TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 12:40   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard Neuer RAM 1GB

Hallo
Ich wollte doch ein wenig an meinem Sys schrauben.
"Leider" ist es ein fertig PC, da bin ich mir nicht so sicher, was ich da so rein tun kann, oder ob es Probleme mit dem RAM geben kann, der schon drinn ist.
MeinSys
Falls das nicht genügend Infos sind, kann ich natürlich noch nen Sisoft Sandra Bericht o.ä. hochladen.
Was wäre für mich zu empfehlen?
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer RAM 1GB

Wenn du noch nen Slot frei hast.... dann kannste da noch nen Riegel zupacken, sollte im normalfall keine probleme geben, inkompatibilitäten können immer auftreten, aber das liegt dann meist an dem ram, dann musste den halt gegen ne andere Marke umtauschen.

Kannst einfachen Value DDRII-533 mit 4-4-4-12er Latenzen reinklatschen.
Am besten wenn Dual Channel die beiden 512er in einen Channel und den 1Gb in den anneren channel (mussu ma aufs board kucken, model aufschreiben, googeln und n'manual durchlesen wie die Kanäle gelegt sind )
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 15:10   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer RAM 1GB

Mhh, ich habe noch 2 Slots frei
Ich dachte eigentlich daran, noch mal 2 512er rein zu haun!
Da ich eh noch 2 Steckplätze frei habe
Das würde aber wohl genau so gehn?
Irgendwelche Marken/Model empfehlungen?
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 17:06   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer RAM 1GB

Beim Intel issas kein prob alle 4 Slots zu belegen.

Vonner Marke her hab ich gerade MDT Ram bei mir drinne (allerdings 2GB DDR800) aber die sind gut! Und keine totalen Nonamefabrikate sondern solider non-OC Speicher halt!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:19   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer RAM 1GB

Ok, dann werdens wohl 2x512MB DDRII-533 mit 4-4-4-12er Latenzen.
Aber da wär noch was!
Wo kauft man denn das am besten? Gibt ja Shops wie Sand am Meer! Sollte auch in die Schweiz liefern! Und das auch ned grad zu teuer!
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:59   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer RAM 1GB

Hmm,
gute Erfahrungen hab ich immer mit Mindfactory, weiß aber ned wie teua das inne schweiz is, sonst noch alternate.
Sonst bestell ich eigentlich nirgendwo anners, weil so viel schund is, und die beiden Shops perfekt sind. (bei mindfactory unbedingt über hardwareschotte auf das produkt gehen, is dann günstiger )
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1gb, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer PC für ~900€ FREAQii_STAR Kaufberatung 32 15.12.2010 10:20
Neuer PC flavee Komplett-PCs, Konfigurationen 20 05.12.2010 20:05
Neuer CPU für i7? Holzi CPUs und Mainboards allgemein 67 23.10.2010 10:03
Neuer PC Menus Kaufberatung 6 10.08.2006 21:41
Neuer PC Saalekater Kaufberatung 5 10.06.2005 03:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved