TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2008, 10:29   #1 (permalink)
wernervista
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welche kostenlosen Foren gibt es?

Hi Leute !
Ich will ein kostenloses Forum ohne viel Werbung aufmachen (so eins wie Tweak PC), und ich wollte euch mal fragen wo man so was am besten macht oder ob man um so ein gutes Forum wie Tweak PC aufzumachen direkt HTML lernen muss !


Danke im Vorraus http://www.tweakpc.de/forum/../image.../icon_wink.gif
WV

Geändert von wernervista (18.03.2008 um 10:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 10:36   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum

Vielleicht bemühst du einfach mal die liebe Suchmaschine und dann rate ich dir, mal deine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse aufzufrischen, denn ohne gute Form wird es wohl nix mit einem gut besuchten Forum.

Beispiele für Suchanfragen:
forum free - Google-Suche
forum kostenlos hosting - Google-Suche
board kostenlos - Google-Suche

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 18.03.2008, 10:38   #3 (permalink)
wernervista
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Forum

Sry Sry aber ich habe das ganze oben von einem IPod aus geschrieben !
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 10:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forum

Also iwo hat Robert mal gesagt, das sich die Kosten für dieses Forum nicht grade im Bereich von ein paar Hundertern bewegen. Denn ein so großes Forum versursacht große Lasten, wenn zu stoßzeiten ein paar Hundert Leute auf die SQL-Server zugreifen (1 oder 2 mal sind sie auch schon in die Knie gegangen ).
Wenn du wirklich vorhast ein solches Portal (zu TweakPc gehört ja auch die Newsseite usw.) aufzumachen, dann viel Spass.
Fang an mit einem Kleinen Webspace, zB mei max-network.de (da hab ich 3 Webseiten, die haben leider grad größere Probleme ), und dann bastel dir was zusammen. Je nach Zweck halt zB so etwas wie Joomla, oder Ilch, Webspell, und was es noch alles so gibt.

Können solltest du grundlegend HTML und PHP, denn kleinere Anpassungen musst du immer selber machen.

MfG, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 18.03.2008, 10:48   #5 (permalink)
wernervista
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Forum

Oh ja da bin ich ganz falsch !den PHP oder HTML sind nicht gerade meine Stärken !
*schäm*
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 12:08   #6 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Forum

Man lernt ja nie aus
Die Forenpakete, die du im Internet findest, sind ja soweit gestrickt, dass du alles nach Belieben ändern kannst. Aber so mehr du das Forum an deine Bedürfnisse anpasst, um so mehr Werbung ist enthalten.

Sicherlich brauchst du PHP und html Kenntnisse aber das kannst du schnell lernen, da geh ich jetzt mal von aus

selfhtml.de - HTML lernen und Homepage erstellen
PHP - SELFPHP: Version 5.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum zum Thema PHP
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 22:02   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 14

Mr. Know befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche kostenlosen Foren gibt es?

Forum kostenlos bei razyboard.com! Kostenlose Foren für Jedermann!

benutz ich selber, is ganz gut.
Mr. Know ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 06:18   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche kostenlosen Foren gibt es?

kann dir Das deutsche Support-Forum für phpBB :: phpBB.de empfehlen.
Klein aber fein. Und fertige Styles dafür gibt es auch jede Menge im Netz.

das TweakPC Forum (vBulletin) kostet Lizenzgebühr, so weit ich weiß.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 07:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welche kostenlosen Foren gibt es?

Ja, vbull kostet Geld, wofür man aber definitiv was geboten bekommt

Die lizenskosten sind gar nicht so teuer. IMO 150€ im Jahr die Vollversion, danach jedes jahr 35€ um weiter an updates zu kommen.

Ansonsten machste dir halt nen kleines phpBB forum auf, immer klein anfangen ne
Das mit dem selber anpassen wirste dann schon irgendwie lernen, kannst ja auch hier fragen wir haben genug Leute die sich mit sowas auskenne.

Gruß
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 16:54   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche kostenlosen Foren gibt es?

Das wird den TE alles nicht mehr interessieren. Er ist schon eine Weile abgemeldet.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
foren, kostenlosen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Websitefilter in Schul-Netzwerken (Snip aus: Welche Ränge gibt es?) Pilzkopf Security & SPAM 6 18.08.2007 15:33
Rang Frage! Welche Ränge fürs Posten gibt es Überhaupt? 64-Bit Monster Feedback & Fragen an die Crew 24 17.08.2007 15:18
Foren umzug? sofl Off Topic 4 26.07.2006 22:17
Welche Backup Tools gibt es? Cool Master Festplatten und Datenspeicher 9 18.03.2005 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved