TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 15:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 12

MEISTERhaft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Meine Erfahrung mit OC-Wear

Hallo Leute, die ständigen empfehlungen von TPC kann ich nicht verstehen, für mich ist der Laden sowas von hinterhältig...
Ich hatte mal nen Prozzi bestellt, ihn aber nach 2Tagen ( Freitag angekommen > Montag zurück geschickt ) und Mein Geld bis heute nicht zuück bekommen, angeblich hätte er keine Rücksendung erhalten, ich lach mich schief.
Auf Mails wurde erst nach drohung mit Anwalt geantwortet, das sagt doch schon einiges aus über diesen Herrn.
Das Problem für mich lag darin, ich hatte es als Päckchen abgeschickt, nicht als Paket. Aber muß man sowas gleich schamlos ausnutzen, warum hat er den keinen Rückschein dazugepackt, der Ar___!!!
Sehr ärgerlich, da es immerhin um 130,-Euro geht, also gut 260,- DM.
UnterallerSau sowas, Finger weg von OC-Wear, mieß !!!
MEISTERhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 15:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

deinen unmut kann ich verstehen, aber wenn du eine Ware per Päckchen zurück schickst, dann ist sie auf dem Postweg nicht versichert. Sollte man nie machen. Da kann OC-Wear absolut nichts zu, das kann sich irgendein Postbeamter eingesteckt haben.

Noch eben der Hinweis: Das ist das falsche Unter-Forum. Habe den Thread verschoben.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 22:11   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei Ruecksendungen wuerde ich auch noch zusaetzlich dazu raten, das ganze mit Rueckschein (oder eben Einschreiben) zu machen. Da muss der Empfaenger unterschreiben, das ers gekriegt hat. Das kostet zwar ein paar Euronen extra, aber wenn man einmal wegen der paar Euronen knausrig ist, kann einen das im Nachhinein ne ganze Menge Geld kosten.

In Deinem Fall muss ich leider sagen: Selbst Schuld. Aber ich nehme mal an, beim naechsten mal bist Du schlauer. ausserdem, woher weisst Du, das es ueberhaupt bei OC-Wear angekommen ist? Es koennte doch genausogut auf dem Postweg verloren gegangen sein, oder?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 08:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Naja, wenn es als versichertes Paket rausgeht, hat man ja einen Beleg (der reicht auch).
Da der Shop eh die Rücksendekosten hätte übernehmen müssen, verstehe ich nicht, warum es nur als Päckchen geschickt wurde.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 08:58   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich kenn OC Wear nu net direkt, aber wenn hier nen Shop des öffteren (was wohl so ist) als gut "benotet" wird, dann hat das sicherlich nen Grund.

Aber das ist kein Grund "blind" zu vertrauen, sondern mehr nen "anhaltspunkt"

Zum Thema Päckchen... shit happends
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 09:24   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nen normales Paket (6,90 Euro) ist bis 500 Euro versichert, die großen Pakete (9,10) bis 2500 Euro. Dann bekommt man beim Abschicken einen Beleg.
Wenn das Paket dann nicht ankommt, gehste zur Post: Jungs, in dem Paket war ne CPU, die kostet 130 Euro, die bekomm ich wieder.

Nen Päckchen ist, wie gesagt nicht versichert, du hast auch keinen Aufgabe-Beleg. Sprich, OC-Wear weiß noch nicht einmal, ob du das Paket wirklich losgeschickt hast. Du könntest die CPU auch behalten haben und sagst jetzt, dass du gerne Geld sehen würdest.
An OC-Wears Stelle würde ich auch kein Geld rausrücken, dann wär ich doch doof.

Man kann dir nur sagen: Glück gehabt, dass es nur eine CPU war. Wenn du nämlich mal nen Notebook zurück schicken musst, dann wäre das deutlich schlechter. Die nächsten Päckchen wirst du immer als Paket schicken.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 14:13   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 12

MEISTERhaft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi Leuts,
Ja das ist mir auch schon klar, wegen Rückschein und so weiter.
Aber mal ehrlich, ein kleines graues unauffälliges Päckchen, wieso sollte das nicht ankommen?
Außerdem mach ich dem Hr Glaubert zum Vorwurf, absichtlich keine Rückscheine dazu zupacken, obwohl er es müßte. Immerhin beträgt der Warenwert über 120,- Euro.
Hab die Sache aber eigentlich schon abgeschrieben, trotzdem kocht mir jedesmal die Galle über, wenn ich wieder so Testbei TPC lese; Hardware freundlicherweise zur Verfügung gestellt von blablabla...grrr

Ja und richtig möge auch der Verdacht sein, man hätte die CPU im Päckchen unterschlagen um den Zahlungsbetrag zu bekommen.
Was soll ich dazu sagen, es wird viel Mist gebaut damit, kann ich auch verstehen, jedenfalls hab ich den CPU zurückgeschickt, beweisen kann ich hinterher nicht, Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht.
Man kann das ganze ja auch umkehren und sich mal vorstellen; ah eine Rücksendung (bekommen) das ist ja ein Päckchen, der kriegt nix zurück, soll er mir doch mal beweisen, das ich überhaupt was bekommen habe, ( wie auch? ) freu

THX
MEISTERhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 14:21   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 4

HPM-Computer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich versuch jetzt mal, aus Sicht eines Händlers zu argumentieren.

Selbstverständlich würden wir ein unversichertes Päckchen annehmen, falls ein Kunde seine Ware auf diese Weise zurückschicken möchte. Wie aber bereits erwähnt, hat der Kunde bei dieser Art der Übersendung keinerlei Beleg, daß das Paket tatsächlich abgeschickt wurde. Daher empfehlen wir unseren Kunden immer die kostengünstigste, versicherte Paketvariante zu wählen. Bei kleineren Artikel (CPU, Arbeitsspeicher...) ist deutschlandweit der Zusteller GLS am günstigsten. Für 3,95 EUR (für Privatkunden, Firmenkunden zahlen tatsächlich mehr) werden versicherte Paket innerhalb Deutschlands verschickt. Bei der Post (DHL) ist man i.d.R. mit 6,70 EUR dabei.

Rein rechtlich gesehen kommt es aber noch besser Der Einlieferungsbeleg besagt im Prinzip nur, daß ein Paket zu einer bestimmten Uhrzeit abgegeben wurde, nicht aber, daß auch der Inhalt stimmt. Wir hatten mal einen Fall, da hat uns ein Kunde (er wollte von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und sein Mainboard zurückschicken) 2 Ziegelsteine als versichertes Paket geschickt und behauptet, er habe aber das Board geschickt. In solchen, zugegebenermaßen krassen, Fällen, macht es auf jeden Fall Sinn, die Ware im Beisein eines Zeugen zu verpacken. Dann hat man, sollte so ein Fall tatsächlich vor Gericht kommen, gute Karten.

Im Normalfall sind Rücksendungen für einen seriösen Anbieter aber eine Kleinigkeit. Wenn die Ware in einem wiederverkaufsfähigen Zustand ist, sollte das Geld schnellstmöglich zurücküberwiesen werden.

Ich glaube daher nicht, daß OC-Wear böswillig ein Paket zurückhält, sondern tippe eher auf ein Verschludern der Post, was rein statistisch gesehen, ziemlich häufig vorkommt.
HPM-Computer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 06:21   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 5

Loco1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich muß auch sagen das ich mit OC-Wear nur gute erfahrung gemacht habe. Sie waren jederzeit freundlich und haben sich zeit genommen mir zu helfen. Ob per telefon oder per e-mail. Sie waren immer hilfsbereit sonst würd mein 2500+ xp M nun nicht mit 230fsb und nem multi von 10 laufen.

MFG
Loco
*daumen hoch zu oc-wear*
Loco1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 07:06   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Loco1337: Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht und mir berichten auch einige Freunde davon. Sollte ein Stepping beispielsweise nicht lieferbar sein, wird man angerufen und gefragt, ob man warten will oder ein anderes Stepping usw.

By the way: Wisst ihr eigentlich wie gut die Deutsche Post ist, also wie zuverlässig. In Amerika, Spanien usw. muss man jeden Familien-Brief mit Rückschein schicken, damit der auch ankommt - in Deutschland kommt fast alles an.

Zum "kleinen grauen Päckchen": Erstmal steht drauf OC-WEAR, wenn jemand weiss, was das für ein Laden ist, dann kann er sich den Inhalt zusammenrechnen. Alle Paketsendungen werden zudem durrchgeleuchtet, damit sieht man dann auch, was drin ist. Geldscheine sollte man daher nicht per Brief schicken, denn dann kommen die Briefe nur selten an.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrung, ocwear


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Jahre TPC Erfahrung: Meine Meinung Profi Overclocker Feedback & Fragen an die Crew 16 20.12.2011 19:21
Thema: Caseking.de Meine Erfahrung Changez Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 10 12.11.2008 00:14
Erfahrungen mit OC-Wear die 2. Dr. DOOM Feedback & Fragen an die Crew 6 30.06.2007 13:15
Erfahrungen mit OC-Wear Dr. DOOM Feedback & Fragen an die Crew 17 10.06.2007 22:13
Super Talent bei OC-Wear TweakPC: News News 0 04.04.2006 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved