TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 18:16   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard pc-build mit fehlern

zusammengefügte Hardware:
MSI p6ngm-l
E6850
Enermax pro82+ 385Watt
WesternDigital hdd 200GB
LG gsa-4082b bzw. dvr-216dbk

Karte der 8800er-Serie steht noch aus.


Teile zusammengefügt, start:
kein Bild, Laufwerk von LG rattert 2 mal wenn man es öffnen will, bleibt zu
Pin zum manuellen öffnen am Laufwerk (die Öffnung in der Front) ist wirkungslos.
Laufwerksjumper auf der Rückseite von CS auf MA und SL ohne Unterschied gesetzt.

Zweites Laufwerk eingesetzt, lässt sich problemlos öffnen und liest DVD-Medium,
trotzdem kein Bild an VGA-Monitor durch Onboardgrafikkarte.

Kein Bild meint immer, dass ich nichtmal was vom Bios sehe, sondern der Monitor einfach garkein Signal findet.


Muss ich zwingend davon ausgehen, dass das Mainboard nen treffer hat? Sonst kommen keine Signale wie Fiepen oder Ähnliches.

tante edith: Laufwerk beim Verkäufer reklamiert. Er kannte das Problem wohl und ersucht gar nicht erst sich heraus zu reden.
Bleibt noch der Markt, wo ich das Board neu beschafft habe... eingerissenes Handbuch und durchgeriebene Verpackung deuten fast auf Gebrauchtware hin, die einfach nochmal verkauft wurde. Garantie wird wohl in Anspruch genommen werden müssen.
Austauschen oder zurückgeben und ein neues Board suchen...
µatx, 16xPCIe und E6850-geeignet.
Die 8800-Grafikkarte hat Überlänge und kommt mit manchen Boardkondensatoren in Konflikt.
Asrock ist (als Hersteller) kurzerhand mal aus meiner Auswahl herausgefallen, da dass bios schon genutzt werden darf um einige Taktraten explizit ändern oder einstellen zu können und nicht nur oberflächliches Herumspielen gewünscht wird.
Hat jemand einen konkreten Vorschlag an Boards? Bereits empfohlenen wurden P/G31-Chipsatz, welches preiswerte davon ist am bestem geeignet? Danke schön fürs rausuchen im vorraus.

edit2: Weitere Textkürzung hat wohl wenig Sinn, stellt bitte direkt fragen, fallls Ihr gerne helfen wollt, aber etwas nicht versteht.

Geändert von poloniumium (18.06.2009 um 11:23 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 09:27   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc-build mit fehlern

Sorry, ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich schaffe es kaum deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen.

Wenn du ganze Sätze, Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung benutzt, dann wird dir hier sicherlich auch geholfen werden.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 10:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc-build mit fehlern

ok, nach dem kürzen, dann nochmal mein anliegen in 3 wortsätzen.
[mittlerweile könnte das thema auch in die kaufberatung]

mainboard (MSI p6ngm-L] hinüber, hersteller hat keinen ersatz.
ich suche ein neues.
es muss haben: -formfaktor µATX
-Sockel 775 (Kern: e6850->1333MHz)
-minimum 2 ddr2-Bänke
-Platz für überlange Grafikkarte
-ein paar sata-ports und 4+usb-anschlüsse

der knaller: budget liegt bei maximum 47,59 euro, versand inklusive.
danke schon einmal für neue empfehlungen oder tipps
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlern, pcbuild


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved