TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 23:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard Kopfhörer/Headset

Hi,

folgendes: ich hab ein 5.1 system, bin damit eg auch zufrieden, nur muss ich stets in einem bestimmten lautstärke bereich sein, un das nimmt mir den spaß, weil ich sowieso dauernd durch geräusche(sei es umgebung, sei es meine kleine schwester oder meine eltern oder sonst was) gestört werde... kann bestimmt jemand nachvollziehen.
un da wollt ich mir jetzt irgendwelche kopfhörer holen. voraussetzung: sie sollen sooo groß sein, das meine Ohren entweder größtenteils, oder komplett abgedeckt sind, sodass ich rein gar nix mehr aus der umgebung mitkriegen muss! grad, weil ich sehr bald mir das game of year(Call of Duty 2) holen will.
es soll aber qualitätsmäßig gut sein. da ich noch keine erfahrung mit kopfhörern(außer meinen stöpsel von meinem handy) hab, verlass ich mich auf euch.
ich weiß nicht, ob man an solchen kopfhörern den unterschied zwischen 5.1 mitkriegt oder nicht, auch da solltet ihr euren senf hinzugeben. der spaß sollte aber auch in einem preisbereich sein, den sich ein durchschnittsschüler leisten kann. also nix über 80€(auf keinen fall) und muss nicht nen 5€ teil sein, ihr wisst schon was ich meine!

jetzt seid ihr dran

EDIT: ich kann leider bis zum nächsten freitag abend nicht ins internet, also kein wunder wenn keine antwort!

Geändert von bodymurat (27.11.2005 um 23:36 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 00:40   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kopfhörer/Headset

Ganz klare Empfehlung ist das Medusa 5.1 Surround Headset.
Die Ohrmuscheln sind mit weichem Plüsch ausgelegt und schliessen sich komplett über deine Ohren
Das war ja eine deiner Fragen zwecks Nebengeräuschen usw.

Herstellerlink

Ich selbst habe das ganze nun schon knapp1 Jahr in Benutzung und ich kann nur sagen fett.
(Das Teil hält auch was aus)

Preislich liegt es derzeit bei ca. 70 € du musst allerdings aufpassen es gibt das Headset in 2 Versionen.

Eines mit USB- das andere mit Klinkenanschluss.
Wenn du das zu 99% am PC einsetzen willst dann würde ich die USB Variante nehmen aber falls du auch mal Sachen wie eine Anlage oder DVD Player oder etwas in der Art anschliessen willst musst du die Klinkensteckervariante nehmen.

Würde mir das ganze einfach mal anschauen und auch mal probe hören/anprobieren im Fachhandel.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 17:53   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kopfhörer/Headset

ist ja ganz cool und schön und so, aber das teil ist trotzdem ne menge geld-> 70€! ich wollte ja eigentlich erstmal wissen: gibt es einen stark hörbaren unterschied zwischen einem kopfhörer mit und einem ohne 5.1? abgesehn davon, dass der mit 5.1 nen "subwoofer" drin hat... nehmen wir an, der ohne hat auch ein gutes basssystem, nen gleichwertiges, manche meinen z.B. das solche teile mit 5.1 gar nicht richtig funktionieren, denn in einer muschel sowas unterzubringen ist "angeblich" nicht wirklich möglich. finde ich zum teil nachvollziehbar, wenn man sich überlegt... 4 verschiedene ausgabeteile in einer muschel? ist auch etwas "krass"

naja, antworten erwünscht ^^

EDIT: ist ok, hab bei ebay schöne angebote gefunden, ab 20€ surround ^^. empfehlungen o.ä. nehme ich aber noch gern entgegen..
EDITII: könnt ma einer sagen, was man(n) davon hält?
erstens
zweitens
drittens
viertens
teuerstes

die usb variante finde ich eg. nur wegen dem usb anschluss ganz attraktiv, praktisch ^^, weil ich so ein monsterding zum einstellen der lautstärke etc. nicht grad so praktisch finde...
ratet mir mal was an(muss nicht das teuerste sein!!!)

Geändert von bodymurat (02.12.2005 um 18:40 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 00:10   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kopfhörer/Headset

was ich noch hinzufügen möchte, was ich wissen will:
ich hab ein standart 5.1 system, ich möchte auch kopfhörer in 5.1. wenn ich jetzt solch nen teil mit usb hab, und des anschließe, hör ich dann nur noch aus den kopfhörern, oder auch aus dem system? ich möchte nicht jedes mal klinke rein, klinke raus und so, das wär zu stressig

THX für antworten
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 10:13   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kopfhörer/Headset

Hi ich hab das Medusa hier rumstehen und denke auch, dass es für dich am besten geeignet ist.
-Hab aber nicht die USB-Variante.

In den Verstärker kommen auch deine Standard - 5.1. Boxen rein und so kannst du beides nutzen- musst also nicht ständig umstecken (weiss nich wies bei USB ist- denk aber dass das da nich geht)- dafür haste aber auch ordentlichen Kabelsalat.

Der Klang ist meiner Meinung nach ganz ok- auch wenns auf keinen Fall an ein 5.1 System rankommt. Wenn Du zockst kannste erahnen, von wo der Gegner kommt- Es is aber nich so, dass du erschrickst weil hinter Dir was passiert.
Mehr 5.1 geht denk ich mal nicht aus Kopfhörern rauszuholen.

Positiv ist, dass du wirklich von Deiner Umgebung abgeschottet bist. Kann also sein, dass du Deine Mamm nicht hörst, wenn sie ins Zimmer kommt.

Soo und noch 2 Negative sachen:
1. Das Ding ist echt ein richtiger Klopper- setz es mal auf und guck in den Spiegel- sieht ganz schön nach geek aus.

2. Bei mir kommen ganz schön starke Störgeräusche rein- lass Dir blos nicht einfallen dein Handy neben den Verstärker zu legen- dir fallen die Ohren ab, wenn ne SMS kommt.

Alles in allem is das Headset aber ganz OK- lohnt sich, wenn du Zocken willst ohne die anderen zu nerven.
Ist auch für die LAN ganz OK- wenn nicht der Kabelsalat wäre.
Es ist aber nicht das High-End Soundfeeling, was man vom 5.1 kennt- Wenn Du das willst, dann Isolier lieber Dein Zimmer oder verteil Oropax
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 11:25   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kopfhörer/Headset

THX erstmal für ne antwort überhaupt ^^
öhm, das medusa ist trotzdem schon etwas geld, und ich hab ja oben einiges als beispiel aufgelistet. da gibt es auch sowas mit verstärkerboxen und so, könnt ich da auch meine 5.1 boxen nochmal anschließen, ohne umstecken zu müssen oder sowas??(dann könnte ich auch auf usb verzichten)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 14:22   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kopfhörer/Headset

würde mir das Plantronics Audio 90 holen.
Die Soundqualität ist echt super, man kanns auch so richtig gut aufrehen

5.1 ist IMHO bei nem Headset unsinnig. Du kannst bei Stereo genauso gut hören, von wo dein Gegner kommt, also beim Spielen machts keinen Unterschied. Höchstens beim Filme gucken (Wegen Qualitätsverlust beim Downmix auf 2 Kanäle), aber da würd ich eh ein ordentliches Boxensystem bevorzugen.
Dazu kommt dass etliche Spiele (wie CS) garkeinen Surround-Sound unterstützen.

stebbi
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 17:52   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kopfhörer/Headset

Zitat:
Zitat von smoek
Dazu kommt dass etliche Spiele (wie CS) garkeinen Surround-Sound unterstützen.

Falsch CS:S Unterstützt es. HL2 auch und Far Cry auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 19:36   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kopfhörer/Headset

was ich jetzt wissen will:
kann ich bei einem dieser teile von ebay, die ich aufgelistet hab, meine normalen boxen ranmachen und dann rumschalten wie ich bock hab oder geht das nicht??? und: wenn ich mir das eine einzige, was mit usb ist, hole, reicht es bei gebrauch einfach anzuschließen um die anderen boxen sozusagen "abzuschalten"? wenn ja, dann würd ich das auch bevorzugen, weils mich irgendwie mehr anspricht.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 08:49   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kopfhörer/Headset

Zitat:
Zitat von Cool Master
Falsch CS:S Unterstützt es. HL2 auch und Far Cry auch!
hab ja nicht von CS:S geredet
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 19:42   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kopfhörer/Headset

is aber toll, das jemand meine frage beantwortet....(hab nämlich vor, anfang nächster woche zu bestellen um es spätestens am samstag parat zu haben...)

EDIT: Was haltet ihr einfach davon? taugt die was? wenn ja will ich die sofort bestellen, ich finde einfach toll, das die usb ist, 5.1 hat und noch nen mic, und nur 30€ kostet. also würd ich nicht enttäuscht werden???(das teil zum einstellen an dem kabel sieht irgendwie auf dem bild total billig nach billigstplastik aus, nicht dass das ganze zeug müll ist oder so)

Geändert von bodymurat (04.12.2005 um 20:28 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopfhoererheadset, kopfhörer or headset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Silverstone SST-EBA01 Headset/Kopfhörer-Ständer TweakPC Newsbot News 0 21.07.2015 00:55
Kaufberatung - Headset alternativ Kopfhörer/Mikro ChromeBeauty Audio und Video 13 10.10.2013 19:56
[News] Xbox One: Headset oder kein Headset, das ist die Frage TweakPC Newsbot News 0 05.07.2013 11:45
Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht Exit Audio und Video 10 10.08.2011 10:03
[News] Siberia v2 Headset - neue Version des Gamer Headset von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved