TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2003, 19:11   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Lautsprecher

HI!

Meine Boxen haben den Geist aufgegeben und ich brauch neue.
Was könnt ihr denn da so empfehlen?
Hatte ein Yamaha 2.1 System. Soll so bis 100 Euro (+/-) gehen.

Was haltet ihr denn davon:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...09#.filereader
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 19:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Falls du auch noch keine (gute) Soundkarte hast, kann ich dir dieses 5.1-Set ans Herz legen - das hab ich auch seit Längerem und bin nach wie vor vollkommen zufrieden damit!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 19:43   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Danke für den Tipp. Ich bin aber eher unschlüssig, ob ich ein 5.1 System haben will. Dann laufen soviele (zusätzliche) Kabel durch den Raum.
5.1 Kompatibel sind die PCs; per nforce bzw. Realtek onboard - obs was taugt weiß ich net !?

Gibts von Creative auch 2.1 Systeme, die taugen??

War aber bis jetzt eigentlich mit dem 2.1 vom Yamaha (über 4 Jahre alt) sehr zufrieden - das neue sollte halt auch nicht grad nach 10 Monaten kaputt gehn... Und da ich "Wavemaster" nicht kenne, wollt ich erst mal fragen - sieht ja optisch auch ganz schon aus.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 20:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Gibts von Creative auch 2.1 Systeme, die taugen??
Jo, schon, das hier wurde zum Beispiel gut getestet!

Aber sooo schlimm ist die Verkabelung eines 5.1-Systems auch nicht: Die einzigen Kabel, die wirklich "durch den Raum laufen" sind die für die beiden hinteren Lautsprecher.
Und für DVDs ist es das von mir oben gelinkte System wirklich spitze - ich guck die Teile dadurch sogar lieber am PC als auf unserem Phillips-16:9-Oberklasse-Fernseher im Wohnzimmer!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 20:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für DVDs brauch ichs net, dafür hab ich mein Heimkino.
Anwendungsgebiete: Ab und zu mal ein Spielchen und Musik.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 08:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich hab das 2800 2.1er von Creative. Kostete vor einem halben Jahr noch 120,- ist jetzt für 50,- zu haben. Für den Preis ist die Soundquali sehr gut.

Ist aber immer Geschmackssache, ich persönlich bin mir immer noch nicht sicher, ob mir nun ein 3 Wege 2.0er oder das 2.1er besser gefällt. Kommt halt drauf an, was man von Subwoofern hält.
Beide Systeme haben ihre Vorteile.

Auf Sorround bzw. Digital habe ich bisher verzichtet - einmal weils mich nicht wirklich überzeugen konnte, dass ich sowas brauche, außerdem weil mich auch die Kabel nerven.

Falls du noch mehr Erfahrungen zum 2800er brauchst:
http://ciao.de/CREATIVE_Inspire_2_1_2800__1074144
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lautsprecher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Lautsprecher [Hornet] Kaufberatung 4 24.05.2011 06:56
Lautsprecher Monitor Trucker Grafikkarten und Displays allgemein 6 29.08.2007 16:38
Lautsprecher sp Kaufberatung 5 26.05.2006 13:49
5.1 Lautsprecher Sebastian2 Kaufberatung 6 10.05.2003 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved