TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 10:53   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Neuer Mediamarkt PC

hi hatte vor mit für ca.700€ einen neuen pc zusammenzustellen! und da sehe ich heute das mediamarkt, einen Pentium 4 mit 3,06gghz und HT mit einer X1300XT 250gbhdd und 1gb ram! tagut der was! packt der die spiele 2006? die graka ist ja ziemlich gut! der prozessor ist zwar nicht der schnelleste aber die graka ist ja für spiele bedeutender und haut das wieder raus! was meint ihr?
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

Zitat:
Zitat von rules4
die graka ist ja ziemlich gut!
Nee
X1300 -
X1600 -
X1800 -

Das ist nicht grad die beste Karte zum zocken.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 12:26   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

ja gemessen mit den anderen aus der 1000 reihe! aber die ist doch besser als die 6800gt oder ultra!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 12:32   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

Das wär natürlich schön - ist aber nicht korrekt.

Du kannst die Daten sehr gut hier vergleichen: http://www.techpowerup.com/gpudb/ (X1300XT gibts btw offiziell nicht)

Ausschlaggebend sind z.B. Pixelpipelines oder die Speicheranbindung. Da ist schon ein gehöriger Unterschied.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 12:39   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

ähm, eine x1300/pro liegt ungefähr auf dem niveau einer veralteten geforce 6600, wie gesagt 6600, nicht 6600gt. Mit der graka kannst du zwar 2006 auch noch spielen, aber hohe auflösungen und hohe details kannst du dir absolut abschminken. Von einer 6800gt/ultra ist die meilenweit entfernt, wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja mal ein bisschen googeln, wirst aber auf das gleiche ergebnis kommen.
Der pentium4 3,06 ist auch nicht wirklich das wahre, da er einen reduzierten fsb von 800mhz auf 533mhz hat. Kann sogar sein, dass weiß ich jetzt nicht genau, dass er auch nur einen halbierten l2-cache von 1mb auf 512kb hat.
Also finger weg, für den preis bekommst du ganz klar besseres.

Übrigens der prozzi ist so gut, dass er nicht mal in alternate aufgeführt wird und mit deinem derzeitigem sys machst du den mediamarkt pc locker nieder.

Geändert von peak_of_tweak (06.01.2006 um 12:44 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

Kinder.... lasst die Finger von Fertig PCs!!!!!

Da kauft man immer irgendwas was müll ist! Wenn du dir aber selber was zusammen stellst, bist du auf der sicheren seite!
Da kannst du dich auf unterschiedliche Marken verlassen und hast auf jedes einzelne Teil Garantie. Bei nem KaufCompi musste immer die ganze Kiste wegbringen. (Hab ich mal im Bekanntenkreis miterlebt)

Für 700€ Kannst dir doch gut selbst was zusammen schrauben.

EDIT:
Du kannst doch mega viel aus deinem alten PC übernehmen!?
Also ich würde dir alles empfehlen, aber keinen KaufCompi.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:18   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

Ich stimme dir zu. Ich würde selber einen PC zusammenbauen lassen und wenn du kein Plan davon ahst, geh zum Computerhändler, der macht das auch.#

Und bitte nicht immer Fertig PC verallgemeinern. Die von Fujitsu Siemens sind z.B echt klasse und der Service ein traum.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:30   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

@ Bad Blade
stimmt, man darf keine verallgemeinerungen machen. Mein letzter pc war auch ein fujitsu siemens, mit dem ich über jahre keine probs hatte.
Allerdings muss man sagen, dass selbst zusammengestellte pcs zumeist zukunftssicherer sind und viele fertig-pcs für die gebotene leistung zu teuer sind.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:51   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

Klar ich muss zugeben das ich da ein paar Vorurteile habe...
WENN dann würde ich höchstens nen DELL empfehlen, kommt aber trotzdem für mich nicht in Frage. (aus eben genannten Gründen )

DELL hat mittlerweile nen super Preis/Leistungs Verhältnis. Allerdings schränken die Kisten einen ein wenig ein. Mal eben HD tauschen für mp3s zu tauschen o.ä. ist da gar nicht so leicht.

Selbermachen ist bei fast allem immer die bessere Lösung.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:14   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

danke jungs! dachte die neue 1000 reihe wäre besser als alle bisher dagewesenen!

halte auch nix von fertig pc sind immer schlechter als selbst zusammen gestellte dachte nur wegen der grafikkarte das der vielleicht was taugen könnte! sonst aht der mich auch nicht durch seine mega sachen überzeugt! wie gesagt dachte nur wegen der grafikkarte!

danke jungs wart mir eine echte hilfe! werde dann wohl doch mein selbstzusammen gestelltes system nehmen!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:23   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

kannst uns ja mal dein geplantes sys posten, ob wir vll noch ein paar verbesserungsvorschläge haben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:25   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mediamarkt PC

Genau das!
Geld für HD und RAM kannst ja z.B. schon mal sparen!

Oder willst den PC so noch behalten?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mediamarkt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer PC für ~900€ FREAQii_STAR Kaufberatung 32 15.12.2010 10:20
Neuer Pc dmxcs33 Komplett-PCs, Konfigurationen 8 12.05.2007 08:22
Neuer PC andy359 Kaufberatung 19 04.09.2006 10:31
Neuer PC Meister1984 Kaufberatung 13 29.12.2003 14:51
LG-Brenner bei Mediamarkt! Gunner_GP Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved