TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 21:01   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Program zum Testen der CPU

Hallo

Ich wollte fragen ob es ein Programm gibt damit man den Prossesor 60 min Testen kann und dann irgend wie den Kühler einstellen kann.Habt ihr mal davon gehört.

Ich Glaube es heißt toast oder so?
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Program zum Testen der CPU

Die besten Tools sind / bleiben Prime95 und (bei aktuellen Intel-Systemen) Intel TAT.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (05.11.2007)
Alt 05.11.2007, 21:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Program zum Testen der CPU

@diablo: Ich schätze mal du meinst Toaster 3.0

Würde aber eher zum "In-Place-Large FFTs" Test von Prime95 raten, da ich nich weiß wie der Toaster die CPU stresst.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:11   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Program zum Testen der CPU

Ja ich meine den Toaster.Achso ist prime besser hört sich ja gut an aber es gibt da bei prime mehrere test´s welchen soll ich wählen?

Mann kann irgend welche ram test´s machen usw ich mache immer alle 3 test´s aufeinmal.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 17

BlackTiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Program zum Testen der CPU

Hi,
nimmste lieber Go Orthos.
Ist ja ein Prime-Nachfolger zeitlich besser gesteuert.
Die Funktionsauswahl is ja auch übersichtlicher.
Läuft in 1. Instanz auch für mehrere Kerne.

Greetz,
tiger
BlackTiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 05:59   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Program zum Testen der CPU

Ich benutze immer diese beiden.

http://umel.gmxhome.de/stressoren/burnmax.zip
http://www.benchmarkhq.ru/files/TotalTest1.exe
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:46   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Program zum Testen der CPU

HALLO

ICh bin gerade nicht gut gelaunt da ich 1 absage bekommen habe und 1 absage da die keinen Industiemechaniker ausbilden

@Black Tiger ein Link wäre nett und ist dsa Probgramm kostenlos.

@Raffnix sind die Programme Kostenlos?
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 13:01   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Program zum Testen der CPU

@diabolo Google ist dein freund und helfer und die mühe kann man sich doch machen siehe hier https://www.pctipp.ch/downloads/betr...39/orthos.html
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:07   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Program zum Testen der CPU

Ich kann nirgends etwas finden, wo etwas über die Bezahlung steht.
Daher benutze ich die auch einfach.
Vielleicht saugst Du Dir die einfach mal, dann kannste ja mal selbst schauen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:08   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Program zum Testen der CPU

Also wenn etwas kosten würde wo steht das bevor man ladet oder in der Lizenz?
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:52   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Program zum Testen der CPU

wenn etwas kostet dann musst du entweder zaheln bevor du es runterladen kannst oder sie weisen dich bei der install darauf hin. da bei runterladen dieser hinweis nicht kommt denke ich mal das dies schonmal weg fällt. Die andere möglichkeit kann ich leider net testen da ich das prog net geladen habe und auch net getestet habe.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:46   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Program zum Testen der CPU

Hi!

Prime bzw. Orthos ist IMO der beste Test.

Allerdings nicht alleine: Prime lief auf meinem übertaktet X2 14 Std. ohne Fehler, dann habe ich noch nen DivX-AVI gestartet, um DMA, usw. nen Bisschen zu stressen, da hing er sich nach 5 Min. auf. Reproduzierbar! Othos + DivX-AVI ergab nach spätestens 15 Min. nen Freeze. Noch nicht mal nen BSOD kam, konnte nur noch hardresetten.

Dabei lief das System ziemlich stabil, nur 1-2x/Mon. gab's bei hoher CPU-Last nen Reboot. (Ausschlieslich wenn ich mehrere Videos mit bbMPEG parallel encodet habe, aber auch dann fast nie.)

Seit dem teste ich nur noch in der Konfiguration.

Hat übrigens an CR1 gelegen (egal welcher VDIMM). Mit CR2 passierte das nicht mehr und auch die sporadischen Reboots traten nicht mehr auf.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, program, testen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programme zum Testen der CPU-Leistung GER_J0k3r CPUs und Mainboards allgemein 3 15.02.2009 14:08
Grafikkarte Testen NVidia 8500GT HolgiV6 NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 28.07.2008 12:48
Programm zum Erstellen und Testen von Schaltungen Pilzkopf Windows & Programme 3 11.04.2006 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved