TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Hile bei Celeron 1,7GHz

Hallo zusammen!
Ich hab den Celeron 1,7GHz gekauft. Ich will ihn auf 2,26GHz zum laufen bringen. Dazu hab ich den FSB auf 133MHz und den V-Core auf 1,85V erhöht. Ich hab das Asus P4S533 Board. Irgendwie werden Spiele (z.B. Q3-Arena oder Jedi Knight 2) einfach beendet und der Windows Desktop ist ziemlich hell. Manchmal hängt die CPU auch.
Die Temperatur zum Absturzzeitpunkt beträgt höchstens 55°C.

Kann mir jemand weiterhelfen? Muss ich den V-Core noch erhöhen? Wenn ja wie? Im Bios kann man nur bis 1,85V einstellen.

Oder kann ich irgendwie den FSB auf 120MHz schrauben, so dass der PCI Takt nicht zu hoch ist? Der lag da bei 40MHz und die Festplatte spielte verrückt. Muss ich was besonderes beachten oder eine besondere Einstellung vornehmen?

Danke für jede Hilfe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 43

Corvus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Also

Vielleicht solltest du bessere Kühlungsmaßnahmen vornehmen(z.B. Wärmeleitpaste aus Silikon oder einen besseren Cpu-oder GehäuseLüfter. VIELLEICHT
Corvus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Den 1,7er Celeron??? Den willste auf was bringen? 2,26GHz?

Haste vielleicht schonmal gehört das der noch in alter Willamette Bauform daherkommt - und sich damit net so ultimativ hochtakten lässt? Ein 1,7er P4 Willamette war damals schon richtig gut wenn er knapp über die 2GHz Marke stabil ging - und das auch nur mit 1,9Volt und mehr.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RE

Es ist Algemein bekannt das Intel CPUs sich mehr übertakten lasen als AMD CPUs aber 2,26 ich würd es lasen HÖCHSTENS 1,9 MEHR NICHT!!!
aber nur ein TIPP
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

So sehe ich das auch, die Temperatur ist in Ordnung, das abstürzen von Spielen liegt daran, das der CPU schon mehr als 100% arbeiten soll, Takte Ihn runter, bis er stabil läuft.

Nur so als Tip : Stell in wieder auf 1,7 GHz und teste, dann gehst Du ganz langsam höher, bis es nicht mehr geht.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7ghz, brauche, celeron, hile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i5-750 2,6GHz bringt nur 1,7GHz iums1 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 16.02.2013 16:58
[News] AMD: Phenom II X4 980 Black Edition mit 3,7GHz TweakPC Newsbot News 0 05.05.2011 12:43
[Hile] Microsoft ACPI-konformes System hababaha Sonstige Hardware 3 17.11.2003 19:24
AthlonXP 1,7GHz - Taktung Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 19.01.2003 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved