TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 08:08   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 30

Meister1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC

Hallo,

vom Weihnachtsgeld hab ich vor mir einen neuen PC zu kaufen und hab da an folgende Teile gedacht:

P4 3,2 Ghz EE
Asus P4C-800
2x 512MB 400Mhz-DDR-Ram von Infineon
Asus 9800XT Grafikkarte
Aopen H600B + 3 Papst Lüfter
Enermax EG365AX-VE(W)FMA 350 Watt Netzteil
2x Maxtor 200GB Fesplatten (eine aus dem alten System)
Samsung SM-352BEAB Brenner
Creative Audigy 2 Soundkarte
Sony Floppy Laufwerk

passt die Zusammenstellung so oder gibt irgend was was nicht passt?
Meister1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 08:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der ist doch nix besser als dein "alter" PC, dachte das wäre in deinem letzten Thread auch klar geworden!?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 08:56   #3 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei Grafikkarte und Prozessor hast du so die Komponenten mit dem schelchtesten Presi/Leistungs-Verhältniss weit und breit ausgewählt. Beid er Grafikkarte seh ich es ja grade noch ein, aber beim Prozessor würde ich dir zu einer Version ohne das EE raten, damit sparst du eine Menge.
Bei dem Geldüberschuss, den du anscheinend hast, würde ich dir ausßerdem zu einer Wasserkühlung raten, da hst du einen wirklich leisen PC damit, obwohl diese Hochleistungskomponenten ja eine unmenge Hitze machen.
Wenn du das aus Prinzip nicht magst, würde ich zumindest eines von diesen Silent-Netzteilen (z. B. ichbinleise-NTs) kaufen, ud bei allen Lüftern darauf achten dass sie ziemlich ruhig sind...
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 09:02   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 30

Meister1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja schon, nur meine schwester braucht auch einen eigenen PC und dann bekommt sie meinen alten und ich kauf mir dafür nen neuen
Meister1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 10:58   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

können deine schwester oder du mich adoptieren?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 11:35   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,
besorg dir lieber einen Athlon 64 FX, da haste auch in Zukunft noch was von, kostet sogar noch weniger und ist schneller.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 12:29   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn dann doch direkt n dual opteron system oder nicht?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 12:42   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nagut, dass ist etwas übertrieben, weil kaum ein Spiel Dual-Prozessoren unterstützt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 12:55   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich würde jetzt noch nicht zu einem Athlon 64 System raten, da die einfach noch zu teuer sind und auch die leistung noch lange nicht genutzt werden kann.
Auch einen P4 EE würde ich dir nicht empfehlen, da der einfach zu teuer ist, nimm lieber einen normalen P4 mit 3,2 Ghz.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 13:49   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

natürlich sind sie nicht empfehlenswert, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach zu schlecht ist. Aber ich würde dem Athlon 64 FX auf jeden Fall den Vorzug vor einem Pentium 4 EE geben.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 14:03   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 30

Meister1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich nehm denk ich schon den P4 3,2 EE, hab mich eigentlich auch schon für den Intel entschieden, seit ich meinen ersten Pc bekommen hab hab ich nen Intel Prozessor und ich bin zwar kein AMD hasser, aber eben Intel Fan (auch wenns subjektiv ist), mein Vater und mein Bruder haben beide AMD und die laufen auch super, aber wie gesagt Intel Fan und ich nehm wenn schon den EE, das Geld reicht auch gerade so dafür und der zusätliche L3 Cache bringt einiges, ich hab sogar schon einen Testbericht gelesen in dem der P4 3,2 EE schneller ist als das Prescott Modell mit 3,2 Ghz.
Meister1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 14:13   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

darf ich mal fragen wieviel Adelstitel du hast? letzten Oscar gewonnen?
und welche Software soll bitte diese Hardware ausreizen, der P4 ohne EE reicht sowas von dicke !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 14:46   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Meister1984
Ich hab sogar schon einen Testbericht gelesen in dem der P4 3,2 EE schneller ist als das Prescott Modell mit 3,2 Ghz.
Das ist auch nicht verwunderlich, da Intel scheinbar die Pipelines verlängert hat. Der Prescott ist also nur auf GHz-Speed ausgelegt, aber nicht auf Pro-Takt-Leistung ... findest du im Forum einen Thread drüber.

Demjenigen, der sich einen EE kauft ist sowieso nicht mehr zu helfen

Da kaufste lieber einen 3 GHz und dann rüstest du in einem halben Jahr nochmal auf.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 14:51   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Intel geht eh ei jedem neuen Model auf höhere Taktraten und nicht auf Pro Mhz Leistung, das hat manja bei der P4 einführung gesehen.
Der große L3 Cache bringt aber nicht zwingend viel, bei einiogen sachen ist der vielleicht gut, aber z.B. bei Spielen bringt der nicht so viel.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer PC für ~900€ FREAQii_STAR Kaufberatung 32 15.12.2010 10:20
Neuer PC flavee Komplett-PCs, Konfigurationen 20 05.12.2010 20:05
Neuer CPU für i7? Holzi CPUs und Mainboards allgemein 67 23.10.2010 10:03
Neuer RAM 1GB 2Stoned RAM 5 25.04.2007 21:59
Neuer PC Saalekater Kaufberatung 5 10.06.2005 03:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved