TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 07:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 123

patster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe zu Epox und MSI

hallo erstmal,
ich habe ein epox 8rda3+ nforce2 ultra 400, einen xp2400+, und 2x256 mb infineon ddr pc2700 mit cl 2,5.
das ganze lief bei mir mit multi 12 und fsb 166 recht flott und stabil.

nun habe ich mir einen 2.rechner zugelegt mit einem msi k7n2 delta ilsr nforce2 ultra 400. warum kann ich nun besagten speicher und cpu nicht mit den gleichen werten laufen lassen ?? wenn ich 12x166 einstelle fährt mein pc nichtmehr hoch. den speicher kann ich mit 166mhz betreiben.

sämtliche biose habe ich schon ausprobiert, hat nichts geholfen.


für sinnvolle antworten wäre ich sehr dankbar.

gruß
patster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 13:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das msi schafft eben nicht mehr..
schonmal gecheckt dass das msi nicht bisschen wenig spannung gibt ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 17:09   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 123

patster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

welche spannung ? kann ich die erhöhen ?
warum sollte das board nict über 133 fsb kommen ?? ist doch quatsch. mein 2500 läuft da drauf doch auch.....
patster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 18:20   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

spanungen kannst du meist alle erhöhen, übers bios gehts am einfachsten...
einfach mal rumsuchen, und dann schauen (spannungen aber alle LANGSAM und niemals mehr als 0,1volt mehr pro neustart)
so war es bei meinem alten msi board...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:09   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also es läuft nichtmal mit fsb200 ? na dann tauschs um, is ne fehlproduktion oder irgendsowas
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
epox, hilfe, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
Epox 9NPA+ Ultra - Kein LAN in der Liste? - Bitte um Hilfe! Luzypher AMD: CPUs und Mainboards 0 23.01.2006 20:38
Epox EP-8RDA3+ / Epox EP-8RDA3i phreat CPUs und Mainboards allgemein 3 13.03.2005 15:38
Epox und AGP 4x patster AMD: CPUs und Mainboards 4 29.12.2003 19:59
Epox 8rda+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 21.02.2003 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved