TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 13:33   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard Neue PC Teile

Hi Leute,


jezt brauch ich doch euren Rat:

Also ich bin grad derbe unschlüssig. Soll ich lieber ne X800XL oder ne 6800GS nehmen? Ich bin stark für die XL aber wenn mir einer von euch n benchmark hat, wo beide dieser Karten vorkommen wäre ich euch SEHR dankbar.


2. der Kühler. Ich wollte ja eigentlich ein NorthQ Ufo Giant 3312 für 40€. Klar der is klasse, keine Frage. Aber jetzt ist mir der Artic Freezer64 Pro in den Sinn gekommen. Der kost ganze 20€ weniger! Jetzt meine Frage, kühlt der auch gut und vor allem wie laut ist er? Eigentlich wollte ich ja den Blue Orb, aber der hat blaue LEDs drin, was mir gar nicht past! Kann man die nich zufälli irgendwie ausschalten indem na n kabel durchschneidet oder sowas?!


dann 3. das MoBo. Eigentlich wollte ich ein ASRock Dual SATA2 weil es wie gesagt AGP und PCI-e hat. Aber da ich ja jetzt eh ne PCI-e GraKa nehm, kann ich auch gleich ein reines PCI-e MoBo nehmen. Aber das darf fast nix kosten weil ich nich so viel Geld habe

Jetzt wieder meine Frage: Wie siehts mit DIESEM hier aus? Kennt das einer von euch? Und ist es gut? Stabiel? Übertakten (ein wichtiger Punkt!)


Thx 4 help


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 13:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue PC Teile

1. Ich würd ne 6800GS nehmen! Warum? also es fängt damit an das ich Nvidia besser finde dann haste Shader 3.0 ja ich weiß..... und die dürfte auch so schnell wie ne X800XL sein.

2. Der Freezer is echt net schlecht. En Kumpel von mir hat den auch, dem sein 3700+ hat gerade mal unter Last 36Grad. Und leise ist er auch um das Geld!

3. Das MoBo kenn ich net. Epox auch net. Aber wenn man sich das alles durchließt hört sich das gut an! Nur hat das Ding jetzt nur SATA oder SATA II ?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 13:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue PC Teile

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
1. Ich würd ne 6800GS nehmen! Warum? also es fängt damit an das ich Nvidia besser finde dann haste Shader 3.0 ja ich weiß..... und die dürfte auch so schnell wie ne X800XL sein.

2. Der Freezer is echt net schlecht. En Kumpel von mir hat den auch, dem sein 3700+ hat gerade mal unter Last 36Grad. Und leise ist er auch um das Geld!

3. Das MoBo kenn ich net. Epox auch net. Aber wenn man sich das alles durchließt hört sich das gut an! Nur hat das Ding jetzt nur SATA oder SATA II ?

zu 1. aber ATI hat bessere Bildqualli. Wie gesagt lasse ich mich hier nur mit Benchmarks umstimmen.

zu 2. ja @stock mal schaun wies dann @1,55 Volt und 2700 aussieht da hat er dann unter last 50 oder?!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 13:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue PC Teile

Also zum Oc kann ich nichts sagen bei dem Kühler, da meine Freund noch keine Versuche gemacht hat.

Ich such mal nen BM

EDIT: Also so wie es aussieht is die ATI schneller. Ich würde mir trozdem keine Kaufen, aber das is ja deine Entscheidung -.-

Geändert von Don_Bilbo (28.02.2006 um 13:51 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 13:52   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue PC Teile

Hi,
Epox Mainboards sind auf jeden Fall keine schlechten Teile. Aber viele Extras hat das nicht. Wie wäre es z.B, mit einem MSI K8N Neo 4 F? Kostest ca 85€ Das habe ich selber und bin recht zufriden damit. Egal welchen Speicher ich bisher zu Hause zum testen hatte, auf dem MSI liefen sie alle

Der Arctic Freezer 64Pro ist auf jeden Fall nen Kühler mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Und wie es der Zufall will, habe ich diesen auch auf meinen 3700+ sitzen. Lautstärke ist in Ordnung. Wobei ich auch gleich sagen muss, dass ich kein Silent Freak bin

Ich würde die X800XL nehmen. Im Vergleich her müsste sie etwas schneller sein und bei AA und AF ist sie sogar sicher schneller. Und die Bildqualli kommtauch noch dazu.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 20:06   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue PC Teile

also ich würde dir zum asus a8n-e raten. Bei den epox-mobos weiß ich nicht, ob die derzeit noch die qualität haben, v.a. beim thema ocen.
http://www.geizhals.at/eu/a129388.html

Wie bad blade schon sagte, wäre auch ein msi k8n neo 4-f zu empfehlen. Es ist noch mal 4€ günstiger:
http://www.geizhals.at/eu/a126813.html

Aber vl125 verkauft sein dfi lanparty. Wenn du das günstig bekommst, hast du mit sicherheit die beste basis für ocing.
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=33488

Also wenn es dir ausschließlich um die schnellste graka geht, dann würde ich die 6800gs nehmen. Die ist genauso so schnell wie eine 6800gt, welche bekanntlich schneller als eine x800xl ist. Zudem hat die 6800gs noch sm3-support, was sie bei zukünftigen games auch bevorzugt.
Wenn du keinen wert auf große ausstattung legst, dann nimm diese gigabyte 6800gs:
http://www.geizhals.at/eu/a179889.html

Aber wie wäre es denn mit einer x800gto². Die graka kannst du sehr wahrscheinlich auf 16/6 freischalten und auf x850xt, teilweise sogar auf x850xt pe-niveau ocen. Dann ist die x800gto² auf alle fälle schneller als eine 6800gs.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...874408-8663432

Bei amazon würdest du die x800gto² sogar versandkostenfrei bekommen.

Geändert von peak_of_tweak (28.02.2006 um 20:12 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 20:46   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue PC Teile

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Also ich bin grad derbe unschlüssig. Soll ich lieber ne X800XL oder ne 6800GS nehmen? Ich bin stark für die XL aber wenn mir einer von euch n benchmark hat, wo beide dieser Karten vorkommen wäre ich euch SEHR dankbar.
Theoretische Benchmarks

Synthetische Benchmarks: 3DMark2001 SE - 3DMark05 - AquaMark 3 - Spielebenchmarks - Age of Empires 3 - Earth 2160 - Far Cry - Half-Life 2

Performancerating


Es gibt natürlich noch weitere Benchs aber ich glob das würden bissel fülle
Natürlich wird die Entscheidung jetzt schwer denn so wie ich es in den Benchs gesehen hab nehmen sich die beiden Grafikkarten nicht viel d.h. allg. jede Graka hat ihre Vor- und Nachteile.
Ich persönlich würde mich für eine 6800GS entscheiden.

Vorschlag:

MSI NX6800GS-TD256E 219€

oder siehe peak

----------------------------------------------

Zitat:
Zitat von bigfoot996
2. der Kühler. Ich wollte ja eigentlich ein NorthQ Ufo Giant 3312 für 40€. Klar der is klasse, keine Frage. Aber jetzt ist mir der Artic Freezer64 Pro in den Sinn gekommen. Der kost ganze 20€ weniger...
Was den Kühler angeht so ist der Freezer mit Sicherheit nicht schlecht, doch fehlt mir die paraktische Erfahrung um dir ein geeigneten Vorschlag zu machen.

----------------------------------------------

Zitat:
Zitat von bigfoot996
3....Jetzt wieder meine Frage: Wie siehts mit DIESEM hier aus? ...
Epox ist keineswegs schlecht und die Quali hat sich in den letzten Jahren mehr als verbessert.

Hier eine Bewertung des Boards (alternate.de):
Zitat:
phänomenales board für übertakter zum low end preis. speichertiming lassen sich bis 3,2 volt takten und cpu bis 0,35 volt. die timings kann man in 20 optionen tunen. der chipsatzlüfter ist sehr leise für aktiv. leider funktioniert die cpu-lüftersteuerung bei mir nicht. liegt vielleicht an dem 4 poligen steckplatz. die meisten lüfter haben 3polig.
LINK

Nur kann man schlecht sagen ob das auch wirklich zutrifft. Ansonsten kann ich mich peak und Bad, in Sachen Boardwahl, nur anschließen.
Und am besten fragst mal VL was er für sein Board haben möchte, denn dieses ist mehr als geeignet zum OC.

Grüße _SpyBytes_

P.S: Was hasten eigentl. fürn CPU?
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:07   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue PC Teile

Klasse spybytes! Hier haste dein Bienchen

Genial. Also die X800XL sieht für mich in 75% der Test besser aus! Vor allem Bei AA was ich eigentlich schon sehr gerne benutze!


und zu dem Thema X800GTO²: Die GTO² hat exakt die gleichen Taktraten wie die X800XL, nur 4pps weniger! Und ne X800XL kann man auch noch seeehr schön takten!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:44   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue PC Teile

1) Mein Board ist bereits verkauft.
2) Das EPOX ist sehr gut, frag mal Jlagreen
3) Es macht fast keinen unterschied ob man ne XL oder ne gto² nimmt, die gto² ist aber schneller wenn sie auf niveau einer XT getaktet ist.
4) ne XL hat hier die beste P/L im vergleich GS/XL/gto²
5)Mein Kühler ist noch zu verkaufen, und der ist auch nicht schlecht.

was mich aber stört, die XL ist "laut" da ich ein silent sys hab und ich hör sie ganz gut raus..
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:50   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue PC Teile

Na die 6800er GS ist auch gut laut!
Die hat sich jetzt n Kumpel gegönnt!
Die hört man DEUTLICH! Und jetzt ist sein System schon recht laut.
Da wird das Gebrülle des GPU-Lüfters in nem Silent-Sys EXTREMST stören!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 14:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue PC Teile

Also GraKa nehm ich jetzt die X800XL. Die kann ich auch auf XT Nivou takten wenn ichs brauche. Und die war jetzt in allen Benchmarks besser als die GS, meist sogar viel besser.


MoBo bin ich echt unschlüssig....beim ASRock weis ich halt, das es bist HTT 280 geht aber asrock is schei$$e^^ Ich glaub ich muss echt mal Jlargreen kontaktieren


Und Kühler weis ich jetzt genau so viel wie vorher....


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 15:37   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue PC Teile

wenn du wirklich viel wert auf ocing der graka legst, ist eine x800gto² vll. doch besser, denn die hat oftmals 1,6ns-ram verbaut, im gegensatz zum 2,0ns-ram der x800xl.
Also damit könntest beim ram ein paar mhz mehr rausholen. Wie vl125 schon sagte, laufen die freigeschalteten, ocing x800gto² dadurch oftmals schneller als die ocing x800xl.

Schau dir hierzu einmal das ocwiki an.
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?...e#grafikkarten

Da siehst du, dass das ocing-potenzial der x800gto² um einiges höher liegt als das einer x800xl. V.a. der chip der x800gto² scheint deutlich ocing-freundlicher zu sein.
Kann die werte der x800xl auf ocwiki nur bestätigen. Ein kumpel von mir hat eine x800xl mit einem zalman und kommt max. auf 440/570.
Eine x800gto² kommt jedoch locker auf taktraten von weit über 500mhz beim chip und erreicht auch teilweise noch höhere taktraten beim ram als die x800xl (liegt sehr wahrscheinlich am 1,6ns-ram).

Zudem sind sie günstiger und in meinen oberen link wird die x800gto² sogar kostenlos versendet.

Geändert von peak_of_tweak (01.03.2006 um 16:25 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:28   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue PC Teile

So Leute, alle meine Probleme (zumindest zu diesem Thema ) haben sich schlagartig aufgelöst!

nun nehme ich das DFI Lanparty UF nF4 Ultra-D
den NorthQ Giant Ufo 3312
und das geilste: ne X800XL (X800GTO 16, is ein und das selbe) für sage und schreibe 90€ und was fast noch besser ist die ist nur 3 Stunden gelaufen! Also praktisch nagel neu!


Sonst noch wer Anregungen zum System oder vielleicht doch noch mehr Infos zum Freezer64 Pro?!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:36   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue PC Teile

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Klasse spybytes! Hier haste dein Bienchen
Von nem Bienchen kann man sich aber nichts kaufen Ne ne danke und immer wieder gerne.

Zitat:
Zitat von bigfoot996
und das geilste: ne X800XL (X800GTO 16, is ein und das selbe) für sage und schreibe 90€ und was fast noch besser ist die ist nur 3 Stunden gelaufen! Also praktisch nagel neu!
Was hasten dafür alles machen müssen?

Links:

Info zum Freezer + kleinem Testbericht


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:51   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue PC Teile

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Von nem Bienchen kann man sich aber nichts kaufen Ne ne danke und immer wieder gerne.



Was hasten dafür alles machen müssen?

Links:

Info zum Freezer + kleinem Testbericht


Grüße _SpyBytes_

Das bleibt mein Geheimniss

Klasse. Nach dem was ich heute von dir schon gelesen habe, müsste ich dich gar zwei mal an einem Tag bewerten



MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:56   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue PC Teile

Zitat:
Zitat:
Zitat von bigfoot996
und das geilste: ne X800XL (X800GTO 16, is ein und das selbe) für sage und schreibe 90€ und was fast noch besser ist die ist nur 3 Stunden gelaufen! Also praktisch nagel neu!




Zitat:
Was hasten dafür alles machen müssen?
Das erwähnen wir hier besser net ...
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 21:03   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue PC Teile

Zitat:
Zitat von LiTe
[/i]





Das erwähnen wir hier besser net ...

Hehehe immer langsam^^ Ich würde besser nicht so viel "dumme" Kommentare ablassen^^ Ihr werdet dann schon merken warum


Der Bericht vom Freezer is gut! Aber, bei 16° Zimmertemp und nem a64 @1,4 Volt 31°?! bei mir hats meist so 24° also nochmal 8° mehr, wären dann @1,4 Volt knappe 40°!! Meine CPU wird aber leider @1,5 oder mehr laufen.....


Naja vielleicht komm ich an nen freezer ran zum testen! (mal mein Chef belabern^^)


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 18:46   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue PC Teile

Trallalla....so,


hallo erstmal Nun bin ich grad bei der Bestellung meines schönen DFI MoBos und sehe da, dass es nur 2xPCI (ganz normales PCI) hat, dann aber noch so elends komische Sachen wie "1 PCIe x4 slot, 1 PCIe x1 slot". Was ist denn bitteschön PCI-e 4x und 1x?! Nur das ich dass jetzt richtig verstehe, ich könnte auf diesem MoBo 4x PCI-e Grakas draufstecken?! (is mir klar dass das nich laufen wird, aber nur rein theoretisch mal!)

Was kommt den Normalerweise auf den PCI-e 4x und den PCI-e 1x hin? ir wären 4x ganz normale PCI ports lieber


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 19:00   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue PC Teile

Der PCI e 4x und 1x port ist als Ablösung von PCI gedacht. Und nein, du kannst keine 4 Karten reinstecken. Schließlich kannst du einen anderen Board auch keine 6 PCI Grakas reinstecken

Momentan gibt es aber nicht viele Karten dafür. Aber z.B SCSI oder RAID Controller gibt es schon für PCIe 4x. Irgendwann wird dann der normale PCI Port absterben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 19:27   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue PC Teile

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Der PCI e 4x und 1x port ist als Ablösung von PCI gedacht. Und nein, du kannst keine 4 Karten reinstecken. Schließlich kannst du einen anderen Board auch keine 6 PCI Grakas reinstecken

Momentan gibt es aber nicht viele Karten dafür. Aber z.B SCSI oder RAID Controller gibt es schon für PCIe 4x. Irgendwann wird dann der normale PCI Port absterben.

Gruß
Alex

Also das finde ich persönlich mal voll scheise man.... Najo egal dann muss ich halt mit zwei normalen PCIs auskommen....Mensch das wird eng: 1x Soundkarte und 1x TV Karte dann darf nix mehr dazukommen....

Wie is das eigentlich mit diesem Treiber der SLI auf "nicht-SLI-MoBos-mit-zwei-PCI-e-Steckplätzen" ermöglicht?! Du kennst dich damit aus BadBlade!


BtW: mir ist grad mal so aufgefallen, dass das auch mit dem Kühler verdammt eng wird! Wie gesagt bestell ich das DFI Lanparty UF nF4 Ultra-D und den NorthQ 3312 Ufo Giant, weöcher 14 cm² gross ist! Passt das auch? 14 cm.....das darf ja nicht die RAMs berühren oder gar ganz blockieren!

(BadBlade du hast mir doch gesagt wenn ich so Zeugs im Inet bestelle, dann kann ich das auch geöffnet und benutzt innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückgeben?! Muss ich dann Versandkosten zahlen? )


MfG
bigfoot996


und nochmal @BadBlade: du hast doch auch das DFI welches ich will oder?! Könntest du mal bitte mit dem Lineal ausmessen, wie viel Platz von der Mitte des Sockels, oder mitte des CPU Kühlers, bis zum ERSTEN RAM Steckplatz sind? THX (und bitte ganz genau messen )
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 20:01   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue PC Teile

Zitat:
Zitat von bigfoot996
(BadBlade du hast mir doch gesagt wenn ich so Zeugs im Inet bestelle, dann kann ich das auch geöffnet und benutzt innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückgeben?! Muss ich dann Versandkosten zahlen? )
So ich antworte ma für Bad in der Hoffnung das es richtig ist: Ja du kannst die Artikel die du im Netz bestellt hast innerhalb von 14Tagen ohne Grund zurückgeben.
Und wenn du diese zurückgibst ist glaube immer nen Retourtettelchen mit bei oder Ähnliches. Damit und mit dem Artikel, welchen du aus irgendwelchen Gründen zurückgeben willst, gehst du zur Post und wech damit. Nach einigen Tagen wird das Paket dann beim Hersteller bzw. Shop ankommen und werden sich freuen

Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 14:09   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue PC Teile

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
So ich antworte ma für Bad in der Hoffnung das es richtig ist: Ja du kannst die Artikel die du im Netz bestellt hast innerhalb von 14Tagen ohne Grund zurückgeben.
Und wenn du diese zurückgibst ist glaube immer nen Retourtettelchen mit bei oder Ähnliches. Damit und mit dem Artikel, welchen du aus irgendwelchen Gründen zurückgeben willst, gehst du zur Post und wech damit. Nach einigen Tagen wird das Paket dann beim Hersteller bzw. Shop ankommen und werden sich freuen

Grüße

Und was is dann mit meinem Geld?! Das bekomm ich schon wieder oder wie?!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 16:08   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue PC Teile

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Und was is dann mit meinem Geld?! Das bekomm ich schon wieder oder wie?!


MfG
bigfoot996
Das Geld wird natürlich überwiesen oder du stellst Anspruch auf ein Äuqivalent!

Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
teile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Saturn: 3 Teile kaufen, nur 2 Teile bezahlen TweakPC Newsbot News 3 06.01.2013 00:30
Black ops hängt !? Neue Teile müssen her Somix39 Komplett-PCs, Konfigurationen 22 02.05.2011 21:09
Neue Teile - reichen 425 Watt? Lite Komplett-PCs, Konfigurationen 3 06.03.2011 16:55
Teile für Mod! Resch Gehäuse und Case-Modding 8 08.03.2006 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved