TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Umfrageergebnis anzeigen: Wie laut ist dieses PC System?
1 (lautlos) 0 0%
2 4 22,22%
3 3 16,67%
4 3 16,67%
5 2 11,11%
6 1 5,56%
7 2 11,11%
8 0 0%
9 0 0%
10 (extrem laut) 3 16,67%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 11:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 2

infors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Große Lautstärkeumfrage eines PCs

Halllo Leute.
Wie laut wäre eurer Einschätzung nach ein PC mit folgenden Bestandteilen? Bitte gebt eure Noten zu der Lautstärke dieses PCs.
Danke an alle die sich beteiligen!!!

Chieftec Dragon DX-01BD-U (CS-601) Midi-Tower mit Türe und USB/Firewire Front, schwarz, schallgedämmt
be quiet Blackline Titanium 400W 2-Lüfter
3 x Papst 8412N/2GL Lüfter, 80x80x25, 1500rpm, 33m³/h, 12db(A)
AMD Athlon 64 3200 tray
ThermalTake Silent Boost K8
ASUS K8V Deluxe
AGP 128MB ATI 9800Pro Sapphire TD FRTL
2 x Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
TEAC DV-516E Bulk
Samsung (SP1614C) SATA
TEAC FD-235 Floppy 1.44MB, 3.5"
infors ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 15:06   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn Du ein wirklich leises System bauen willst kann ich die nur die folgenden Komponenten empfehlen.

Noiseblocker Netzteil der Professional-Serie mit 350W (sollte ausreichen)

Noiseblocker Schalldämmatten (EvolutionEQ-Serie), gibt es fertig zugeschnitten für Chieftec

Passive Grafikkartenkühlung (Zalman), ich weiß jetzt nicht ob das mit der ATI geht

Papst-Lüfter und Platte ist OK, die habe ich auch.

Der Kühler den Du da verbauen willst wird mit 2500 U/min hörbar sein.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 15:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Für die Graka würde ich aber nen VGA Silencer nehmen. Passiv ist bei ner 9800Pro sowieso nicht drin. Ausserdem ist er billiger.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 15:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Mystique

Noiseblocker Schalldämmatten (EvolutionEQ-Serie), gibt es fertig zugeschnitten für Chieftec
sein.
Würde ich nicht nehmen, damit hat man zwar ein leises System, aber Hitzestau im Case, da brauchst du schon ne richtig gute Belüftung, die mit der vielen heißen Luft fertig wird. (Rausgeschmissenes Geld, meine Meinung)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 15:50   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

AAchh so ein Blödsinn.....

Dämmmatten haben (wenn man nicht irgendwelche Strömungsrelevanten Löcher zuklebt) gar keinen Einfluss auf die Temp im Case.
Als ob der Tower in irgendeiner Form der Wärmeabfuhr dienen würde
Die Wärme der Cpu geht in die Luft die im Case ist und die Luft kommt dann raus......ENDE
Irgendwann hat die Temperatur im Case natürlich die "Standarttemperatur" erreicht und dadurch wärmen sich natürlich auch die Towerwände auf aber die Wände an sich haben keinen Einfluss auf die CPU Temperatur.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 16:30   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Zyrano, da stimme ich Dir zu. Bei mir gibt es auch im Sommer keine Temperatur-Probleme. Das Chieftec-Gehäuse ermöglicht eben eine sinnvolle Unterbringung von Lüftern. Ich habe bei mir auch Papst mit nur 1500 U/min drin. Alles kein Problem. 2 Rechner von mir sind in Chieftec, einmal Midi und einmal Big, mit Noiseblocker-Dämmatten.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:08   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 2

infors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für eure Einschätzungen. Gäbe es vielleicht noch leisere Lüfter? Eventuell auch von Papst?
infors ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:17   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Noch leiser als 12db ist nur der Papst 8412NGLLE - allerdings fördert der kaum noch Luft

Ein 12er ist schon ausreichend

Als CPU-Kühler würd ich eher den Zalman CNPS7000 nehmen oder gleich den CNPS7700 (mit nem schön leisen 120er Lüfter)

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:26   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Irgendwann hat die Temperatur im Case natürlich die "Standarttemperatur" erreicht und dadurch wärmen sich natürlich auch die Towerwände auf aber die Wände an sich haben keinen Einfluss auf die CPU Temperatur.
Die Gehäuse haben sehr wohl einfluss auf die Temperatur. Was meinst du warum man Häuser dämmt? Laut deiner Theorie macht es keinen Unterschied ob man in einer Wellblechhütte oder einem Niedriegenergiehaus wohnt.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:29   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Stimmt schon - aber bei einem ordentlich belüfteten Gehäuse ist die Tempsteigerung unwichtig

Bei Thema Anordnung der Lüfter halte ich das 601/901 und dessen Derivate für vorbildlich


UnoOC

PS: Wer Wert aus RUHE legt, der kann (wie ich) auch mit höheren Temps leben
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:30   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja ebr in nem HAus ist ja im Normalfall kein RIESENLUFTZUG wie in nem Case.....wenn das nämlich so wäre würde man Häuser nicht dämmen.
Wenn du den PC Luftdicht machst (also keine Luft rein und keine raus) würde die einzige Wärmeabfuhr über die Gehäusewände möglich sein............dann hätte Dämmung auf die Temperaturen Einfluss.


EDIT

Zitat:
Zitat von UnoOC
PS: Wer Wert aus RUHE legt, der kann (wie ich) auch mit höheren Temps leben

Oder kauft sich wie ich 2 RADIS
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:36   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Oder kauft sich wie ich 2 RADIS
Mann kanns auch übertreiben

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:41   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von Zyrano
Oder kauft sich wie ich 2 RADIS
Mann kanns auch übertreiben

UnoOC
Momentane Temperatur (5v)


Board: 29°C
CPU:41,5°C

it tät Biatsch
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:52   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
it tät Biatsch
Häh??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:39   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eat that Bitch....

In meinem Eastcoast Ghetto (Eifel) reden wir so....
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:42   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

... und da schimpfen immer alle auf uns Sachsen und unseren Dialekt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:47   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

bist du sachse? Den coolen Dialekt sieht man ja mo-freitag ab 19:15 auf Kabel 1.

ICh hätt noch ne Frage zu Schalldämmung? Wie gut dämmt Holz und dämmt 2mm PLexi überhaupt ein bisschen? Hilft bauschaum bei der Schalldämmung?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:51   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
bist du sachse? Den coolen Dialekt sieht man ja mo-freitag ab 19:15 auf Kabel 1.
Ist aber sehr übertrieben. (trotzdem ganz witzig)

Und Holz dämmt eigentlch ganz gut.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:53   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

wenn du dir bei uns den Dorftratsch reinziehst, dann klingt das ähnlich.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:53   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
bist du sachse?
Seit 30 Jahren

Zitat:
Zitat von nobushde
Den coolen Dialekt sieht man ja mo-freitag ab 19:15 auf Kabel 1.
Naja - so richtiges Sächsisch ist das net - eher die Light-Version, damits alle verstehen (das "echte" können nur noch sehr wenige)

Zitat:
Zitat von nobushde
ICh hätt noch ne Frage zu Schalldämmung? Wie gut dämmt Holz und dämmt 2mm PLexi überhaupt ein bisschen? Hilft bauschaum bei der Schalldämmung?
Holz dämmt -vor allem Wärme und Schall auch etwas - Plexi wohl null bis gar nicht

Bauschaum würd ich net nehmen - was hilft sind Bitumenmatten gegen Vibrationen (aber viele dünsten aus)

Ergo - lieber was "richtiges" nehmen, als dopplet Geld auszugeben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:54   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@nobushde: Also bei uns hier ist davon nicht viel zu hören. Oh Gott wir kommen vom Thema ab.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:56   #22 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Em also nur um hier mal der Verbreitung falscher Tatsachen vorzubeugen.....
Ich spreche hochdeutsch und ich und en paar Freunde reden manchmal diesen weaked Hip Hop mother fukin Dialekt um das ins lächerliche zu ziehen.

So nur um das mal klar zu stellen (wird klar zu stellen jetzt nach der neuen Rechtstreibung so geschrieben?ich denke ja)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:58   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Em ...
.....
Ich spreche hochdeutsch
Em? Hochdeutsch?

Soll ja Leute geben, die wirklich und immer und vor allem freiwillig so reden ...

Aber back2Topic


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:02   #24 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Aber back2Topic


UnoOC

Habe ich auch gerade gedacht ..... der Thread driftet schwer in discos Richtung.............AMD is schei§§e weil weil....ehj is halt so
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:04   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich bau unter mein Gehäuse noch ein langezogenes kleineres GEhäuse, wo die Pumpe, der RAdi und meine restliche Elektrik reinkommt. Das Gehäuse soll aber gewölbte Seiten haben und da ich hier nirgends Biegesperrholz auftrieben konnte, hab ich mir ein bissel 2mm plexi geholt und das lässt sich ja bekanntlich unter wärme gut biegen. Bringt das wirklich nix dahinter ein bissel Bauschaum zu klatschen
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
große, lautstärkeumfrage, pcs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Große PDAs von Archos TweakPC Newsbot News 2 24.08.2008 20:29
Große Probleme mit der 8600GT PC Master92 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 14.06.2007 17:59
Große Probleme mit BitDefender! 64-Bit Monster Security & SPAM 0 14.02.2007 18:39
Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!! mohaa110 Sonstige Hardware 14 26.04.2006 13:10
Große CPU-Lüfter Qndre Cooling - Kühler, Lüfter etc. 34 12.07.2004 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved