TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 09:07   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Program, wo man Brüche schreiben und Indizes setzen kann?

Gibt es da irgendwo ein Programm? Um die Brüche käme ich ja noch drumherum, wenn ich Nenner und Zähler in Klammern schreibe und ein - slash heißt es glaube ich - dazwischen setze. Das Wichtigste wären Indizes.

Gruß Christian
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 09:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Program, wo man Brüche schreiben und Indizes setzen kann?

Brüche schreiben kannste mit Word. Dort gibs nen Formeleditor.

Der ist ganz gut zu gebrauchen. Einfügen - Objekt - Microsoft Formel-Editor 3.0
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 09:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Program, wo man Brüche schreiben und Indizes setzen kann?

MathType
LaTeX
Für einfache Sachen Word/OOo Formeleditor
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Greeven (03.02.2009)
Alt 03.02.2009, 09:02   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Program, wo man Brüche schreiben und Indizes setzen kann?

Hi,
der Standart Formeleditor von MS kannst du in die Tonne kloppen. ABER MS bietet einen gratis guten Formeleditor für Office an. Kann man von den Seite runterladen. Wenn du ihn nicht finden solltest, schreib mir ne PN und ich schick ihn dir

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 09:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Program, wo man Brüche schreiben und Indizes setzen kann?

Zitat:
der Standart Formeleditor von MS kannst du in die Tonne kloppen.
Warum? Ich hab bisher alles damit hinbekommen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:36   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Program, wo man Brüche schreiben und Indizes setzen kann?

Vielen Dank für die Tipps. Ich selbst habe OpenOffice drauf (dachte ich hätte das geschrieben) und dort nix mit Indizes gefunden. Auf redfalcon hin habe ich mir MathType gesaugt. Leider nur eine Trialversion. Habe mir eine Extension für OpenOffice runtergeladen. Arbeitet mit LaTex, funktioniert leider nicht, weil ich ein Noob bin und irgendwelche Pfade angeben muss, bevor es läuft.
ABER: Durch diverses Rumprobieren habe ich herausgefunden, dass ich bei OpenOffice das habe, was ich brauche und nun glücklich bin. xD

Vielen Dank für eure Antworten
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 12:10   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Program, wo man Brüche schreiben und Indizes setzen kann?

Also für so simpel Kram geht OOo doch:

http://www.abload.de/img/zwischenablage0154np.jpg

Code:
abs{abs{vec a}}=sqrt{a_{1}²+a_{2}²+a_{3}²+a_{4}²+...+a_{n}²}
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 02:52   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Program, wo man Brüche schreiben und Indizes setzen kann?

mathcad
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brüche, indizes, program, setzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HTML5 kann einfach die Festplatte voll schreiben TweakPC Newsbot News 6 08.03.2013 17:02
Program zum Testen der CPU diablo Windows & Programme 11 06.11.2007 21:46
WD-PLatte geht in die Brüche?! Kehai Festplatten und Datenspeicher 0 18.03.2006 19:35
Wieso kann mein brenner mit ccd nur 4x schreiben ??? Basti2003 Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25
kann nicht richtg schreiben ?! Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved