TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard celeron 466 overclocking!!

hallo!

ich hab da ein problem: und zwar würd ich gern meinen 466 celeron übertakten, aber anscheinend macht da mein board nicht mit: epox
ep-3WXA/4/4Y
es heißtja, das man die celerons gut übertakten kann, aber wenn ich meine einstellungen im bios verändere, dann heißt es nur, warning, overclocking hat nicht funktioniert! auf dem board kann man den FSB auf default,66mhz oder 100mhz stellen, nur wenn ich den auf 100 stelle, dann piept er nur und er bootet nicht!

vieleicht kennt ja jemand das board oder kann mir so weiterhelfen!!

danke,
skaiwalka
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich mich recht entsinne ist das noch ein alter celeron, also noch keiner auf coppermine basis.

mit dem wirste wohl wenig glück beim übertakten haben.
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

Im Prinzip stimmt es schon das sich Celerons gut übertakten lassen, jedoch trifft das nicht auf alle zu.
Du hast noch einen alten Celeron die es nur bis 533Mhz gab. Diese CPUs basieren auf dem "Mendocino"-Kern, mit 0,25µ Fertigungsprozess und 2,0V Kernspannung, welcher bei ~550 - 600Mhz sein maximum an Takt erreicht hat.
Die kleineren Modelle mit ~300-400Mhz konnte man mit etwas Glück von 66Mhz auf 100Mhz FSB übertakten. Jedoch probierst du einen 466Mhz Celeron auf 700Mhz zu übertakten, was die CPU eben nicht schafft. Daher kommt die Fehlermeldung vom BIOS.
Einen FSB von 75Mhz hält die CPU dagegen problemlos aus, aber anscheind bietet dein Board einen solche Einstellung nicht an.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für eure antworten! damit habt ihr mir wirklich weitergeholfen! tja, dann heißt es doch wohl oder übel sich neuen prozessor, mainboard und so zu besorgen!!

vielen dank!

gruß
skaiwalka
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
466, celeron, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
celeron 1Ghz ocen marcspecht Overclocking - Übertakten 3 13.08.2005 21:04
Intel celeron 2,2 GHZ Übertackten??? Troy Mc lur Intel: CPUs und Mainboards 6 25.07.2004 20:34
celeron overclocking dere Intel: CPUs und Mainboards 5 21.02.2003 11:35
celeron 500 wert Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved