TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 12:36   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Mobile Navigation - was wird empfohlen?

Hallo,
es geht um mobiles Navis... mein Paps will der Mama eins zu Xmas schenken und ich soll mich mal wieder mit der Materie beschäftigen.
Nicht ganz uneigennützig bin ich da (könnte das Navi ja auch mal gebrauchen).

Gewünschte Features:
- standalone/mobil (kein neues Radio oder PDA-Ergänzung)
- lange Akkulaufzeit (Kabelgewirr im Auto ungewünscht)
- gute Routenführung (evtl mit Ausweichroutenberechnung - TMC heißt das glaub ich)
- Kartenmaterial für Deutschland (Europa evtl.; kann aber auch nachgekauft werden)
- POI-Einträge vielleicht

Wenn wer schon was hat und gute Erfahrungen berichten kann, immer her damit!

Ich denke persönlich an HansHans ääh TomTom
Gehört hab ich auch, dass der ADAC welche anbietet.

Aso, zum schluss noch der Preis: Da Papa kauft denk ich sind 300-400 Tacken ok .

Danke für Hilfe, schon im Voraus...
Mr.GiZMO
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:55   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobile Navigation - was wird empfohlen?

was für geräte besitzt du den bis jetzt schon? hast du schon nen pda / S60 Handy. oder willst du nen pna?

die software tomtom is schonmal nicht schlecht!
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:02   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobile Navigation - was wird empfohlen?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Gewünschte Features:
- standalone/mobil (kein neues Radio oder PDA-Ergänzung)
Ich hätte eben gern ein Navi-gerät für sich, also nen PNA! Nix zum an PDA anschließen etc.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:10   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobile Navigation - was wird empfohlen?

frage ja nur weil es auch pda´s gibt wo nen gps chipsatz schon eingebaut ist. sprich pocket loox n serie! aber wenn du nur nen pna willst sind die von tomtom ganz cool. habe auch noch nicht gehört das die zicken machen!
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 3

ignis-draco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobile Navigation - was wird empfohlen?

Ich besitze den Navigon 5000
http://www.navigon.com/site/de/de

eine traumhaftest gerät. mit TMC.

Das tolle ist:
Auch wenn du dich mal verfärst weil du die abfart nicht geschafthast oder so,
dann berchnet der dir einfach einen neuen weg.
Das System ist echt einfach, jedoch kann man alle wichtigen einstellungen machen.
Also ich will es nicht mehr hergeben und mit der neuen Software ( Navigon6) ist es noch besser geworden.
ignis-draco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:07   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobile Navigation - was wird empfohlen?

liegt vielleicht daran das Navigon die beste Software liefert!
tomtom ist wie gesagt aber auch nicht schlecht. Habe selbst tomtom und Navigon ausprobiert! und mir persönlich gefällt halt navigon besser!

www.pocketnavigation.de

^^dort gibt es ausführliche tests zu der Software von Navigon und TomTom
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:28   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobile Navigation - was wird empfohlen?

danke erstmal leute...
werd mich mal melden wenn was gekauft wurde, bin aber weiterhin für tipps offen!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:37   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mobile Navigation - was wird empfohlen?

Bei unsrem neuen Auto war das Becker Traffic Assist Highspeed 7934 dabei, war so 'ne Aktion von Ford.
Wir sind sehr zufrieden damit, meiner Meinung nach eine gute Alternative zu TomTom, Neupreis lag mal bei ~350€, wie er im Moment ist weiß ich nicht.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfohlen, mobile, navigation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla Firefox: Design wird in Kürze der Mobile-Version angeglichen TweakPC Newsbot News 2 12.11.2013 05:40
[News] Update auf Firefox 3 wird empfohlen TweakPC Newsbot News 0 28.08.2008 00:20
Navigation mit Laptop Stoilesammler Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 16.04.2005 22:02
AMD Mobile Prouessor wird auf einmal nicht mehr erkannt maxx4l AMD: CPUs und Mainboards 11 20.06.2004 12:05
Navigation mit PDA Stoilesammler Sonstige Hardware 13 17.12.2003 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved