TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2003, 22:52   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Ati 9800 Xt

Hallo,

Ich wollte mir wieder ne 9800 XT kaufen welche sol ich da nehmen? Bin mir auch nicht sicher Welcher Hersteller ich möchte aufjeden fall keine ASUS die sollen Mainboards machen und keine Graka. Auf was muss ich achten?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 09:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

achten?

bis auf Asus nutzen alle anderen Grafikkartenhersteller das Referenzdesign , da gibts kaum was zu achten

aber trotzdem empfehl ich dir Hercules

weil
Zitat:
Üblicherweise bewegen sich die Taktraten der Radeon 9800 XT mit Overdrive zwischen 412, 418 oder 432 MHz in Abhängigkeit von der Chiptemperatur. Doch die Hercules 3D Prophet 9800 XT Classic soll, laut den Angaben von Digit Life, sich deutlich höher takten. Die Taktraten bewegen sich zwischen 412, 432 und 445 MHz. Bedingt durch die höheren Taktraten, könnten der reelle Gewinn von Overdrive bei der Hercules 3D Prophet 9800 XT Classic deutlich höher ausfallen, als die üblichen 1 bis 2 Prozent der Referenzkarten.
sie ist die schnellste, aber setzt du auf eine leise Karte dann ist die Radeon 9800 Xt Ultimate Edition von Saphire zu empfehlen die in ein paar Tagen erscheinen wird
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 22:44   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wann wird die Saphire rauskommen (in wie viel Tagen) Habe schon ein teil meiner Aktien verkauft und dadurch ca. 500 € Gewinn gemacht also wie viel wird die dann ungefär kosten. komm ich mit 500 € hin.

EDIT:
Habe sie schon gesehen einfach vergessen danke für die Antworten
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:48   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also habe heute meine ATI 9800 XT von Sapphire bekomen was brauch ich für ein Tool um die Nvidia Treiber runter zu bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 16:13   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ganz normal deinstallieren würd ich mal denken (obwohl es eigentlich das beste ist, ne komplette Neuinstallation zu machen, damit net irgendwo noch ne Treiberleiche rumgeistert)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 16:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Ganz normal deinstallieren würd ich mal denken (obwohl es eigentlich das beste ist, ne komplette Neuinstallation zu machen, damit net irgendwo noch ne Treiberleiche rumgeistert)


UnoOC
diese Treiberleichen beseitigt auch das Tool Driver Cleaner ohne das du deine Festplatte formatieren musst oder so
hier der Link, da kannst du dir es saugen mit ein paar Informations

http://www.driverheaven.net/cleaner/
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 19:14   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

detonator destroyer is auch supi!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 19:57   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
Zitat:
Zitat von UnoOC
Ganz normal deinstallieren würd ich mal denken (obwohl es eigentlich das beste ist, ne komplette Neuinstallation zu machen, damit net irgendwo noch ne Treiberleiche rumgeistert)


UnoOC
diese Treiberleichen beseitigt auch das Tool Driver Cleaner ohne das du deine Festplatte formatieren musst oder so
hier der Link, da kannst du dir es saugen mit ein paar Informations

http://www.driverheaven.net/cleaner/
Das meinte ich danke leute
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 14:24   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab die Sapphire 9800 XT und muss sagen dass sie ein prima Kärtchen ist.. das overdrivetool hab ich aber abgestellt weil ich sie so schon übertaktet habe...
kann nur sagen dass die Karte ihr Geld in jedem Fall wert ist!

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 14:32   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is ja auch ne top karte da kann man nix anders erwarten! aber die 9600XT is ihr geld und sogar noch mehr wert
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 21:16   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von DGray
also ich hab die Sapphire 9800 XT und muss sagen dass sie ein prima Kärtchen ist.. das overdrivetool hab ich aber abgestellt weil ich sie so schon übertaktet habe...
kann nur sagen dass die Karte ihr Geld in jedem Fall wert ist!

mfg DGray
Und wie ist die Temp. Noch OK? hast du noch denn Standart Kühler drauf falls nein was für ein hast du und mit was hast sie OC
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 06:38   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi Cool Master... also ich hab keinen Temp.Sensor drauf aber die Karte wird unter Volllast nicht mal handwarm... ich hab noch den Originalkühler drauf ja... wegen Garantie und so.. hab die Karte ja auch erst seit 3 Wochen oder so...

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 08:44   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 30

Meister1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich persönlich kann ja nur die Asus 9800XT empfehlen, die ist super leise mit ihren zwei kleineren Lüftern schaut super aus und auch die Performance ist extra klasse und sie ist vom besten PC Komponenten Hersteller, ich hab mir die ASUS vor kurzem zugelegt und die ist wirklich nur super (war die 559.- Wert). Nochmal zu den Treibern ich hab auch von NVIDIA auf ATI gewechselt hab auch das oben genannte Tool verwendet dann die neue Karte eingebaut, den neusten ATI Treiber installiert und gut wars
Meister1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 10:16   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

sag mal wies nach so ein bis zwei monaten mit den "kleinen Lüftechen" aussieht - mal sehen ob die immer noch leise ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 10:40   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 30

Meister1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das weiß ich noch nicht hab sie erst seit 5 Tagen, ich hoff es schaut noch gut aus und fängt nicht des brummen an wie manche andere
Meister1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 10:53   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tja das is ja bei 4060mm lüftern mit weiß nicht wieviel 5400 upm eigentlich normal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:40   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Meister1984
das weiß ich noch nicht hab sie erst seit 5 Tagen, ich hoff es schaut noch gut aus und fängt nicht des brummen an wie manche andere
Deswegen Sapphire hat halt einen großen Lüfter aber der dreht mit glaube ich so 1500-2000 Umdrehungen was auf jeden fall Leiser ist bei gleicher Leistung und die von Sapphire finde ich Geiler wegen dem Ailien drauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:45   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

zalman heatpipe, da ist ruhe im karton
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:55   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
zalman heatpipe, da ist ruhe im karton
stimmt auch aber dann wird der Chip so Warm bei meiner TI 4200 50°c wenn ich Spiele.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 09:18   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hatte die heatpipe auf meiner 9700er pro (siehe: http://www.titan.extremeforce.at/ )
aber das ging problemlos mit der temperatur... der kühler wurde nicht mal handwarm!
Cool Master hast du einen Temp.sensor eingebaut oder wie liest du die Temp. ab?

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 14:32   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

für zu heise karten (>r9500 oder >GF4400) entweder ein blowholwe im gerhäuse mit lüfter auf höhe der graka oder die op1 dazu kaufen, dann sit ruhe und es ist kalt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 18:37   #22 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von DGray
ich hatte die heatpipe auf meiner 9700er pro (siehe: http://www.titan.extremeforce.at/ )
aber das ging problemlos mit der temperatur... der kühler wurde nicht mal handwarm!
Cool Master hast du einen Temp.sensor eingebaut oder wie liest du die Temp. ab?

mfg DGray
Ja ich habe ein Temp. Sensor von meinem W-Force Pannel
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 07:53   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aha das is natürlich nützlích... muss ich mir wohl oder übel auch mal zulegen...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, ati


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 17:46
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 02:28
9800 Pro @ XT pretested oder 9800 Pro IceQ SilvAoDX Kaufberatung 13 27.09.2004 23:58
radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.08.2003 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved