TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 00:29   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie teuer ist ein Notstromagregat?

Hallo,

macht das dem PC was aus, wenn der Strom öfters fällt?
Sollte ich mir ein Notstromagregat kaufen, wenn ja, wie teuer sind die?

MFG
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 02:27   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schön das du hardcore hörst, denoch denke ich sollte dein avatar einigermassen die vorgegebene grösse von 80 mal 80 pixel haben.


Notstrom wofür? läuft deine 230volt leitung zuhause so auf und ab?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 10:20   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du meinst wohl eher ein UPS...ein Notstromagregat ist wohl etwas teuer (das sind die dinger die mit nem Dieselmotor strom erzeugen...) ein UPS ist so ein teil was man zwischen Strom und PC hängt und wenn der Strom ausfällt hast du einige Minuten Notstrom um deine Daten zu speichern und herunter zu fahren...für einen PC ist das denke ich aber net zu empfehlen weil es einfach nicht nötig ist, wenn der Strom mal weggeht ist der PC halt aus, außer du hast da laufen kritische Anwendungen drauf laufen, aber das trift wohl eher auf Server zu.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 10:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nervt aber schon irgendwie, wenn der PC wegen Stromschwankungen öfter ausgeht. Ok, wenn man nur im Inet surft ists nicht so wild, aber sobald man am PC arbeitet oder meinetwegen auch spielt und nicht gespeicherte Daten verliert wirds ärgerlich.
Ne UPS bzw. USV kostet auch nicht die Welt, wenn man für den privaten Gebrauch sich mit einer gebrauchten zufrieden gibt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 14:52   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie oft geht denn dein PC bitte wegen Stromschwankunen aus? Wenn das öfters vorkommt solltest du dich bitte mal mit deinem Vermieter/Stromlieferanten usw in verbindung setzen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 14:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schau dir seinen Wohnort an, das sollte einiges erklären
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 08:47   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich waere auch für einen UPS, weil ein notstrom...is wohl doch etwas übertrieben, aber das geld für hat, kann es sich ja ruhig leisten ;D
ich würde gern mal wissen, ob du wirklich am pc arbeitest oder nur spielst ? wenn man arbeitet und dann sind die ganzen daten weg, ist shcon *******e !!!
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notstromagregat, teuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie teuer is eine VST der T-Com? Chrysler@Diersfordt Off Topic 22 18.10.2005 14:11
Wie teuer WaKü für CPU? BlueDark Wasserkühlung 1 01.05.2005 18:15
Warum sp teuer?? metz_ger AMD: CPUs und Mainboards 2 30.11.2004 17:28
Wieso ist der Ram so teuer?? Beggisch Kaufberatung 21 14.04.2004 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved