TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2003, 09:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Epox Ep-4pea+

Hallo,

im Test kam das Board ja recht gut weg und ich stimme in einigen Punkten auch zu.
Nur ein Board das mit so einer Fülle an Overclocking möglichkeiten geliefert wird geört auch dahingehend geprüft.
Dann wäre sicher aufgefallen das es sich zwar schön liest das das Board bis FSB 200 einstellbar ist aber schon bei 160 ein merkwürdiges Startverhalten an den Tag legt (läuft manchmal nicht an ).
Da hilft dann merkwürdigerweise einmal den Reset Knopf zu drücken und schon Bootet das System und ist zumindest bis über 170Mhz FSB stabil.
(Das können andere viel besser ABIT IT7MAX2 V2.0 z.B.).
Dann für die Leute die eine CPU ohne festen Multiplikator haben (ja die gibt es),wird der Multiplikator nach jedem Neustart wieder auf den kleinsten Wert gesetzt (15) .Das Böse Bios will einfach keinen Wert Speichern.
Da das Board mit seinen ganzen Fearures für Overclocker gemacht ist und über 160Mhz mit den C1 Northwoods sehr oft möglich ist versagt es genau hier.
Tja EPOX wollte in der Oberklasse der mitspielen und hat es nur bedingt geschafft.
Der Beitrag ist im übrigen nur schwach die Overclocking funktionen nur aus dem handbuch entnommen.
Dann der Satz:

"Dem erfolgreichen Übertakten steht somit eigentlich nichts im Wege"


Theorie hole ich mir beim Hersteller und assagekräftige Tests dann eben wo anderst
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 09:52   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry Rechtschreibfehler sind pure Absicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ep4pea, epox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epox EP-8RDA3+ / Epox EP-8RDA3i phreat CPUs und Mainboards allgemein 3 13.03.2005 15:38
Hilfe zu Epox und MSI patster AMD: CPUs und Mainboards 4 07.07.2004 20:09
Epox und AGP 4x patster AMD: CPUs und Mainboards 4 29.12.2003 19:59
Mainboard Epox Ep-4pea+ Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 24.02.2003 21:50
Epox 8K3A/+ tm131 AMD: CPUs und Mainboards 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved