TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2004, 19:17   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 76

Dekal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Festplatte für Raid0?

Hallo,

Die Festplattendatenrate ist heutzutage das schwächste Glied in einem Computersystem, das ist unumstritten. Deshalb habe ich vor, den SATA-Raid Controller auf meinem Abit AN7 jetzt richtig auszunutzen. Dafür möchte ich mir 2 gleiche Festplatten heranschaffen, die sowohl sehr schnell als auch größer als 80 GB sind und zudem nicht zuviel lärm produzieren. Die Western Digital Raptor's sind zwar sehr schnell, dafür produzieren sie aber unglaublich lärm und sind sehr klein; sie erfüllen nicht meine Kriterien. Dann favourisiere ich stark mit der Hitachi Deskstar 7K250 Sata. Jedoch hat diese nur 80 GB. Gibt es von dieser Reihe nicht eine größere Platte, die genauso leise und schnell arbeitet wie die Hitachi Deskstar 7K250 Sata?
Gibt es sonst Neuheiten im Festplattenmarkt, die die 2 Platten (WD Raptor und Hitachi Deskstar 7K250 Sata) sogar topen können in Sachen Lautstärke-Performance-Verhältnis?
Danke für alle Antworten.
Dekal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 01:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

das hitachi ibm weiterführt ist die klar? sicher die haben die wohl beste performace wo gibt, aber sind nicht haltbar und ich habe schon viel schlechtes gehört. ich würde mich in richtung westerndigital oder maxtor umsehen, vielleicht sogar die schnelleren samsung oder ferner seagate. und davon die mit der dicksten performance nehmen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 04:27   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Raptor sind klein, ja, aber jede Festplatte wird mit zunehmender größe schwächer. Und mal ehrlich 40GB als System & Arbeitsplatte sollte doch vollkommen reichen.

Für nen einfaches Datenlager lohnt sich solche investition nicht unbedingt, erst recht net im Privaten bereich.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 17:21   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
das hitachi ibm weiterführt ist die klar?
Ja, das weiß ich.

Zitat:
Zitat von Stöhnie
sicher die haben die wohl beste performace wo gibt, aber sind nicht haltbar und ich habe schon viel schlechtes gehört. ich würde mich in richtung westerndigital oder maxtor umsehen, vielleicht sogar die schnelleren samsung oder ferner seagate. und davon die mit der dicksten performance nehmen.
Viel schlechtes? Was denn z.B? Ich hingegen hatte schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Maxtor gehabt und werde deshalb höchstwahrscheinlich auch keine Festplatte von der Firma mehr kaufen. Mir ist 2mal die Festplatte von Maxtor vollkommen kaputtgegangen (konnte nach einer Weile nicht mehr an meine Daten dran).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 17:22   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 76

Dekal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gast = ich.
Dekal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, raid0


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rapor 2x36GB Raid0 vs 2x640GB WD Caviar Black WD6401AALS Raid0 Kampfblase Festplatten und Datenspeicher 6 27.08.2009 17:40
Welche Festplatte?? mduez9735 Festplatten und Datenspeicher 5 25.10.2006 11:10
Welche Festplatte IDE ca. 200 GB? Tweak-IT Laufwerke 7 24.06.2005 17:39
Welche Festplatte für 80 €? LandoCalrissian Kaufberatung 7 19.06.2004 14:33
Welche Festplatte Jakkki Kaufberatung 1 15.03.2003 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved