfer bringen. Hast du mal versucht, mit abgeschaltetem DMA, einen DVD-Film zu gucken? Eigentlich müsste das jetzt ruckeln ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Explorer.exe startet immer neu Lagrima Windows & Programme 1 16.02.2008 18:25
Rechner startet immer neu. Kollos Intel: CPUs und Mainboards 8 10.01.2007 01:41
P5WD2-E Premium startet immer neu tommy2k Intel: CPUs und Mainboards 1 28.07.2006 12:39
startet immer neu =_0 dimx Grafikkarten und Displays allgemein 9 15.03.2006 22:00
PC startet nicht immer PC_Freak Sonstige Hardware 1 27.12.2005 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved