TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2005, 14:28   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Sers,

Da ich in der letzten Zeit öfters an dem alten Rechner meiner Mutter arbeite und dieser sehr langsam ist, wollte ich euch fragen wie ich ihn am besten tweaken /tunen kann.

Der Rechner:
CPU Typ Intel Pentium IIIE, 800 MHz (6 x 133)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional ( mit sp2 )
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard Name Asus CUSL2-C (6 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz Intel Solano i815EP
Arbeitsspeicher 160 MB (SDRAM)
Grafikkarte ATI Technologies, Inc. 3D RAGE PRO AGP 2X (8 MB)

Das größte Problem sehe ich in dem arbeitsspeicher da dieser aus 3 modulen besteht. Wie kann ich den Speicher am besten nutzen ?

Grafiktechnisch hab ich soweit alles getweaked ( maus-schatten deaktivert, alle grafischen schnickschnack entfernt, animation beim fenster öffnen/schließen deaktiviert etc.. ) Wie kann ich das herunterfahren/starten am besten tweaken ohne irgendwelche programme zu installieren ( meine mutter hat wenig GBs ) ? Das sagt everest zu dem Speicher:

Arbeitsspeicher
Gesamt 159 MB
Belegt 133 MB
Frei 26 MB
Ausgenutzt 84 %

Auslagerungsdatei
Gesamt 327 MB
Belegt 268 MB
Frei 59 MB
Ausgenutzt 82 %

Virtueller Speicher
Gesamt 487 MB
Belegt 401 MB
Frei 85 MB
Ausgenutzt 82 %

Physical Address Extension (PAE)
Supported by Operating System Ja
Supported by CPU Ja
Aktiv Nein

Wenn es keine lösung gibt, den rechner zu beschleunigen ohne neue Hardware zu installieren, würde ich nach alten sd-ram speichermodulen ab 256 mb suchen, sollte jemand sowas noch bei sich haben und es zu einem moderaten Preis abgeben würde, wäre ich sehr dankbar wenn er sich bei mir melden würde.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

wuffiman
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 14:34   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

haste schon mal windoof neu installiert ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 14:36   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Was soll das bitte bringen?
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 14:45   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

performance schub von 85% ? nicht einfach drüber installiert sondern formatiert !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 14:52   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Das wird wohl nicht all zu viel bewirken, denn WindowsXP ist mit 160 MB einfach langsam.
Eventuell habe ich noch 256 MB SD Ram da. Das kann ich dir nächstes Wochenende genauer sagen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 14:55   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

also 160mb ram iss extrem zu wenig (allein schon für xp)!
hau nen 256er dazu und es wird schon VIEL schneller laufen ! (falls du irgenwo einen finden solltest !)
ansonsten
halt das übliche !
temp dateien usw löschen sowie alte nicht mehr gebrauchte software
reg cleaner o.ä. drüber jagen
defragmentieren

ps. noname und teilweise auch schon marken sdrams in 256 gibt es neu ab 30öcken

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 14:59   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Meine Mutter will das nicht...

Es gibt sicher eine alternative. ( damit meinte ich kammixx beitrag )
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 15:15   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

ja ne is klar (ich heiße kannnixxx ... nenene ...)
und probiers doch einfach mal... aber erst löschst du die festplatte mit 0&0 safe erase und dann einfach platte formatieren und windoof druff. ....
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 16:05   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

des O&O erase bringt in dem fall 0
das löscht zwar die dateien richtig aber des hilft nur wenn du willst das keiner mehr rankommt, würd ganz eifnach mal wenn du net neu installen willst wegen dem aufwand O&O defrag drauf laufen lassen dann nach aktuellesten treibern suchen und alle nicht notwendigen dienste und proggis im hintergrund beenden. (besonders designs würd ich abschalten dann schaut das winxp optisch aus wie win98, die dienste von windows beanspruchen nämlich sehr viel Platz im RAM)
wenn der PC ans inet ageschlossen ist it Spybot S&D und Ad Aware drüber gehen, und dann alle unwichtigsten sachen runterlöschen.
wenn er net am inet ist find ich das service pack 2 ziemlich schlecht da des sicher auch ne menge leistung nimmt und dann praktisch kaum nen vorteil bringt weil es eigentlich nur sicherheitslücken stopft.
wennst das mal gemacht hast sagst bescheid obs scho besser läuft vllt. geht ja noch was willst ja schliesslich nur dran arbeiten
und mindestens512MB solltest reintun wenn du schon aufrüstest ist sonst alles für win xp zu wenig. dann lässt sich auch noch bequem ne ganze weile damit arbeiten
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 16:20   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
ja ne is klar (ich heiße kannnixxx ... nenene ...)
und probiers doch einfach mal... aber erst löschst du die festplatte mit 0&0 safe erase und dann einfach platte formatieren und windoof druff. ....
Genau, wenn die Mutter das nicht möchte einfach mal machen...
Und dann geht der PC nicht mehr oder es fehlen wichtige Daten und dann gibt es groß Ärger.

Ich denke die Tipps mit Defragmentieren, unnötige Dateien löschen und mehr RAM sollten schon etwas bewirken.
Der Prozessor ist im Prinzip schnell genug für WindowsXP.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 16:28   #11 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

die mutter möchte ja nur nicht, dass eue hardware eingebaut wird ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 17:05   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
die mutter möchte ja nur nicht, dass eue hardware eingebaut wird ...
?
ich hatte es anders herum verstanden
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 18:36   #13 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

naja is ja net schlimm ^^ naja auf jeden w[rd ich mal neue win installation probieren ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 12:06   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

nein meine mutter will keine neue winxp installation
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 07:57   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Hi,
Neuinstallation ist bei 160 MB RAM vollkommen sinnlos. Die Platte ist eh nur am Swappen. 256 MB sind bei XP die absolute Schmerzgrenze.

Pack in die Kiste 512 MB RAM rein und schon rennt das XP wie das Böse. Meine Freundin hat einen Athlon 700 mit 512 MB -> reicht für Word/Internet vollkommen aus. CPU reicht bei dir auch vollkommen aus. Selbst ihr Not-Rechner zu Hause (Celeron 466 mit 512 MB) ist vollkommen ok dafür.

Hast du schon mal in den Autostart-Ordner geguckt bzw. was beim Startup geladen wird ? Da kann man schon ein wenig Besserung erziehlen wenn z.B. das Office-Schnellstart rausgeworfen wird.

Vll. mal noch AdAware drüber laufen lassen und Norton Utilities + Norton Virenscanner (wenn drauf -> das sien DIE Ram-******r) deinstallieren. Hab mit FreeAV bessere Erfahrungen auf leistungsschwachen Rechnen gemacht.

Ciao MoB

PS: RAM verteigere ich grad bei eBay. Verkäufer: vcMoB

Geändert von vcmob (05.09.2005 um 08:02 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 10:50   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

lad dir mal tune up utillities 2006 runter. gibts ja als 33tage testversion. der findet bestimmt 500fehler.

und sag deiner mom sie soll mal norton system works kaufen. das is auch genial (einzigste geniale sache von norton )


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 11:01   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Hi
mit was soll man die Kiste denn noch vollstopfen. Die Kiste leidet unter massivem RAM-Mangel. Das Geld ist in RAM bedeutend bessser angelegt als in irgendwelchen Systemtools.

160 MB RAM liegen weit unter der MS-Empfehlung. Die Kiste lagert mehr aus und ein als das sie zum Rechnen kommt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 11:13   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von vcmob
Hi
mit was soll man die Kiste denn noch vollstopfen. Die Kiste leidet unter massivem RAM-Mangel. Das Geld ist in RAM bedeutend bessser angelegt als in irgendwelchen Systemtools.

160 MB RAM liegen weit unter der MS-Empfehlung. Die Kiste lagert mehr aus und ein als das sie zum Rechnen kommt.

Ciao MoB
klaar aber wenn seine mutter des net will, dass er hardware einbaut. wäre schon sinnvoller.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 11:14   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

... oder um das ganze abzukürzen und zur eigentlichen Frage zurückzukehren:

Zitat:
Zitat von wuffiman
Alten Rechner tunen ( Software technisch )
Da kannst du tunen wie du willst - es wird nicht viel bringen

Die einzigen Möglichkeiten, die es gibt:
1) Mehr RAM (aber das will Mami ja nicht) - der einfachste und billigste Weg
2) ein anderes OS, das nicht so viel RAM braucht (aber das will Mami ja nicht)

Also entweder Mami erlaubt das eine oder andere oder es bleibt alles, wie es ist.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 11:22   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

......oder du kaufst mein xp 2600+ mit 512mb DDR ram.........
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 11:30   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von bigfoot996
......oder du kaufst mein xp 2600+ mit 512mb DDR ram.........
Was für ein qualifizierter Beitrag


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 11:35   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von UnoOC
Was für ein qualifizierter Beitrag


UnoOC

jaja sry. hab nur gemeint vielleicht erlaubt seine mutter ja einen ganz neuen pc zu kaufen?!

kanst den beitrag löschen von mir aus.


sry for


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 13:13   #23 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

warum will deine mutter das nicht ? sind da wichtige daten drauf ? die kannste backup´en... sag doch was dazu, man fühlt sich hier ja unterbemittelt ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 14:32   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von wuffiman
nein meine mutter will keine neue winxp installation
@Uno etc.
Habt ihr´s jetzt mal verstanden ?

Kann ich auch verstehen, auch aus wuffiman´s Sicht. Das is n ziemlicher Aufwand bei nem System mit dem seit Jahren gearbeitet wird, und wenn es fehlerfrei läuft auch keine Notwendigkeit.

Ich schließe mich ansonsten dem Rest an - mehr RAM ist das einzig Sinnvolle.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 14:46   #25 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von Crystallion
@Uno etc.
Habt ihr´s jetzt mal verstanden ?
Ohne dir jetzt irgendwie nahetreten zu wollen, aber ich habe in meinem ersten Posting schon verstanden, was Wuffis Mami will


Zitat:
Zitat von Crystallion
Das is n ziemlicher Aufwand bei nem System mit dem seit Jahren gearbeitet wird, und wenn es fehlerfrei läuft auch keine Notwendigkeit.
Es ist auf jeden Fall mal KEIN ziemlicher Aufwand, ne Neuinstallation zu machen (aber die bringt nix in dem hier vorliegenden Fall):
1) von den notwendigen Daten ein Backup machen
2) WinXP-CD rein (natürlich mit allen Updates und als unattended Installation - wobei man mit bissel Bastelei und Geschick auch (fast) alle notwendigen Programme automatisch mitinstallieren kann)
3) Daten wieder auf den PC
4) Fertig


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, rechner, software, technisch, tunen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
originale Software auf mehrere Rechner ??? Paul_Hindemitt Windows & Programme 4 29.04.2005 10:26
Seltsame Software aufm Rechner... Gast Security & SPAM 3 10.11.2004 00:26
Alten Rechner noch nutzen aber mit was? Elomene Windows & Programme 28 07.09.2004 21:05
Alten Rechner aufrüsten Tyler Durden Kaufberatung 9 14.04.2004 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved