TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 13:13   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Neuer RAM für mein AM2 Sys

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einer Speicherempfehlung. Sind die MDT's 800'er mit ihren Latenzen so "gut" oder sollte man da zu etwas anderem greifen. Denn ich habe vor, mein Sys 2 GB zu spendieren. Und nun meine Frage: MDT gut oder sollt eich zu etwas anderes greifen.

Und nochmal zu den Speicherbänken. Ich habe 4 Bänke und meine Frage ist, ob es besser ist 4x512MB zu laufen oder 2x1024MB?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer RAM für mein AM2 Sys

MDTs sind für P/L sehr gut, aber haben halt nur 5-5-5-15er Timings, was bei AMD Systemen leider mehr ausmacht als bei Intel.
Wenn du das Geld hast, wären gute 4-4-4-12er (z.B. welche von OCZ sind recht günstig) schon die bessere Wahl.
Aber wenn du nich so viel Geld hast, sind die MDT mit mittlerweile unter 100€ echt der P/L Knaller, lassen sich auch gut übertakten für den Preis, also ich bekomm fast 900Mhz, bzw. bei 750 hab ich auch 4-4-4-12er timings (@2,2 Volt etc. siehe Sig.).

Als AMD User solltest du aber auf jeden Fall 2x 1024 nehmen, da die AMDs seit ehh und je bei vollbestückung mucken machen können (weiß ned genau ob das bei AM2 auch noch so ist).
2x 1024 sind also die bessere, und meist auch günstigere Wahl!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 15:21   #3 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer RAM für mein AM2 Sys

Gut zu wissen

Und ich weiß, dass bei mir der RAM runtergetaktet wird >.<

Mein 800'er läuft nur auf 736 MHz.... shice RAM-Teiler^^

P.S.: Welchen RAM würdest du mir denn empfehlen? Hast du grade so einen Link zur Hnad?

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 17:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer RAM für mein AM2 Sys

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=148697 Kingston DDR800 4-4-4-12 für 133€

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=148719
Der besagte MDT Speicher, gibts ab 100€ (über hardwareschotte bei Mindfactory oder so)

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=185410 OCZ DDR800 4-4-4-15 für 155€

Naja über Hardwareschotte oder so bekommste sicher alle günstiger, ich würde aktuell wennde das Geld hast die kingston nehmen, evtll ein bischen takten kannste die auch noch (zumal deine CPU ja ehh untertaktet) also kannste damit noch ein bissl übertakten, könnte sein, dass der Speicher 850 oder gar knapp 900 mitmacht, wennde gute erwischt.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 17:14   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer RAM für mein AM2 Sys

Danke^^

Also ich tendiere auch zu den Kingston, denn die haben ne gute Latenz^^
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:37   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer RAM für mein AM2 Sys

Kauf dir Crucials mit Micron Chips am besten 2Gb 667 die kannst du dank der Microns auf bis zu 1066 takten (aktiv gekühlt)! Kosten so um die 140€ inkl. versand und sind die gleichen chips wie bei OCZ zum beispiel

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:29   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer RAM für mein AM2 Sys

Nochmal ich^^

Sind die hier auch zu empfehlen?

http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/...ta-2048mb.html

Die haben die gleichen Latenzen, aber ist da ein UNterschied bei den Herstellern? d.h. welcher "besser" ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 17:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer RAM für mein AM2 Sys

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Nochmal ich^^

Sind die hier auch zu empfehlen?

http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/...ta-2048mb.html

Die haben die gleichen Latenzen, aber ist da ein UNterschied bei den Herstellern? d.h. welcher "besser" ist?
Der RAM scheint sehr brauchbar zu sein ! Hier hab ich nen Thread dazu gefunden: *klick*

Sind ebenfalls Chips von Micron drauf, und das Taktpotential scheint vielversprechend zu sein. Bei hohen Takten und insbesondere Spannungen (siehe verlinkter Thread) sollte man aber auf jeden Fall einen Lüfter davor hängen, denke ich.

Die Unterschiede zwischen den Herstellern von Speicherriegeln sind nahezu vernachlässigbar. Letztendlich geht es hauptsächlich um die verbauten Speicherchips (ein kleines bisschen noch um die Platine), und Riegel mit gleichen Chips werden sich ähnlich verhalten. Gibt auch "Datenbanken" mit Informationen über konkrete Module und verbaute Chips, zum Beispiel hier: *klick*

Die A-DATAs scheinen ihr Geld auf jeden Fall wert zu sein.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am2, ram, sys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst??? iakregnif CPUs und Mainboards allgemein 4 11.05.2009 20:58
Kaufberatung: Neuer P4 (S.478) für mein Board. Welchen nehm ich? Kommune23 Prozessoren 20 12.09.2006 17:36
Passt mein alter Kühler auf mein neues Board/Prozessor? parasith CPUs und Mainboards allgemein 3 14.02.2006 15:12
Neuer Kühler für mein SYS ..Kompatibilität??? Troy Mc lur Kompatibilitätsfragen 11 07.02.2006 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved