TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 19:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 9

Tyler Durden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alten Rechner aufrüsten

hallo leute,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

ich habe vor meinen rechner ein wenig aufzurüsten damit er auch aktuelle spiele wie far cry und bf viatnam schafft.

momentan habe ich folgende hardware komponenten

Athlon xp 2000+
msi kt3 ultra
1* 512 mb pc2100 apacer cl.2
msi gf 4400 ti


nun meine frage:

- welche grafikkarte soll ich kaufen...............9800 pro oder die neuen nvidia xt karte??
- brauche ich ne neue cpu?? wenn ja welche? was geht maximal auf mein board???
- bekomme ich den ram den ich momentan habe eigentlich noch??? wollte nämlich auf 1024mb erhöhen.



das system soll nur ca. ein jahr halten bis sich die neuen standards durchgesetzt haben. BTX PCI-E usw.........
dann muß eh ein komplett neuer her.



danke für eure hilfe
Tyler Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 19:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Den Prozessor könntest du erstmal versuchen zu ocen. Wenn das nicht hilft, falls das Board mitspielt nen 2500+ auf 3200+ ocen, das klappt fast immer.
In ihrer Preisklasse ist die 9800pro die beste wahl, ich habe die Frage auch kürzlich erst gestellt. Beim RAM kannst du ja auch zu schnelleren greifen wenn nicht musst du mal bei e-bay schauen aber so sollte der auch noch erhältlich sein.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 19:55   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit deiner aktuellen Kombi kannste schon noch spielen - musst halt die Details runterschrauben

Ob es Sinn macht, sofort nach erscheinen auf BTX und PCI-E umzusteigen ist eh fraglich - die bestehenden System wirds wohl noch ne Weile geben


zur 1. Frage: IMO ne ATI

zur 2. Frage: --> wenn du Geld hast, aber viel mehr geht nicht auf deinem Board (siehe Herstellerseite)

zur 3. Frage: Yep

Falls du die Kohle hast und unbedingt auch ausgeben willst --> hol dir komplett neu (Board, CPU, Speicher, Graka) und verticke deine jetzige Hardware (z. B. bei eBAy)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:15   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
Den Prozessor könntest du erstmal versuchen zu ocen. Wenn das nicht hilft, falls das Board mitspielt nen 2500+ auf 3200+ ocen, das klappt fast immer.
In ihrer Preisklasse ist die 9800pro die beste wahl, ich habe die Frage auch kürzlich erst gestellt. Beim RAM kannst du ja auch zu schnelleren greifen wenn nicht musst du mal bei e-bay schauen aber so sollte der auch noch erhältlich sein.
Auf dem KT3 wird man nicht viel OCen können, da das einen FSB Support von 166 hat.
Graka: Ich würde dir zu der ATI raten.
CPU: Was drauf geht, erfährst du wohl am sichersten auf der herstellerhomepage.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 17:17   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 9

Tyler Durden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielen dank für eure schnelle hilfe!!!

ich denke das ich mir wohl doch ein komplett neues system zusammenstellen werde.

hat jemand von euch erfahrung mit alternate???
---da kann mann sich den rechner ja gleich zusammenstellen lassen mit den wunsch komponenten.

würdet ihr mir ein intel oder amd system empfehlen???
---wird hauptsächlich zum tocken genutzt. ----soll später aufrüstfähig sein.

ist der mehrpreis für eine 9800xt gut angelegt oder ist diese kaum
schneller als die 9800pro???????
---wann kommen eigentlich die neuen chips von nvidia und ati?? lohnt sich das warten???


danke im vorraus
Tyler Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:00   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

www.norskit.de ist immer etwas günstiger als alternate

zocken: AMD werden da bevorzugt.

XT oder Pro: Pro! Mehrpreis für die XT lohnt nicht! Lieber noch 10€ fürn Arctic VGA Silencer drauflegen!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:36   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh also ich wuerde dir beim "nur zum zoggen" nen AMD Xp empfehlen.

Beim zoggen geht es mehr um Graka als CPU Power. Und in dem Sinne schneiden die XP´s Preis/Leistungs mäßig halt besser ab. (Geld das man dann in die Graka investieren kann)

Naja aber auch nicht eindeutig zu beantworten da sich im Multiplayer bei der Verwendung von Voicetools zB. HT bei dem Intel positiv bemerkbar macht.

Und grade fuer BF Vietnam brauchst du viel Ram (1 gig) muss aber nicht sehr schnell sein weil sonst haste echt fiese Ladezeiten und Lags.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 20:17   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

@Raffiky: Ich habe 512mb RAM und zocke BF Vietnam mit sehr geringen LAdezeiten nur bei Far Cry sind sie etwas länger!
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 20:18   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Erm, zocken geht auch viel auf die CPU und bei vergleichen mit gleicher Graka und verschiedenen CPUs ist AMD auch besser.
RAM: 1 Gig halte ich bei den aktuellen RAM Preisen für übertrieben.
Alternate ist von der Auswahl sehr gut,nur sind die relativ teuer.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 20:18   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Erm, zocken geht auch viel auf die CPU und bei vergleichen mit gleicher Graka und verschiedenen CPUs ist AMD auch besser.
RAM: 1 Gig halte ich bei den aktuellen RAM Preisen für übertrieben.
Alternate ist von der Auswahl sehr gut,nur sind die relativ teuer.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, aufrüsten, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Office Rechner aufrüsten - max 150 € leloo Mainboards 2 22.03.2008 10:03
Alten Rechner tunen ( Software technisch ) wuffiman Windows & Programme 29 05.09.2005 17:27
Rechner aufrüsten - Aussuchen der hardware disc-q Kaufberatung 19 16.12.2004 15:27
Alten Rechner noch nutzen aber mit was? Elomene Windows & Programme 28 07.09.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved